Fragen und Kommentare zu Beiträgen in diesem Unterforum

Norbert

Moderator
Teammitglied
Um die Einträge in diesem Unterforum übersichtlich zu halten,
möchten wir darum bitten,
keine Fragen und Kommentare in den einzelnen Hersteller-Threads
oder als neuen Thread im Unterforum selbst zu stellen.

Wenn ihr Fragen habt, seien es
  • Fehler in einem Beitrag (falsche Angaben, fehlerhafte Links, usw.),
  • Anregungen und Vorschläge,
  • Kritik und Kommentare,
  • Genauere Infos über einen bestimmten Beitrag,
  • Ergänzungen und Hinweise zu einem bestimmten Beitrag,
  • Allgemeine Diskussionen,
  • Verletzungen der Boardregeln, insbesonders betreffend des Copyrights und illegale Inhalte,
  • oder sonstiges,
dann stellt sie bitte im Unterforum Handbuch gesucht.

Betrifft es einen bestimmten Beitrag, dann weist mit einem entsprechenden Link auf diesen hin.
Bei festgestellten Fehlern kann alternativ auch mit dem Beitrag melden-Button ->
report.gif

im betroffenen Beitrag ein kurzer Hinweis an die Moderatoren des Forums gesendet werden.

In der Supernature-Forum - Hilfe und im Thema Wie man Fragen richtig stellt
erhält man ebenfalls noch einige nützliche Hinweise.


Vielen Dank und Grüße an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung

Aufgrund einer technischen Einschränkung der Foren-Software* musste das ursprünglich nur einen Beitrag umfassende Haupt-Thema Handbücher und Anleitungen - A-Z Hersteller Übersicht aufgeteilt werden.
Es existiert nun eine alphabetische Liste an Beiträgen, jeweils ein Beitrag pro Anfangsbuchstabe.

Zur schnellen Navigation habe ich jedem Beitrag noch eine Navigationsleiste hinzugefügt:
Gehe zu: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

*Es können nur maximal 17000 Zeichen in einem Beitrag eingegeben werden, die relativ langen URLs zählen dabei leider mit.
Falls ihr mal so große Beiträge schreibt, was z.B. bei den Tutorials schon mal vorkommen kann, müsst ihr sie also in einzelne Kapitel unterteilen.

Gruß
Norbert
 
Canon A2 Hi8 Digital

Hi,

ich habe einen Camcorder Canon A2 Hi8 Digital bekommen, aber leider ohne Netzteil und Handbuch.
Netzteil lässt sich zwar auftreiben, aber Handbuch finde ich im Google nichts.

Kann mir jemand weiter helfen, oder hat jemand ein entsprechendes Handbuch, das er mir überlassen kann (digital oder papier, klar gegen entgelt)
Danke !!
 
Änderung: Neues Unterforum "Handbuch gesucht"

Für Fragen, Diskussionen, Hinweise usw. wurde jetzt ein neues Unterforum Handbuch gesucht erstellt.
Somit ist dieser Thread hier im Prinzip obsolet geworden, kann aber auch noch weiter genutzt werden.
Besser ist es jedoch, bei Fragen etc. einen entsprechenden Thread in jenem neuen Unterforum zu erstellen.

Mitteilungen und Neuigkeiten werde ich jedoch weiterhin an dieser Stelle posten.


Viel Spaß
Norbert :)
 
Warnung!

Auf der Suche nach Handbüchern bin ich auf die Webseite Manualfox.com gestoßen.
Dort werden gefundene Handbücher aufgelistet, jedoch nicht verlinkt.
Für die Zusendung des Download-Links eines einzelnen Handbuchs werden 7,99 T€uros fällig.
Ein bisschen heftig, wie ich meine. Dafür bekommt man mancherorts schon die gedruckte Ausgabe.

Fairerweise sei aber erwähnt, dass der Betreiber deutlich genug darauf hinweist:
Manualfox.com ist Ihr persönlicher Such-Assistent für Bedienungsanleitungen und Service Manuals. Wir helfen Ihnen Zeit und Geld zu sparen, indem wir Sie bei der Suche nach Produktinformationen unterstützen. Senden Sie uns Ihre Anfrage einfach über diesen Kontakt Link.

Kosten und Lieferung: die Gebühr für eine erfolgreiche Suche beträgt nur 7.99 EUR. Sie erhalten eine Paypal Zahlungsaufforderung nur, wenn unsere Suche ertragreich war und Sie die Ergebnisse erhalten wollen. Die Lieferung ist kostenlos. Nach der Beendigung der Zahlung erhalten Sie einen Download Link direkt an Ihre email Adresse geliefert.
Gruß
Norbert
 
Unseriösen Link entfernt

ich hatte den Link zu nodevice sofort wieder aus meinem Beitrag entfernt...
So, den Link zu "de.nodevice.com" habe ich nun in der Allgemeinen Herstellerübersicht auch ersatzlos entfernt.
Die im Anhang gezeigte Sauerei bei den "kostenlosen" Handbüchern war bei meiner letzten Kontrolle noch nicht drin.
Das sogenannte "Abkommen" enthält nur einen sehr schwammigen Hinweis auf eventuelle Kosten und ist außerdem noch in einem extrem schlechten Deutsch, teilweise auch in Englisch, abgefasst. Auszug:
7. Bestätigung der Zahlung:
Wenn Sie zum Mitglied von Nodevice.com werden, stimmen Sie zu, dass Sie autorisiert als Mitglied werden, wobei Sie gemäss dem Abkommen alle Zahlungen rechtzeitig leisten.
Nach einiger Suche habe ich dann auch die Preise gefunden:
Sie brauchen sich nicht bei uns zu registrieren. Mit zwei Klicks können Sie den nötigen Treiber bekommen.* Wir wissen, wie wichtig Ihre Zeit ist, und wir haben alles getan, damit Ihr Treiber-Update möglichst leicht und schnell geht.

Jeden Monat besuchen unsere Seite über 500,000 Menschen, und etwa 16,000 Menschen nutzen täglich unsere Service. Sie können folgende Tarife wählen:

* 24 hour *gold* - 7.95 EUR
* 1 month *platinum* - 14.95 EUR
* 1 year *premier* - 65.95 EUR
* Service center listing (1 record) - 49.95 EUR
* Service center + 1 year subscription - 75.95 EUR
*Na klar doch! Und hat damit wohl schon einen Vertrag abgeschlossen. :rolleyes:
Keine Ahnung, welcher Tarif, ich werden mich hüten, das auszuprobieren.
Ganz schön heftig für "kostenlose" Angebote, was? :iiiii

Anm.: Es ist sehr schade, dass dieser Anbieter es nötig hat, mit solchen Methoden zu arbeiten. Denn im Grunde genommen sind die "Angebote" dort reichhaltig und auch in sehr übersichtlicher und leicht zu findender Weise strukturiert.

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • nodevice.jpg
    nodevice.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 415
Oben