Brennen RSC Datei

Mr.T92

kennt sich schon aus
Hi Leute :)
bin neu hier und hab auch eine Frage :)

Ich habe eine Datei, (Endung unbekannt) deren Inhalt verschlüsselt ist.
Jetzt suche ich für diese Datei einen Konverter oder ein Programm mit dem ich den Inhalt darstellen kann.
Diese Datei enthält mit großer wahrscheinlichkeit andere Dateien, (ist also soetwas wie eine .rar datei) welche ich jedoch mit keinem Entpackprogramm (Winrar, 7-zip, etc.) entpacken kann.
Die ersten Zeichen in dieser Datei (mit Notepad geöffnet) lauten "RSC". Daher kann ich nur vermuten, dass die Endung .rsc ist. (Beispielsweise bei .gif Dateien das selbe phänomen [erste Zeichen in der Datei: "GIF")
Außerdem enthält diese Datei mit sehr großer wahrscheinlichkeit ein Bild!

So. Gibt es dort draußen in der Welt jemand der mir helfen kann?
Ich bin über jegliche Ratschläge dankbar auch wenn diese nur heißen "Google doch mal" :D hab ich schon :D ersten 20 seiten durchgekaut. :)

Gruß euer Mr.T
 

Anhänge

  • Datei.txt
    2 KB · Aufrufe: 345
2 Fragen:
- Hast du auch "rsc öffnen" gegooglet? Da gibts nämlich brauchbares auf der ersten Seite.
- Kannst du bitte mal eine Quelle nennen? Dann erschliesst sich leichter, um was es sich handelt. Woraus ist die Datei? Spiel, Programm, Handysoftware, ...?

LG
 
1. Jop hab ich. Und noch vieles mehr (decodieren, konvertieren, ansehen, etc)
2. Handysoftware, gut das du fragst, darüber hab ich einiges gefunden aber die Datei stammt aus einem Spiel (GTA IV). Alles was du zur Handysoftware findest ca. 3 Progs funktioniert SO nicht. Der rest der Progs ist für Atari oder Mac also auch nicht zu verwenden :D
 
"Ach du meine Güte" :D:D:D hab ich deshalb ja nicht :D
So nun aber BIG THX an dich!!! Verdammt wie konnte ich sowas übersehen?

Gruß Mr.T
 
Oben