Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

mewo

Herzlich willkommen!
Hallo Leute!
Habe vor kurzem auf You tube versucht ein video anzuschaune, allerdings hat sich mein Laptop sofort aufgehängt und ist abgestürzt.
Es hat ewig gedauert, bis er wieder normal lief, ich musste ihn mehrmals neu starten.
Seit mir das passiert ist, geht mein Akku nicht mehr, wenn ich den Stecker ziehe, geht PC sofort aus.
Habe den tipp bekommen mit Hijackthis den Pc zu durchleuchten, aber leider hat das nicht geklappt.
Es könnte vielleicht ein Trojaner sein, aber wie kom ich dagegen an?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

Hallo mewo und willkommen auf dem Board :)

Zuerst mal... Ein Virus kann zwar die Software des Rechners schädigen, aber nicht die Hardware (es gab mal vor Jahren die ein oder andere Ausnahme, mein ich).
Ein Trojaner im klassischen Sinne schädigt den Rechner gar nicht, sondern dient dazu, Daten auszuspionieren und/oder jemandem Zugriff auf den Rechner zu gewähren.
Also würde ich jetzt mal in den Raum werfen, dass in Deinem Fall der Kollege Zufall am Werk war.

Du schreibst, der Rechner hing sich auf und seitdem läuft er nicht mehr mit dem Akku, sondern nur noch mit dem Netzteil.
Dies weist darauf hin, dass entweder der Akku selber einen Defekt aufweist, oder die dazugehörige Regelelektronik.
Dass dies passiert ist, als Du Dir ein Youtube-Video ansehen wolltest, verbuche ich einfach mal unter Zufall.

Ohne weitere Diagnosen oder auch Angaben, um welches Notebook es sich handelt, kann ich jedoch nur Vermutungen anstellen.

Aber grundsätzlich gilt:

- Treten beim Booten oder im Windowsbetrieb Probleme auf, hat es oft etwas mit der Software zu tun. (defekte Installationen, Viren, etc...)

- Treten schon beim Einschalten Probleme auf, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem.
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

Willkommen im Forum mewo. :)

Hat das Notebook noch Garantie? Auch der Akku (manche Hersteller geben auf den Akku nur eine verkürzte Garantie)?
Wenn ja - ärger dich nicht lange rum damit.
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

verklag Youp.. äh youtube :D
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

Das sieht mir auch mehr nach einem Hardware - Fehler aus.
Vielleicht Grafikkarte oder CPU überhitzt/kaputt/defekt?

Leider haben wir auch keinen HijackThis Logfile.
aber leider hat das nicht geklappt.
Was soll da denn nicht geklappt haben??
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

Ich glaube, dass es das übliche Akkuproblem ist.
Warum ich das meine? Immer ist man stolz den Akku zu benutzen und nicht das Netzteil und dabei den Akku rauszunehmen. Wurde hier schon mehrfach beschrieben.
An Youdingsbums liegt es bestimmt nicht.
Nimm doch mal den Akku raus und lasse das Lap nur über das Netzteil laufen. Treten dann diese Probleme auch auf? Ich glaube nicht.
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

du musst einen Film von deinem defekten Akku bei Youtube hochladen, dann geht er wieder
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

Was??? Wie soll dasdenn gehen? :)))
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

du musst einen Film von deinem defekten Akku bei Youtube hochladen, dann geht er wieder

ot:
Als OT hätte ich es ja noch verstanden.;)
 
AW: Laptop Akku lädt nicht mehr / Laptop geht beim Entfernen des Netzsteckers sofort aus

ot:
du musst einen Film von deinem defekten Akku bei Youtube hochladen, dann geht er wieder
Nun war es OT, hast Du es jetzt verstanden? :D
Du weißt doch: Der Memory Effekt usw. - einfach den Memory (= Speicher) bei Youtube hochladen, dann ist er vom Akku weg ... :ROFLMAO: :weg
 
Oben