Information Sowas aber auch...

Weihnachten wird halt manchmal teu(r)er :D

Dienstag, 23. Dezember, 2008
818 Schweizer Franken = 532.791 Euro
 
Ist halt alles relativ...

Aus eigener Erfahrung:

1986: japanischer Kleinwagen in der Nähe des Technikums zu lange in der blauen Zone parkiert.
In einer Woche drei Parkbussen à Fr. 20.- kassiert.

2003: amerikanischer, teuer aussehender 'Schlitten' im Behörden- und Rathausquartier den ganzen Tag auf blauem Feld.
In einer Woche ca. 40h Parkzeit überschritten - keine Busse... :eek:


Aber ich hab sicher nur zuviel Fantasie und das war reiner Zufall :ROFLMAO:
 
ot:
Seid Ihr Schweizer so arm dran, dass Ihr Euch nichtmal ein ß (Eszett) leisten könnt?
Ist ja schlimm, den Text zu lesen, wenn man dabei ständig von Bussen überfahren wird ;).
 
Hab mir grad das ß von dir geklaut. Schweizer Layout halt, auf den Tastaturen findest du sowas nicht.

Ach ja, grad nochmal probiert, obwohl das ß nicht auf der Tastatur ist funktioniert es prima.
Kannste also wieder haben dein ß.
 
A propos Esszett:

Der 12jährige meines Cousins zu seinem Schwesterchen, auf die Frage, was denn das
Beta Zeichen da im Text bedeute. "Das ist kein Beta, das ist ein Schwoobe-S!"

Und der Onkel duff musste dann erklären, dass man in Deutschland dieses doofe Sonderzeichen
braucht, weil die Leute die Betonung der Wörter nicht anhand des Satzkontextes richtig hinkriegen...

Das Esszett wird bei uns in der Schule nicht gelehrt, sieht aber fast so wie das kleine Beta aus.
 
Und der Onkel duff musste dann erklären, dass man in Deutschland dieses doofe Sonderzeichen
braucht, weil die Leute die Betonung der Wörter nicht anhand des Satzkontextes richtig hinkriegen...
Was daran liegt, dass man uns, im Gegensatz zum gemeinen Schweizer, die Zunge beim Sprechen nicht piercen kann ... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl:vomstuhl

Ich bin aber gar nicht gemein! :cry:


Zudem wenn man bei einer Dame die Sache mit der Masse falsch betont, gibt es
einen Satz heisse Ohren :D Dann lernt man halt das Betonen...
 
:wutkoch Jetzt lasst doch mal uns Schweizer in Ruhe... Nur weil wir kein Beta brauchen...:wutkoch

:angel :weg
 
Oben