Hinweis Seagate Barracuda 7200.11 mit hoher Ausfallrate

B

Brummelchen

Gast
"Seagate - oder sie geht nicht"
Ob nun bösartig oder empirisch belegt, kann wohl niemand genau sagen, aber daß das Modell "Barracuda 7200.11" gerade jetzt mit 30-40% Ausfallrate von sich Reden macht, ist sicherlich kein gutes Zeichen. Die Festplatte läuft an, wird aber entweder nicht im ►BIOS eingetragen oder nur als Speichermedium mit 0 Byte erkannt. ►Datenrettung ist ebenfalls nicht mehr möglich. Laut einer Spezialfirma soll es ein ►Firmwareproblem und nicht nur auf die Barracuda begrenzt sein. Eine Datenrettung ist nur mit Spezialausrüstung machbar - und sowas ist bekanntlich sehr teuer (500 Euro, nach oben offen). Seagate tauscht betroffene Geräte aus, solange der Fehler noch in der ►Garantiezeit auftritt.

Quelle: ►ComputerBase - Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus
 
Von Seagate bin ich schon lange weg. Ich bin Samsungfetischist. Preiswert, leise und noch nie einen Ausfall. Die älteste ist von 2000 und fast täglich im Einsatz.
 
Erfahrunggsache

Nachdem ich genug "Erfahrung" gesammelt habe mit Samsung Maxtor und hast du nicht gesehen, habe ich mich jetzt auf HITACHI Festplatten eingeschossen & ich muß sagen, das ich in den Allerwenigsten Fällen entäuscht wurde. :funny
Klar kann mal in einer Festplattenserie etwas schief laufen - kann auch Hitachi passieren :unsure:s

Greetz


PS: Erfahrung kann man nur "Erfahren" :ROFLMAO:

.
 
Nachdem ich genug "Erfahrung" gesammelt habe mit Samsung Maxtor und hast du nicht gesehen, habe ich mich jetzt auf HITACHI Festplatten eingeschossen & ich muß sagen, das ich in den Allerwenigsten Fällen entäuscht wurde. :funny
Klar kann mal in einer Festplattenserie etwas schief laufen - kann auch Hitachi passieren :unsure:s

Greetz


PS: Erfahrung kann man nur "Erfahren" :ROFLMAO:

.
Jup, geeenau!
Ich habe mir bei Alternate.de schon eine Menge von HDD Käuferbewertungen durchgelesen. Die meisten HDDs aben insgesammt ca. 4 Sterne, es überwiegen nun mal die fehlerlosen HDDs ^^ aber es gibt eben auch eine Menge Käufer die über ausfälle etc. berichten.
Ich hab' eine halbe Stunde gebrauch um eine Festplatte zu finden, die mir von den technischen Daten zusagt und bei der es keine vermehrten Berichte über Ausfälle (von der gleichen Ursache) gibt. Und das bei über 100 HDDs im Angebot O-O

Festplatten sind eben so wie Mainbords, bei vielen funktionieren sie nicht (richtig), aber bei der Mehreit tun sie's dann eben doch.
Sonst hätte sich die Branche schon längst an einen langen Krisentisch gesetzt ^^
 
Ein schönes Thema wo mal wieder jeder flamen kann :D Erfahrungen mit Festplatten haben wir sicher alle gemacht, mir sind viele Maxtors abgeraucht, Seagate bevorzuge ich deshalb weil sie an einziger 5 Jahre Herstellergarantie geben, ist schon ein Zeichen von Überzeugung, sie sind leise und schnell und für mich zuverlässig, Hitachi, ehemals IBM ist dagegen schon ziemliche Grütze, was sind damals sämtliche IBM Platten abgeraucht
 
Dann bin ich ja mal gespannt.
Genau so ein 1 TB-Modell läuft seit genau 15 Monaten in meinem NAS-Server im Dauereinsatz.
 
Ich habe bereits meine zweite Maxtor und die sind beide älter als 6 Jahre und laufen
immer noch. Meine Fujitsu ist noch älter und hat auch keine Probleme. Meine alte
Conner liegt im keller, das ist noch ein Schätzchen, da passt nicht mal Windows
drauf, täte es auch noch tun. Lediglich die beide Modelle mit je 100mb von
anno-schlagmichtot haben Sektorfehler, die allerdings behoben wurden von mir damals.
Heute würde ich zu Samsung greifen, wenn auch nur im kleineren Segment (<500gb).
Bei den großen wüsste ich nämlich nicht, womit ich die füllen könnte.
 
ot:
Ich verbastel seit Jahren fast nur Seagate, ein paar WD sind auch dazwischen gerutscht. Einziger Ausfall war eine WD vor 4 Jahren ...
 
Na toll und ich habe mir gerade eine Seagate Barracuda 7200.11 (ST3320613AS) gekauft, noch nicht mal den pc mit der eigeschaltet und jetzt diese neuigkeit, ihc glaube ich werde die dann mal lieber in mein externes festplatten gehäuse tun und mir ein Hitashi mit 500 GB kaufen (hätte ich als zweite Wahl gekauft.)
 
Der Bug lässt sich nur per Firmware-Update beheben, solange die Festplatte noch funktioniert.
Alle anderen haben die Arschkarte und maximal 1 TB Datenverlust.
:wand
Das hier ist auch auch mal genial:
Anwender, die die 1,5-TByte-Platte ... einsetzen, beklagen sich darüber hinaus vermehrt
über Ausfälle. Ursache hierfür sind [ist] ... die Empfindlichkeit der Platten gegen Vibrationen. Von
außen auf die Platten einwirkende Schwingungen werfen die Köpfe leicht aus der Spur,
Deswegen heisst es wohl auch Festplatte und nicht Loseplatte?
:bekloppt
 
Äpfel & Birnen

Hhhm!
Beim lesen dieses Threads, kommt mir langsam die Ernüchterung, das es innerhalb der Plattenhersteller immer wieder zu kleineren Schwankungen (& Anscheinend auch zu Fehlerteufelchen) innerhalb des Produktionszyklus kommt ;) . Da kann ich mir genau so gut einen Maxtor-Logo auf meine Hitachi-Platten kleben :weg . Es gibt allen Anschein nach nicht nur Bananen Software, sondern auch Bananen-Hardware . :unsure: . (n)
Tolle Geschäfts-Politik: Der Beschiß lauert an jeder Ecke. Ich bin mal gespannt, wann ich meine Hitachi Platten
an die Seite legen darf. :(


Na Klasse!


PS: SERVER: ~ # apt-get install reallive -y
Paketlisten werden gelesen..... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut....Fertig
E: konnte Paket reallive nicht finden
Server: ~ # verdammt noch mal........

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Info, war mir neu aber ich habe aktuell nicht nach Festplatten gekauft und so alt ist diese Änderung nun auch nicht ;)

Ich denke aber nicht, dass das Rückwirkend gemacht wird und somit gilt es für meine Platte noch, aber mit 3 Jahren komm ich auch klar denn länger als 2 werkelt bei mir keine Festplatte.
 
@Tequilla
Ui, was machst du den mit deinen HDDs, dass die so schnell kaputt gehen?
Würde mich mal interessieren.
Und was ist ein Fluffgirl? ^^
 
@JensusUT
Boah - da krieg ich ja ein Roar! :ROFLMAO:

Greetz


PS: "Fluffgirl" ist ein gar lustiger name...eigentlich sollten sich mehr Leute nach heiteren Berufen nennen.

PPS: @Riley
Fluffgirl ? Der Name ist Programm ! ^^

PPPS: Vielleicht können die Mod´s mal eine Pollbox schalten, was man unter Fluffgirl versteht ? (hahaha)


PPPPS: Tatsächlich! F*** , Hab mir ein Überprüfungstool von der Hitachi Page gezogen , Testdurchlauf - Unglaublich, meine 320er Hitachi Systemplatte, hat einen "knacks" am Paddel, obwohl S.M.A.R.T. meint: Alles Erste Sahne :( By the Way, bei dem betreffenden Laufwerk scheint der MBR nicht Richtig zu ticken, das habe ich schon vorher bemerkt, als bisher Einzigen Anhaltspunkt :( . Ich könnte schon wieder meine Pizza "abwürfeln" :(


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten sind nicht kaputt aber ich tausch sie aus um das zu vermeiden, mir ist einmal richtig was flöten gegangen wegen einer defekten HD und seit dem mach ich das so.

Es gibt übrigens noch eine Definition des Fluffgirls, einfach mal googlen :D
 
Jetzt kenne ich schon zwei Definitionen :D

Übrigens: Gibt es eine Regel wie groß die Signaturen in diesem Forum sein dürfen, in Pixel oder Cm?
 
Oben