Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

  1. #1
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.653

    Achtung! Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Wir haben einen neuen Gameserver und damit verbunden auch eine neue IP Adresse.

    87.106.252.151

    Hintergrund ist folgender. Unser alter Server wird im Mai 4 Jahre alt. Der lief zwar immer ohne nenneswerte Probleme, was durchaus meiner absoluten Genialität zuzuschreiben ist, aber 4 Jahre sind eine lange Zeit für einen Rechner. Vor allem, wenn dieser immer läuft. Meiner Erfahrung nach, fangen dezinierte Server immer so nach ca. 4-5 Jahren an Probleme zu machen, seien es Lüfter oder die Festplatte. Um weiterhin sauber spielen zu können hat Supi, der den Spass ja mittlerweile für uns bezahlt (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür) einen neuen Server geordert. Ich habe nun die letzten Tage damit verbracht, die Kiste einzurichten und die Gameserver flott zu machen.

    Wen es interessiert, hier ein paar Eckdaten:
    • CPU: Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1216 HE 2.4 GHz
    • RAM: 2 GB
    • HDD: 250 GB im RAID 1
    • OS: Linux Debian Etch 4.0 - 64 Bit


    Ich habe soeben den alten Server herunter gefahren und den Neuen gestartet. Am morgigen Freitag den 23.01. sollte dann zum CTF Gerangel die Feuertaufe stattfinden. Selbstverständlich können die Server aber auch ab sofort betreten werden.
    Sollten keine Probleme auftauchen, so wird der alte Server kommende Woche gekündigt und wir behalten den Neuen. Im Übrigen, an den Ports hat sich nichts geändert.

    In diesem Sinne, bei Fehlern und Problemen einfach hier melden und nicht vergessen, die neue IP ist: 87.106.252.151.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Wollt grad schreiben, seit 11 Minuten sind alle 99er down

    PS der Turnierserver - bleibt der weg?
    #geht/geht weder

  4. #3
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Vorschlag: Blende doch die neue Serverip in bei den Alten Servern als Serverbeschreibung ein...

  5. #4
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.653

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Öhm...morgen.

  6. #5
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Da funktioniert was nicht:
    Duff und ich waren auf dem FFA - Server, der bleibt alle paar Sekunden hängen, man kann sich dann nicht bewegen.
    Passiert alle 5 sekunden, man bleibt dann für 5 Sekunden hängen.

  7. #6
    Brummelchen

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    man kann sich dann nicht bewegen.
    Um mal zu ulken - das ist doch Dauerzustand bei euch in der Base





    Blende doch die neue Serverip in bei den Alten Servern als Serverbeschreibung ein
    Dazu müsste Soko die nochmal anschalten und der Masterserver die aufnehmen.

  8. #7
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Könnte am Cool&Quiet liegen, was der Prozessor wohl beherrscht.
    Für den Linuxclient hatte ich hier eine Lösung gepostet:

    https://www.supernature-forum.de/top...nuxsystem.html
    Geändert von Bio-logisch (23.01.09 um 13:47 Uhr)

  9. #8
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.653

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Daran lags nicht. Irgendwas muss sich beim letzten Reboot verschluckt haben. Ich hab jetzt alle Server mal frisch gestartet und war auch überall drauf, funktioniert.
    Selbst mit 20 Bots auf jedem Server haben die beiden CPU Kerne keinen Grund gesehen, sich hochzutakten. Um da mal bissel was zu bewirken, musste ich erst ein größeres Paket aus den Sourcen kompilieren. Dann hab ich 20% Auslastung gehabt.
    Das bedeutet, das entweder unsinnig viel Reserven zur Verfügung stehen oder irgendwas faul ist.

  10. #9
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Vielleicht irgend ein Hintergrundprozess, der viel Leistung benötigte? Beagle oder updatedb oder so was?

    Muss man halt beobachten, ob das regelmäßig passiert.

  11. #10
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.653

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Also das CTF gestern verlief ja recht gut, will heißen der alte Server wird in naher Zukunft weg sein.

    Ich hab auch versucht die Kiste richtig zu quälen aber selbst mit Tickrate 85 haben sich die beiden Cores noch gelangweilt und liefen mit 1 GHz. Das bedeutet, Reserven sind vorhanden und falls außer Stivan noch jemand 2-12 1on1 Server möchte, so sollte sich das einrichten lassen.

  12. #11
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    937

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Hallo SoKo

    Ich habe gestern auch keine nachteiligen Veränderungen feststellen können.
    Der neue Server läuft wie 'ne Eins! Respekt!

    Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass in manchen komplexen Situationen das
    Spiel etwas besser kontrollierbar bleibt. Ist nicht wirklich fassbar, und vielleicht
    nur so ein Gefühl, weil ich weiss, dass der Server jetzt auf einer schnelleren
    Maschine läuft.

    Wie auch immer, meinen Dank für die 'ServerRaumPflege' sei Dir gewiss!

  13. #12
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.009

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Dem kann ich mich nur anschließen, danke für Deine Arbeit!

  14. #13
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.472

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, Reserven sind vorhanden und falls außer Stivan noch jemand 2-12 1on1 Server möchte, so sollte sich das einrichten lassen.
    Iiiich!

  15. #14
    Brummelchen

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Kann es sein, dass der FFA seit <guck> knapp 2 Tagen nicht mehr läuft?
    (der Tournierserver ist inzwischen auch wech)

  16. #15
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.653

    AW: Neue Hardware / IP für die [SNC] UT99 Server

    Jo, sah grad, der lief zwei mal, da kommen sich die Ports ins gehege.
    Der Turnierserver ist aber nach wie vor online.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Root Server UT99
    Von ]ul[MacReady im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 05:27
  2. Welche Hardware für meinen Server?
    Von Skyfighter im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:47
  3. [Server] Classic-Server-[SNC]-Taunts auf auch für andere Server?
    Von Pingmaster im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 22:44
  4. [Server] An den oder die UT SNC Server Betreiber
    Von tuxracer im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 19:05
  5. Neue Map für [SNC]
    Von UTMaster im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •