Trackmania Blockmixing

Man kann auch CPs verschieben...
Es ist total verschieden, ich glaub es geht nur an manchen Stellen nicht oder so...Ich baue einfach mehrere Teile übereinander und irgendeins geht dann...
Aber der Fehler nervt trotzdem:geheule

Diesen Fehler kann man ganz einfach beheben:
In dem "Challenge Edit.zip" Ordner sind auch andere Dateien, nicht nur die Anwendung! Hier suchst du einfach nur die Datei "Stadium" herraus und gibst sie in den selben Ordner wie die Anwendung!

Hinweis: Bei TMNF nur Stadium und bei TMUF alle (die Dateien behinder sich gegenseitig nicht!)
Hinweis: Die Blöcke die eben nicht gehen sind die primär Blöcke (haben ein -p: danach kommt der Name des Blocks). Die anderen Blöcke (mit dem -@) sind abhängig vom Primär Block! -> d.h. Das ist eine Gruppe (mit gleichem Namen!) wenn man dann den -p Block löscht im Tm-Editor kann man keinen von diesen mehr mit CE verschieben!!!

ot:
kann mir bitte jmd alle Namen der Blöcke sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TuT ist doch erstmal schon was, wenn man Mixen will. Ich Danke dir erstmal und versuche meine Map damit zu ändern.
liebe Grüsse Pitti
 
Super Sache! Wenn mal jemand getestet hat ob es funzt installier ich es mir auch. ChallengeEdit ist zwar gut, aber doch recht umständlich. Will mir nur mein TM nicht zerschiessen damit.
 
Ist ein super Programm, klappt auch 1a. Einziges Problem wenn man zuviel mist macht, kann es passieren, dass Spiele einfach zu machen und man sie neu öffnen muss. Ich habe allerdings auch wirklich alles gemixt was ging, also absoluter Härtetest.
 
ich machs mit tmunlimiter geht wesentlich besser (ohne koordinaten und so)
man packt die dateien aus der zip einfach in den tmu-installationsordner startet den unlimiter und schwuppdiwupp :D schon hat man unzählig mehr möglichkeiten
 
Bum, da hol ich dieses Thema mal aus der Vergessenheit.
Ich habe es schon einmal vor langer Zeit versucht zu installieren. Es funktionierte allerdings nicht.
Nun wollte ich mal wieder eine geile RPG-Map bauen, will aber nicht Challenge-Edit benutzen, weil es viel zu umständlich ist.
Also hab ichs heute erneut versucht, zu installieren. Habe es genau nach der Anleitung gemacht (Runtergeladen, Dateien in mein TMNF-Ordner extrahiert, fertig).
Doch immer, wenn ich das Teil starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit "Bitte Warten" unten rechts.

Mache ich irgendwas falsch? Warum funktioniert es nicht? Im Internet habe ich bereits gesehen, dass andere das gleiche Problem haben, allerdings habe ich noch keine Lösung entdeckt. Kann es sein, dass es nur bei TMUF geht?

mfg
 
Intro
-----
This little tool will patch TrackMania Nations/United Forever in-memory, removing
(almost) all block placement limitations in its track editor. More specifically it
allows you to:
* Place overlapping blocks
* Place ground-only objects in the air, and air-only (or underground-only) objects
on the ground.
* Oversize tracks: enlarge the track area size up to a maximum of 256x256! (see further below)

The tool was made for version 2.11.26, though it's written to keep working for
at least a few upcoming versions.

Installation
------------
Simply extract the archive to your TMUF/TMNF directory and start the .exe.
It will launch the game, patch it in-memory (it doesn't touch any files on the
harddisk), and quit, leaving the patched game running.

To uninstall, simply remove the files again. TMUnlimiter does not create, alter
or delete any files, and does not write anything to the registry.
Ein Ausschnitt aus dem Readme.
Daraus lese ich, dass es sowohl für Untied Forever als auch für Nations Forever funktioniert. So viel ist klar. :D

Was dein Problem angeht könnte ich mir vorstellen, dass du das Spiel vielleicht nicht im Standard-Pfad gespeichert hast und der Unlimiter es entsprechend nicht findet, um es zu "patchen"?

Ansonsten hab ich keinen Schimmer, ich habs letztens erst wieder installiert ohne Probleme.
 
Oben