Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Battlefield2142 Punkbuster

Running Gag Avatar von Sommerzeit

AW: Battlefield2142 Punkbuster

Hab' ich noch nicht gemacht, aber ich glaube nicht, dass das was bringt, weil ich ja nirgends eine PnkbstrA.exe oder PnkbstrB.exe habe und bei den Prozessen auch nie was von irgendeinem Punkbuster steht.

2.   Anzeige

chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26

Die siehst du auch nur, wenn du dir alle Prozesse anzeigen läßt. Für den Fall, du machst das bisher nicht. Teste einfach mal ob es dann geht, wie ich es denke.

Edit: Ich hab hier nochmal was gefunden, die PnkBstrA.exe wird beim Systemstart von Windows geladen, sollte das nicht der Fall sein. Wirst du immerwieder von Servern geworfen.

FAQ PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe

Running Gag Avatar von Sommerzeit

Naja, okay.
    Jetzt weiß ich zwar, was es genau ist und was es macht aber finden kann ich es immer noch nicht geschweige denn Downloaden von der Punkbuster Website.

chronische Wohlfühlitis Avatar von baal26

Ich nehme nicht an, das du dir das Tool geladen hast? Damit kannst du den besagten Dienst von pb wieder herstellen. Lade es dir runter und starte es mal, klicke dann auf Test Service und warte die Meldungen ab. Wenn Fehler auftreten, klicke dann auf "reinstall Service". Danach sollte es wieder gehen.

assimiliert Avatar von Timelord

Aus Baals Link habe ich mir mal die FAQ gekrallt und ein bischen was gefunden:

Die beiden Services findest du im Windows\System32-Verzeichnis.
    The PnkBstrA and PnkBstrB service components are installed into the Windows system folder (usually c:\windows\system32\) as PnkBstrA.exe and PnkBstrB.exe respectively.
    Die Log-Dateien mit eventuellen Fehlerhinweisen sind in einem separaten Ordner.
    The new service components are designed to log to the system LogFiles folder. On most systems, this is at c:\windows\system32\LogFiles. The new components create and use a LogFiles subfolder called PunkBuster for logging messages. Under normal working conditions, the only messages you will see in the logs are initialization success messages.
    Nach der Installation des Updates (die du mit Administratorrechten durchführen musst) solltest du den Rechner auf jeden Fall neu starten.

Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich a) kein Vista installiert habe, b) nur BF2 habe und c) auf der Arbeit sitze.

kennt sich schon aus Avatar von Murmel

Ich hatte das selbe Problem unter Vista 64bit, dass die Punkbusterdienste garnicht vorhanden waren. Allerdings bin ich nicht vom Server geflogen aber ich gehe so auf Nummer sicher, bevor ich fliege.
    Hier mal meine Lösung > Dr. Vista - Durch Zufall entdeckte Problemlösungen. Ganz wichtig > Im Startmenü die Verknüpfung rechts anklicken > Eigenschaften > Erweitert > Haken rein bei "Als Administrator ausführen".
    Geändert von Murmel (09.01.09 um 08:40 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12