Server Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Wir haben einen neuen Gameserver und damit verbunden auch eine neue IP Adresse.

87.106.252.151

Hintergrund ist folgender. Unser alter Server wird im Mai 4 Jahre alt. Der lief zwar immer ohne nenneswerte Probleme, was durchaus meiner absoluten Genialität zuzuschreiben ist, aber 4 Jahre sind eine lange Zeit für einen Rechner. Vor allem, wenn dieser immer läuft. Meiner Erfahrung nach, fangen dezinierte Server immer so nach ca. 4-5 Jahren an Probleme zu machen, seien es Lüfter oder die Festplatte. Um weiterhin sauber spielen zu können hat Supi, der den Spass ja mittlerweile für uns bezahlt (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür) einen neuen Server geordert. Ich habe nun die letzten Tage damit verbracht, die Kiste einzurichten und die Gameserver flott zu machen.

Wen es interessiert, hier ein paar Eckdaten:
  • CPU: Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1216 HE 2.4 GHz
  • RAM: 2 GB
  • HDD: 250 GB im RAID 1
  • OS: Linux Debian Etch 4.0 - 64 Bit

Ich habe soeben den alten Server herunter gefahren und den Neuen gestartet. Am morgigen Freitag den 23.01. sollte dann zum CTF Gerangel die Feuertaufe stattfinden. Selbstverständlich können die Server aber auch ab sofort betreten werden.
Sollten keine Probleme auftauchen, so wird der alte Server kommende Woche gekündigt und wir behalten den Neuen. Im Übrigen, an den Ports hat sich nichts geändert.

In diesem Sinne, bei Fehlern und Problemen einfach hier melden und nicht vergessen, die neue IP ist: 87.106.252.151.
 
Wollt grad schreiben, seit 11 Minuten sind alle 99er down :D

PS der Turnierserver - bleibt der weg?
#geht/geht weder
 
Da funktioniert was nicht:
Duff und ich waren auf dem FFA - Server, der bleibt alle paar Sekunden hängen, man kann sich dann nicht bewegen.
Passiert alle 5 sekunden, man bleibt dann für 5 Sekunden hängen.
 
Daran lags nicht. Irgendwas muss sich beim letzten Reboot verschluckt haben. Ich hab jetzt alle Server mal frisch gestartet und war auch überall drauf, funktioniert.
Selbst mit 20 Bots auf jedem Server haben die beiden CPU Kerne keinen Grund gesehen, sich hochzutakten. Um da mal bissel was zu bewirken, musste ich erst ein größeres Paket aus den Sourcen kompilieren. Dann hab ich 20% Auslastung gehabt.
Das bedeutet, das entweder unsinnig viel Reserven zur Verfügung stehen oder irgendwas faul ist.
 
Vielleicht irgend ein Hintergrundprozess, der viel Leistung benötigte? Beagle oder updatedb oder so was?

Muss man halt beobachten, ob das regelmäßig passiert.
 
Also das CTF gestern verlief ja recht gut, will heißen der alte Server wird in naher Zukunft weg sein.

Ich hab auch versucht die Kiste richtig zu quälen aber selbst mit Tickrate 85 haben sich die beiden Cores noch gelangweilt und liefen mit 1 GHz. Das bedeutet, Reserven sind vorhanden und falls außer Stivan noch jemand 2-12 1on1 Server möchte, so sollte sich das einrichten lassen. ;)
 
Hallo SoKo

Ich habe gestern auch keine nachteiligen Veränderungen feststellen können.
Der neue Server läuft wie 'ne Eins! Respekt! :anbet

Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass in manchen komplexen Situationen das
Spiel etwas besser kontrollierbar bleibt. Ist nicht wirklich fassbar, und vielleicht
nur so ein Gefühl, weil ich weiss, dass der Server jetzt auf einer schnelleren
Maschine läuft.

Wie auch immer, meinen Dank für die 'ServerRaumPflege' :D sei Dir gewiss!
 
Kann es sein, dass der FFA seit <guck> knapp 2 Tagen nicht mehr läuft?
(der Tournierserver ist inzwischen auch wech)
 
Jo, sah grad, der lief zwei mal, da kommen sich die Ports ins gehege.
Der Turnierserver ist aber nach wie vor online.
 
Oben