Auch für Oldtimer

Auch für Oldtimer

  • 4 - Irgendwie.....nä! Ich glaub ich bin über vierzig

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - Mit meinem Rollstuhl wird das nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - Sach mal Jung, wo ist die Bushaltestelle?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Da ja grad alle wie wild am Shorty basteln sind und ich leider zu Sylvester ganz alleine bin, habe ich den heutigen Tag dazu genutzt, euch hiermit etwas vorzustellen, das zurecht auf den LongRounds gehört!

Technische Daten:
  • Coppers 4395
  • SRC-Mod
  • Abendstimmung
  • Gold 1:39:00
  • Silber 1:52:00
  • Bronze 2:20:00
  • Autor 1:33:32
  • eine laaaange Wallride
  • ein Looping
  • zwei Poller
  • acht Sprünge und zwei drei kleine Hopser
  • Alternativen

Beschreibung:

Am Start bitte gleich rechts halten, da es links nur in den frei Tod geht.
In der Anfangskurvenkombi ist es wichtig das ihr A) nirgendwo aneckt B) schön auf dem Gas bleibt und C) unten möglichst schön gerade aus der letzten Kurve kommt. Sonst segelt ihr nämlich an der Landebahn vorbei. Das klingt schwer und isses auch!
Jedoch habe ich mir für den Fall, das ihr beim landen (falls ihr auf der Strecke bleibt) einen alternativ Hopser ausgedacht.
Wer gut ist, schafft den Sprung zur Wallride. Die ist sehr lang gezogen, also schön hoch beginnen.
Wer schief gehobst ist, bekommt die Chance auf einen lang gezogenen U-Turn. Am Ende führen beide Strecken wieder zusammen.
In beiden Fällen hopst ihr Richtung CP. Dahinter kommt eine nach links gezogene Kurvenkombi die euch zum Loop führt. Beim durchschlängeln vorm Loop nicht anecken, da sich davor keine Beschleuniger befinden.
Danach folgt eine mittlere 90° Steilkurve nach links, dann zwei Poller und wieder ein zweigeteilter Sprung. Gute Fahrer bleiben oben, nicht ganz so gute Fahrer tauchen ab, bekommen von mir aber ein Rettungsloch um oben wieder mitspielen zu dürfen.
Den danach folgenden CP musste ich leider so weit hinten hinstellen, da die Abgetauchten sonst evtl. drüber fliegen würden und das ist nicht Sinn der Sache.
Auf der Plattform nach links!
In der Mitte der Plattform am linken Rand ist ein Not-Beschleuniger, der dafür sorgen soll, das die, die am eben erwähnten CP entern müssen, wieder genügend Speed bekommen. Aber Vorsicht! An der Stelle müsste sich die Plattform eigentlich nach oben wölben (dellen??). Insofern ist nur der ganz linke Rand befahrbar.

Nachdem ihr auf der Plattform eine langgezogene 180° Kurve hingelegt habt, gibt es noch nen Beschleuniger für euch und dann fallt ihr Richtung Wasser. Mit ein wenig Glück ditscht ihr euch aber ans rettende Land.

Hier ist auch ganz klar der Bruch in der bisherigen Strecke. Den bisherigen Teil könnt ihr mit etwas (mehr) Übung mit Vollgas fahren. Sommer und Konsorten müssen wahrscheinlich nicht einmal vom Gas gehen. Nach dem Swimmingpool jedoch, kommt ihr auf Dreck. (hihi)

Nachdem ihr hoffentlich das rettende Ufer erreicht habt, dürft ihr wählen ob ihr geradeaus links oder geradeaus rechts fahrt. Die linke Spur ist kürzer aber auch schwerer zu meistern.
Auf keinen Fall nach der Landung hart links oder rechts fahren. Das ist nämlich die Zielgerade und soweit sind wir noch nicht.

Die nächste schwere Stelle ist der Sprung (links ist schwerer!) Ihr sollt nämlich von der Drecks-Strecke:ROFLMAO: auf eine kleinen Drecks-Parkur springen. Ein großes Schild weist euch den Weg. Hier gilt es auch in den meisten Fällen in der Luft abzubremsen. Machbar aber nicht so leicht.

Sobald ihr das geschafft habt, kommt ein typischer Dirt Teil und ihr nähert euch der Zielgeraden. Noch ein wenig Geschwindigkeit aufgenommen und ab dafür.
Jedoch, ....... leider, leider wird es nochmal eng. Auf der Ideallinie befindet sich ein langgezogenes Gewässer. Ihr müsst also links oder rechts dran vorbei. Und da ich so schön fies bin, hab ich links und rechts auch noch kleine Bauteile aufgestellt, damit ihr ja nicht zuviel Platz habt. :D

Schwierigkeit:

Die liegt ziemlich weit oben. Ich habe zwar versucht mit ein paar kleinen Alternativen auch unseren älteren Semestern eine Chance einzuräumen, jedoch ist sie nach wie vor eine Herausforderung. Ich schätze mal, das mein Schmuckstück die Bereiche von 6/10 bis 8/10 komplett abdeckt.
 

Anhänge

  • Schpaik 61 Auch für Oldtimer.Challenge.Gbx
    27,7 KB · Aufrufe: 303
  • Auch für Oldtimer totale.jpg
    Auch für Oldtimer totale.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 239
  • Auch für Oldtimer eins.jpg
    Auch für Oldtimer eins.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 196
  • Auch für Oldtimer zwei.jpg
    Auch für Oldtimer zwei.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 200
Bin die Map gestern zum ersten Mal auf dem Server gefahren. Sie ist wirklich sehr anspruchsvoll, und ich habs auch nur einmal ins Ziel geschafft (Fabi ist einfach zu schnell gerast) und das mit einer Zeit von etwa 2 Minuten. Die Schwierigkeit würde ich mit 7-8 von 10 angeben.

Ich find sie wirklich gut, aber doch fies gebaut. Zuerst fährt man fast 2 Minuten, die Konzentration am Ende ist schon fast aufgebraucht, und dann kommt direkt vorm Ziel dieser böse Wassergraben, indem ich immer mein Auto versenkte.

Hab die ganze Nacht gebraucht, um meinen Motor trocken zu legen. :ROFLMAO:

Nein, im Ernst, die Map find ich gut, nur der Wassergraben ist für mich einfach zu fies am Ende. Darum auch nur:

2+
 
ot:
Oh hab ja ganz vergessen zu Bewerten:(

Die Strecke ist wirklich sehr schwer. Am schwersten finde ich den Wallride, der ist wirklich ein wenig gemein. Von mir gibt es eine
2-
 
Da haste aber ein hartes Stück Strecke gebastelt! Vor allem der laaaaange Wallride hat mir fast den letzten Nerv geraubt :D. Aber nach ein paar Versuchen klappte es dann. Machbar ist die Strecke aber allemal, allerdings ist es verflucht schwer ne gute Zeit hinzulegen (was ich bisher auch noch nicht geschafft hab ;) ). Sonst hab ich nix zu meckern, sehr abwechslungsreich und perfekt für den LR-Server geeignet :)
1-
 
Die hat es ganz schön in sich. Gerade die Sprünge am Anfang sind nicht ganz leicht, da es recht schwer ist gerade abzuspringen aber das ist zwingend nötig, um nicht an der Bande zu enden oder ganz von der Piste zu fliegen. Der lange Wallride ist recht langsam...am Ende wird es da schon mal knapp und die alternative Route zu treffen ist ziemlich knifflig. Dann dieser lange Sprung rüber auf den Dirt-Teil - da bin ich mehr als nur einmal abgeflogen und wenn das Ziel dann doch mal in Sichtweite kommt, landet man fast zwangsläufig im Wasser. Wer kann sowas fieses auch nur erahnen ;)

Trotz allem hast du da ein feines Stück Strecke gebastelt. Ob die aber für den Server geeignet ist, wage ich mal zu bezweifeln denn dafür finde ich sie einfach zu schwer.

2
 
Wir waren eben 11 Leute auf dem Server. 3 Minuten später, nachdem die Map lief, warens nur mehr 4....

Sorry, aber die map ist wohl nix für den Server, auch wenn ich sie gut finde.
 
Ups, stimmt ja, Cesar hatte mich gebeten sie mit ihm zusammen zu fahren. Da hab ich sie Sylvester auf den Server gepackt und dort ganz vergessen.
 
Oben