Grafik Welche Grafikkarte

feducioso

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

Wie Ich schon hier im Forum gelesen habe taugt meine Graka die GeForce 7300 SE wohl garnichts zum spielen etc.

Mein Rechner :

So ein fertig PC von Fujitsu Siemens

AMD Athlon 64 Processor 3500+ 1gb ram und halt die GeForce 7300SE (pci glaub ich)

Ich habe auch ein großes problem mit den fps beim spielen z.b bei css,cs

in den anderen spielen die ich sonst noch so spiele geht es eig. bf2,wow auf low details natürlich.

So nun meine Frage ich brauch unbedingt eine neue Graka aber welche passt für meinen PC und ist vor allem nicht so teuer weil im moment hab ich noch nicht so das geld über.

lg und danke schonmal für eure antworten....
 
Hi feducioso,
2 Angaben sind natürlich wichtig... PCI oder PCIe und dein Limit in Euro.


Für etwas über 100 € bekommst du schon eine NVidia 9800GT, welche deine momentan genutzte spieleuntaugliche Karte um den Faktor 100 übertreffen dürfte ;)
Oder für 70,- eine ATI 3850 schiessen, wenn du die noch bekommst...
Allerdings solltest du auch schauen, was dein Netzteil so leisten kann...

Gruß
Jensus
 
Ich glaube, die 7300 gibt es garnicht als PCI Version sondern nur als PCIe Version.

Schau dich doch mal hier um, ATI oder Nvidia.
Jede über 50€ ist besser als deine 7300 SE.
 
ist pci express ...

ja 100 wäre schon oberste grenze

und da ist mir grade noch was aufgefallen

bei rechtsklick auf den arbeitsplatz wird mir ja der Processor etc angezeigt

AMD Athlon 64 3500+ nun variert die ghz zahl aber da drunter vorm platt machen stand dort immer so 2,6 ghz ... jetzt nur noch 1.7ghz o_O

woran kann das denn liegen?
 
100 Euro musst du für eine geeignete Grafikkarte nicht ausgeben. Bei deiner CPU reicht zum Beispiel eine GeForce 8500GT völlig aus. Die gibt es bei Amazon schon für gut 50 Euro. AXLE nVidia GeForce 8500 GT 512 MB. Alternativ würde auch eine GeForce 9400GT ausreichen (hier eine Variante mit 1024 MB für gut 54 Euro inkl. Versand) ATELCO COMPUTER - Artikel-Information. Wenn es eine ATI sein soll, würde sich in dieser Preis- und Leistungsklasse eine Radeon HD 3650 anbieten. Die gibt es hier für 53 Euro zzgl. Versand.

Alle genannten Karten unterstützen DirectX 10 und Shader Model 4.

Wenn du an deiner Hardware vorerst nichts ändern willst, würde eine der genannten Grafikkarten vollkommen ausreichen. Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hast du jedoch die Absicht, deinen Rechner in absehbarer Zeit aufzurüsten, solltest du schon jetzt etwas mehr als 100 Euro in die Grafikkarte investieren.
 
Oben