Neue Maus, neuer Stress!

PhisTedmee

fühlt sich hier wohl
Hey Leute...

ich hab mir jetz die Roccat Kone gekauft und habe die ersten paar Stunden sehr viel Freude an dem Teil gehabt....die Tatsache das, wie immer, Vista 64bit den Treiber der Maus nich akzeptiert, hab ich einfachmal hingenommen, in der Hoffnung das Roccat dieses Problem noch behebt. Die Maus ist schließlich noch sehr jung und eine der begehrtesten Mäuse auf dem Markt...mein Problem ist jetzt, das seit heute, seit ich die Maus hab, mein Grafikkartentreiber immer wieder abstürzt. Also die berühmt berüchtigte Meldung "Grafiktreiber nach Fehler wiederhergestellt"....
Kann es sein das die Maus das verursacht?? Obwohl sie unter dem Hardwaremanager als stinknormale USB Maus durchgeht??
 
Eher nein, da heutzutage die Mäuse nicht mehr an die Grafikkarte angeschlossen werden, der Maustreiber im System Kontext arbeitet und unter Vista der Grafik-Treiber in den User Kontext verschoben wurde.

Leider (für Dich, ich bin ganz zufrieden ;)) kenne ich die Fehlermeldung nicht aus eigener Erfahrung aber von dem Problem habe ich schon öfter gelesen, daher habe ich ein Mal den Herrn ATI gefragt, was der denn so dazu sagt und kam zu folgendem Schluss:

In diesem Fall könnte die fatale Kombination Vista 64Bit und die Grafikkarte sein, auch wenn ATI hier behauptet, dass es eher an anderen Systenkomponenten liegt und auf diesen Microsoft Artikel verweist.

Interessanterweise sollen solche Probleme auch schon bei NVidea aufgetreten sein ...

Zum Maustreiber: Hast Du einmal ausprobiert was passiert, wenn Du ihn bei der Installation als Administrator ausführst?
 
....also. ich hab jetz einfach mal Maus und Grafiktreiber entfernt, gründlich! Zur Sicherheit 2 mal gebootet, CCleaner seine Arbeit verrichten lassen, ATI Treiber installiert,dann hab ich den älteren Maustreiber, der mitgeliefert wird, installiert, nochmal gebootet, siehe da: es funzt....mal sehen wie lang. danke trotzdem
 
Oben