PC mit Radeon 9700 Pro stürzt in 3d Anwendungen ab

tim_ee

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen

Und zwar habe ich ein großes Problem mit meiner Radeon 9700.
Der PC läuft eigentlich einwandfrei doch wenn ich zum beispiel WOW installiere und öffnen will stürzt er ab. Genauso wenn ich ihn mit 3dmark 06 testen will. Was kann ich gegen dieses Problem unternehmen?

MfG Tim
 
Hiho :),
Zuerst den Rechner öffnen und nachschauen, ob ein Lüfter vorhanden ist und ob er sich noch dreht.
Tritt das Problem erst nach einiger Zeit auf?
Laufen andere Spiele problemlos?

Beim Öffnen zuerst den Netzstecker ziehen und den Staub im Gehäuse prüfen; dann ruhig Stecker wieder einstecken und einschalten, aber nix anfassen, wenn er läuft! <- Warnhinweis, falls du mit Elektronik und Strom nichts am Hut hast...

Dann hier wieder berichten, was du so gefunden hast.

Im ungünstigsten Fall ist die Karte schon hin, das Problem hatte ic bei einer 9800Pro, die ich bei ebay ersteigert hatte... Nichts zu machen, nur noch Schrott :(

Gruß
Jensus
 
Also hab mal geschaut.
Der Lüfter auf der Graka dreht sich noch.
andere Spiele´hab ich im moment nicht zum testen da.
Ja das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf. Wie gesagt alles klappt auser 3d anwendungen.....

Ich hab echt keinen Plan mehr.
Wenn die Graka hin wäre dann würde sie doch gar nicht mehr funktionieren oder? Weil ja sonst alles klappt

danke schonmal
Tim
 
Nee, eben nicht. Der Prozessorkern der GraKa (GPU) kann sich genau so verhalten wie ein "echter" Prozessor: Erst, wenn er was zu tun bekommt, gerät er ins Schwitzen und würde dann auf Grund von schlechter Kühlung Grafikfehler oder Abstürze erzeugen.

Welchen Treiber nutzt du?
Hast du vielleicht noch einen Kumpel, der die Karte mal bei sich installieren würde?
Oder einen, der dir seine Zweitkarte leiht?

Gruß & gern geschehen, Jensus
 
Oben