Speicherauslastung IE Version 6

Mischi

Herzlich willkommen!
Hallo an alle Supernature Experten,

Ich habe ein schon etwas älteren HP Laptop compaq nx 6310 mit einem Intel Celeron CPU 430@1.73 Ghz und 504 MB Ram.
Den Rechner habe ich vor knapp 2 Jahren bekommen und im Oktober neu aufgesetzt, zuerst ohne Virensoftware, was allerdings etwas leichtsinnig ist.
Nun habe ich folgendes Problem, der Virenscanner frißt schon einiges an Speicher, was die Perfomance jedoch nicht sonderlich stört.
Allerdings bringt mich die Speicherauslastung des IE ins zweifeln.
Nach ich den IE starte sind es völlig normal ca 18.000 KB, dies steigt mit der Zeit langsam an und nimmt sogar so sehr zu dass die Speicherauslastung fast bis auf 300.000 KB hochschnallt, was zusammen mit F - Secure zu einem Perfomance Chaos führt.
Zur Info ich nutze XP Home Edition SP 2 und habe den IE 6

Nebenbei bemerkt kann ich unter den Diensten die automatischen Updates leider nicht dauerhaft abschalten und seitdem ich hier im Forum bin ist die Speicherauslastung auf 110.000 KB hoch geschnallt

Ich habe schon die Schritte
927891 (v2) - Fehlerbereinigung für hohe CPU-Last bei Verwendung von Microsoft Update - 20.02.07 - patch-info.de
gemacht, das allerdings nicht wirklich viel gebracht hat.

Nach Spyware und Malware habe ich ebenfalls mit F - Secure durchsucht und es gab keine Befunde.
Wieso ist der Rechner plötzlich so langsam und wieso steigt die Speicherauslastung ins unendliche.

Würde es etwas bringen meinen RAM zu erweitern???
Falls dies überhaupt möglich ist, da ich einen Laptop habe
 
Hi Duftie,
erstmal Danke für die Antwort, aber was meinst du woran das liegt das der IE den Speicher immer mehr belastet und so von anfangs 18.000 KB auf eigentlich nach einer gewissen Zeit immer über 200.000 KB steigt.
Ist das eigentlich normal, dass der Speicher immer mehr ausgelastet wird, desto länger man den IE offen hat.
Frage: Kann man an einem Laptop den Speicher selbst erweitern, oder würdest du mir empfehlen, dass über einen Fachmann zu machen???
Gruß
Mischi
 
Also Deine erste Frage werden Dir andere sicher besser beantworten können, was das Tauschen des Speichers angeht, ist das in der Regel durchaus selbst machbar. Von HP gibt es in den Handbüchern AFAIR sogar erklärt. Man sollte nicht gerade zwei linke Hände haben, da man bei einigen Laptops etwas mehr zerlegen muss ...

Ich habe ein nx9420 und habe 5 Minuten gebraucht um das Ding aufzurüsten ...
 
Kann ich bestätigen: Bei HP geht das recht simpel. Die HP Service Techniker waren früher immer so schnell, dass sie für den Tausch eines defekten Speicherriegels nicht mal ihre Jacke ausgezogen haben. :D

Zum IE: Hast du irgendwelche Add-Ons installiert? Google Toolbar, oder sowas? Hat F-Secure vielleicht eines installiert und das futtert dir den Speicher beim IE auf?

Wenn du mit dem IE nicht mehr wirklich surfen kannst probiere einfach mal den Firefox oder Opera. Zumindest mit dem FF kann ich bestätigen: Kein Problem auch bei einem langsameren Notebook (z. B. ein HP Omnibook mit 1 GHz und 256 MB Ram).
 
Oben