Dateien wiederherstellen (Fotos gelöscht)

Andiela

treuer Stammgast
Hallo...

mir ist folgendes passiert: ich habe einen Brennordner erstellt um alle Bilder letzten Jahres zu brennen. Ein paar haben nicht auf die DVD gepasst, also hab ich sie wieder aus dem Ordner rausgelöscht. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass die Bilder von meiner Festplatte verschwunden sind (der Papierkorb ist leider auch schon geleert). Wie kann ich die Bilder wiederherstellen?
 
Versuch es mal mit DataRecovery. Eine Installation ist nicht notwendig, einfach runterladen, entpacken und starten. Zuerst links das Laufwerk auswählen, auf dem die Bilder gespeichert waren, und dann oben auf "Scan" klicken. Nachdem der Suchvorgang abgeschlossen ist, siehst du im rechten Fenster die gefundenen Dateien. Sind die Bilder dabei, markieren und unten auf "Recover" klicken. Nun einen Speicherort auswählen (nicht die Partition auswählen, auf der sich die Bilder befinden/befanden) und auf speichern klicken.

Sollte nach dem ersten Scanvorgang nichts gefunden werden, kannst du auch einen genaueren Scan durchführen lassen nach dem ersten Scan erscheint auch eine entsprechende Meldung. Das dauert allerdings dann etwas länger.
 
Timemachine Backup zur Hand ???

Ich denk mal Windows Sachen sind nicht gemeint :D ;)

obwohl ich meine das im Brennordner nur Verküpfungen sind und wenn man im brennordner was löscht nicht die Datei löscht
 
Hatte Time Machine aus!
D.h. alle oben genannten Dinge zählen nur für Windows?

Ja, eigentlich sind es nur Verknüpfungen im Brennordner. Deshalb war's ja komisch, dass die anderen Dateien auch weg waren.
 
Oben