Corel Video Studio 12 (Problem mit Audiospur)

Red-Angel

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe mir das neue Corel Video Studio 12 zugelegt, und habe versucht ein Video zu erstellen. Die Clips die ich einfügen will sind im AVI Format, das klappt auch alles soweit, bloß wenn ich dann auf Projekt klicke und mir den fertigen Film ansehe, springt mitten drin die Audiospur ein Stück zurück und fängt dann wieder an zu spielen und so geht es das ganze restliche Projekt. (Die Audiospur gehört zum Video und wurde von mir nicht bearbeitet.) wenn ich mir die Videodatei als Clip ansehe ist die Audiospur OK.
Kann mir diesen Fehler Patu nicht erklären.
Habe 4 verschiedene Videos versucht, bei allen das selbe.
Kann mir da Evtl. jemand helfen???

Danke im vorraus:)

Gruß Red-Angel
 
Hallo nochmals,
ich habe nochmals ein wenig herumexperimentiert, und herausgefunden, das dieses Problem nur bei AVI Dateien besteht. Bei WMV Dateien ist die Audiospur in Ordnung.
Liegt es also nur an einer Einstellung?
Habe da leider noch nicht so viel Ahnung von, wenn also jemand einen Tip hat würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Red-Angel
 
Audio

Danke für die schnelle antwort,

ich werde das nachher mal versuchen.
Aber wie trenne ich Audio und Video?? Welches Programm brauche ich dafür?

Danke schonmal....

Gruß Red-Angel
 
Hallo Supernature,

habe mir Gspot heruntergeladen, habe das Video checken lassen und er sagt mir, das alle Codecs OK wären. (Abgespielt im Player weden sie ja auch!)
Du sagtest Avi wäre nicht Avi, die Angaben die das Programm mir ausspuckt sagen mir nicht alle was, daher hier die Daten:

Container:
File Length Correct
AVI v1.0
Video: 152 MB (98.94%)
Audio: 1.43 MB (0.93%)
AVI Overhead: 196 KB (0.12%)

Audio:
Codec: 0x0007 (MULAW)
Info: 11025Hz 88 kb/s (1 chnl)
Codec Installed

Video:
Codec: MJPG Name: Motion JPEG
Status: Codec are installed

Hoffe das reicht an Angaben....
Vielleicht kannst du daraus ja erkennen, warum der Clip beim Corel Video Studio nicht angenommen wird und wie ich ansonsten weiter vorgehen könnte um meine Homevideos doch noch zusammenstellen könnte!!!

Ich danke schonmal im Vorraus für die Mühe!!!

Liebe Grüße :)

Red-Angel
 
Das Audio-Format MULAW sagte mir gar nichts, da musste ich erstmal selber suchen.
Ich kann daher auch auf die Schnelle kein Programm empfehlen, mit dem man das entsprechend umwandeln kann.
 
Audio:
Codec: 0x0007 (MULAW)
Info: 11025Hz 88 kb/s (1 chnl)

Und da liegt das Problem. Das Videostudio hat öfter Probleme mit komprimierten Audiocodes.
Lade dir Virtualdub runter(liegt bei uns unter Downloads). Öffne damit die AVI. Unter Video wählst Du Direct Stream Copy (oder keine Bearbeitung des Videostream in der deutschen Variante). Unter Audio wählst Du full processing mod. Dann die Avi neu abspeichern. Achtung! Die Datei ist jetzt deutlich größer, da die Audiospur unkomprimiert ist. jetzt sollte das Videostudio kein Problem mehr damit haben.
 
@ MartyStuart

Guten Abend,
danke für den tollen Tip, habs eben ausprobiert und es klappt 1A.
Nun hab ich auch wieder Spaß am Filme bearbeiten :)

Lieben Gruß Red Angel
 
corel video studio 12

Hallo....
ich habe mich hier angemeldet um eventuell auch Hilfe zu finden
ich habe auch Probleme mit der Audiospur
mitten im Lied nach 2:20min ist ein Kratzer
ich habe keine Ahnung wie ich den da reinbekommen habe
aber es liegt nicht am Lied
ich habe das Programm auch neu installiert und das video nun schon mehr als 5 mal neu gemacht aber sofern ich das lied hinzufüge ist der kratzer da...nur bei diesem lied bei anderen nicht....ich versteh das nicht und da ich nun seit 2 tagen ohne ein Ergebnis nach dem Fehler suche hoffe ich ihr könnt mir helfen....danke im vorraus
 
Nur nicht gleich ungeduldig werden :).
In welchem Format liegt das Musikstück denn vor?
Hast Du mal versucht, ob sich etwas ändert, wenn Du es vorher konvertierst, z.B. von mp3 nach wav?
 
hallo...;)
naja wenn man n video fertig hat und nur die eine spur spinnt kann man schon mal ungeduldig sein ;)
da es bei allen anderen videos keine probleme mit mp3 musik gab würd ich es gern so lassen
kann doch nicht am format liegen wenn es sonst immer ging
aber probieren kann ich es gern mal, habe dafür aber bisher keinen grund gesehen weil das lied so ja ohne fehler läuft nur im corel hat es plötzlich den kratzer
mfg
 
Es ist auch nur eine Vermutung. Als mp3s mit variabler Bitrate noch eher die Ausnahme waren, hatte man derartige Probleme öfter.
 
Oben