CPU und Grafikkarte hochtakten?

didelo

kennt sich schon aus
Hallöle Leute,habe mir einen neuen PC gekauft.Mein alter war zu schwach.Dachte jetzt habe ich mir für wenig Geld was gutes gekauft.Habe mir von einen Kumpel Call of Duty 5 geliehen.Spielt auf meinen PC nicht.Kommt aber auch keine Fehlermeldung.Sondern startet einfach nicht.Ich komme bis zur Einstellung Schwierigkeit,dann geht nichts mehr.Also irgend etwas an meinem PC startet nicht.Jetzt dachte ich mir meinen PC mal ein bißchen höher zu takten.Vieleicht reicht das ja.Kann mir da jemand bei helfen.Bräuchte dafür aber schon eine ziemlich genaue Anleitung,weil ich nicht so viel Ahnung habe.Und dann habe ich noch ein Problem.Ich habe 2 Front USB einer davon geht nur.Hinten geht alles.Dann habe ich für hadset klinkenanschlüße die gehen vorne auch nicht.Hinten ja.Soundkarte on bord.Ist ja nagelneu der PC.Müßte ja alles funtionieren.Jetzt sagte mir ein Kumpel das liegt an Service Pack 2.Unter XP.Gibt es eine Einstellung die mann ändern kann?
 
Wenn du vom Übertakten keine Ahnung hast - lass die Finger davon. Wenn du nicht ganz genau weißt was du da machst, kannst du den Rechner schneller himmeln wie du das Ding ausschalten kannst. Zudem wird dir das nichts bringen. Wenn das Spiel bedingt durch zu schwache Hardware nicht läuft, wird sich daran auch durch übertakten nichts ändern. Soviel kann man dabei nicht rausholen. Bei deiner Garfik"karte" handelt es sich um einen Onboard-Chip. Die sind für Spiele in der Regel kaum geeignet. Da wirst du wohl nochmal ein paar Euro in eine (spieletaugliche) Grafikkarte investieren müssen.

Was deine Frontanschlüsse angeht - sind die alle auf dem Board angeschlossen?
 
Naja wenn nur der eine USB-Stecker angeschlossen ist, wird bei deinen Frontanschlüssen auch nur ein USB-Anschluss funktionieren (wenn es sich bei dem USB-Frontanschluss um einen USB-Hub handelt auch beide aber dem scheint ja nicht so zu sein). Für die Audioanschlüsse haben die Boards meistens extra Anschlüsse. Die müssen natürlich mit den Frontanschlüssen verbunden sein. Schau im Gehäuse mal genau nach, ob da noch irgendwo herrenlose Stecker rumhängen.
 
Oben