426 Retrieve aborted problem

Fl@sh

Herzlich willkommen!
Hallo

habe mir mal mit dem G6FTP Server einen FTP auf dem eigenen Rechner eingerichtet.
Wenn jetzt jemand bei mir herunterlädt bekommt er immer nach einer gewissen Zeit 426 Retrieve aborted; Error 10054 in function ReadBuffer: Connection reset by peer als Fehlermeldung und die Verbindung reißt ab.

Zur Config:

Server läuft im Passiv Mode, da im PORT Modus ein LIST Error kommt.

Rechner IP: 192.168.1.6

Port Forwarding auf 192.168.1.6:
20
21
PassivePort Range 50000 - 50030

Router ist ein Netgear 614V5
Netzwerkkarte: Generic Marvell Yukon 88E8056

Hab nun alles durchgelesen was ich hier so gefunden habe, aber es will einfach nicht.:(
Kann es am Router liegen?
Oder liegt es an den Clients, diese benutzen alle FlashFXP.
LOG:

09/01/18 21:56:22, 0, , Padt, finished downloading '/Test.bin' -> 'I:\Test.bin' from 0 to 68616192 (00:09:58 - 112,053 KBytes/s).
09/01/18 21:56:22, 0, , Padt, 426-Compression : 99.66% (65.22 MBytes/65.438 MBytes).
09/01/18 21:56:22, 0, , Padt, 426 Retrieve aborted; Error 10054 in function ReadBuffer: Connection reset by peer
09/01/18 21:56:22, 0, , Padt, disconnected. (00d00:10:31)


Danke
Fl@sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Vorbildliche Beschreibung!

Schwer zu sagen an wem oder was das das Problem liegt.

Hilfreich wäre u.U. ein Logauszug des Servers?!
 
Die LOG die ich schon gepostet habe, ist die vom Server. Oder gibt es noch eine andere LOG die ich posten soll?


Mal noch ne andere Frage, G6 ist ja der Nachfolger von BPFTP? Und wird G6 eigentlich noch weiterentwickelt?
Frage deswegen, da die letzte Version vom 22/Oct/2007 stammt.

Gruß
Fl@sh
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Netgear-Router, und der hatte die tolle Eigenschaft, dass er zyklisch alle Verbindungen zurückgesetzt hat.
Für den Regelbetrieb eine tolle Sache, keine toten Verbindungen, für dauerhaften Datentransfer aber tödlich, weil dann genau das passiert, was oben beschrieben ist.
Von daher denke ich tatsächlich, dass es am Router liegt.

G6 ist der indirekte Nachfolger von BPFTP, der wurde nämlich verkauft und der G6 wurde von Grund auf neu geschrieben. Im Moment gibt es deshalb keine neue Version, weil keine größeren Bugs bekannt sind und niemand eine Idee hat, was man für tolle neue Features einbauen könnte.
 
Alles klar, naja diese Woche sollte ja endlich mal der neue Router von KabelBW kommen. Hoffe ja das es da nicht vorkommt.
Meld mich dann wieder.

Danke
Fl@sh
 
Thats it !
ich hab´ mal ein bischen "Google-Fu" gemacht, um mir deine Netzwerkhardware (Also deinen Router & Netzwerkkarte ) angeschaut.

hhmm - zu allererst ist mir deine "Marvell Yukon 88E8056" in´s Auge gesprungen! (In meiner Welt Existiert sie nicht :angel ) Ich kann mir sehr Gut vorstellen, das entweder die Netzwerkkarte oder der Router (oder beide) nicht unbedingt kompatibel sind. Hast du nicht eine ander Karte da (was von Intel oder 3Com) ?

Dann ist mir aufgefallen, das deine Hardware nicht mehr Allzuweit vom Museum entfernt ist. Harwareupgrade hat schon manches "Problem" erledigt :D

Hast du mal was an der Registry geschraubt ? Oder ist diese URL evtl. die Lösung deines Probs ? :unsure:
FTP: "Connection reset by peer" - Cyber Tech Help Support Forums

Oder ganz "doof", hast du für deine Netzwerkkarte einen anderen Steckplatz übrig ? :unsure:


tty.


PS: Hast du dir von Marvell den Aktuellen Patch für deine Netzwerkkarte gezogen (vom 12.09.2008 ) ?

PPS: SERVER: ~ # apt-get install reallive -y
Paketlisten werden gelesen..... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut....Fertig
E: konnte Paket reallive nicht finden
Server: ~ # verdammt noch mal........

.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alt ist die Hardware ja auch nicht erst letztes Jahr alles gekauft. Oder meinst du meinen Router? :)

Die Marvell Netzwerkkarte ist Onboard auf dem ABIT Mainboard IP35.

3Com oder Intel hab ich zurzeit keine da. Werde es mal mit einer von Realtek probieren, falls es mit dem neuen Router von KabelBW auch nicht klappen sollte. Komme aber auch erst am Freitag dazu, da ich unter der Woche auf Umschulung bin.

Das mit dem KeepAliveTime hab ich auch schon probiert. ;) Brachte auch keinen Erfolg.

Ob ich den Patch schon installiert hab kann ich nicht genau sagen, sollte eigentlich, da ich alle Treiber immer auf dem neusten Stand halte. Aber auch das kann ich erst genau am Freitag sagen. ;)

Gruß
Fl@sh
 
So alt ist die Hardware ja auch nicht erst letztes Jahr alles gekauft. Oder meinst du meinen Router? :)

Die Marvell Netzwerkkarte ist Onboard auf dem ABIT Mainboard IP35.

3Com oder Intel hab ich zurzeit keine da. Werde es mal mit einer von Realtek probieren, falls es mit dem neuen Router von KabelBW auch nicht klappen sollte. Komme aber auch erst am Freitag dazu, da ich unter der Woche auf Umschulung bin.

Das mit dem KeepAliveTime hab ich auch schon probiert. ;) Brachte auch keinen Erfolg.

Ob ich den Patch schon installiert hab kann ich nicht genau sagen, sollte eigentlich, da ich alle Treiber immer auf dem neusten Stand halte. Aber auch das kann ich erst genau am Freitag sagen. ;)

Gruß
Fl@sh

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin mal gespannt, ob das dann klappt mit dem neuen Router, wundern würde es mich nicht :weg

stay tuned !


PS: "Jede ordentliche Programmiersprache ermöglicht eine Endlosschleife" =)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LOG die ich schon gepostet habe, ist die vom Server. Oder gibt es noch eine andere LOG die ich posten soll?

Ich benutze den gene6 v.3

In meinem default Logfile stehen noch ID's, IP-Nummern, Ports, Verbindungstyp usw.

In meinen Logfiles der letzten 300 Jahre kommt nicht ein mal Padt vor und wird - soweit mir bekannt - nur bei der DSL Einwahl benötigt.
 
Ich benutze den gene6 v.3

In meinem default Logfile stehen noch ID's, IP-Nummern, Ports, Verbindungstyp usw.

In meinen Logfiles der letzten 300 Jahre kommt nicht ein mal Padt vor und wird - soweit mir bekannt - nur bei der DSL Einwahl benötigt.

Die IO-Nummer hab ich entfernt und Padt ist der Benutzer der gerade connectet ist. ;)
 
Oben