Grafikkarte AGP x4/x8

PetrCash

treuer Stammgast
Also vielleicht haben es einige bereits mitbekommen wie ich mich des öfteren über meine Grafikkarte beschwere ;) nunja ich habe nun endlich den Entschluss gefasst mein Geld auszugeben und mir eine neue zuzulegen :)

So nun zu meinem Problem, meine Motherboard hat nur eine 1x|2x|4x AGP-Unterstützung, und die Grafikkarte die ich mir angeschaut habe hat eine 4x|8x AGP-Power. Kann ich diese Grafikkarte einbauen? Klar man kann sagen "Wie doof ist PetrCash na klar kann der das!" Ich wollte halt Bescheid wissen, da ich mir Sorgen mache, das AGP 4x|8x stärkere ist als 1x|2x|4x obwohl 4x ja übereinander stimmt.

Vielen Dank für eure Erklärungen ;)
 
Nochmal soviel Asche in einen so alten Haufen zu stecken lohnt sich wirklich nicht. Sorry ist aber so.
Spar deine Mücken und hol dir irgendwann ein vernünftiges System.
Die Kohle wirfst du sonst zum Fenster raus.
 
Ja da hab ich auch schon dran gedacht aber bis ich diesen Betrag zusammenbekommen habe, dauert es ein wenig^^! Evtl mache ich das auch aber die Frage beschäftig mich trotzdem :)
 
Die kannst du einbauen. Inkompatibilitäten gibt es lediglich zwischen AGP1 bzw. 2 und AGP 4 bzw.8, weil da unterschiedliche Spannungen anliegen.
 
Oben