Welche Maus nutzt Ihr am PC

Was habt ihr für ein Mäuschen ??

  • Normale Kugel

    Stimmen: 11 13,3%
  • Normale Kugel Funk / IR

    Stimmen: 8 9,6%
  • Optical Maus

    Stimmen: 37 44,6%
  • Opticel Maus Funk / IR

    Stimmen: 22 26,5%
  • Trackball

    Stimmen: 2 2,4%
  • Trackball optical

    Stimmen: 3 3,6%
  • Trackball Funk / IR

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Moin,

ich habe mal für die optische Fraktion ohne Funk gestimmt.
Weil:
Ich habe an meinem Firmen-PC und am privaten Haupt-PC
eine optische Logitech Maus (auch die blaue mit den grauen Tasen :) ).
Ist für Links und Rechts gleichermassen geeignet!
Am 2tPC Logitech Cordless Desktop, allerdings mit Kugel.
Alles andere was nach Maus aussieht war bei mir schon immer Logitech.

Meine Funkmaus wird übrigens mit NiMh-Akkus gespeist.
Klappt sehr gut und sie haben auch eine sehr gute Betriebsdauer.
Auch zum zocken geeignet. :D

Ich habe einmal gewagt mir eine M$ Optische Funkmaus zu holen.
Ich konnte sie zum Glück noch zurückgeben.
Die Verzögerung der Maus war zum :kotz .
Obwohl es die WirelessDesktopExplorer war.

Bestätigt sich doch wieder eine alte Weisheit:
Nutze nichts von M$ was nicht unbedingt sein muss... :devil :devil


MfG

Hoermann
 
Aha, was wurde denn da für ein alter Thread wieder ausgekramt...

Ich nutze seit geraumer Zeit Das Top-Modell von Logitech, die schnurlose, optische, wiederaufladbare MX700 und bin hochzufrieden. Wenn das Betterielämpchen anfängt zu leuchten, kann man immer noch bestimmt ne Stunde weiter zocken (arbeiten dementsprechend länger), die Muas liegt klasse in der Hand - und ist viel schneller und zuverlässiger als sein Vorgänger, der Logitech MouseMan Optical...
 
haha geiles thema also ich nutze ne Mitsumi ECM S5002 ist so ne übel alte kugelmaus aber die lief bei mir 3 jahre sehr gut bis ich dann ne Optische hatte die jetzt aber kaputt ist und deswegen musste sie wieder ran :D

ich werd mir aber dieselbe hollen wei Koenich halt nur mit kabel, sprich die MX 500 :)


Auserdem hab ich an meinem einen 486 ne alte Microsoft maus :ROFLMAO: und an den anderen rechnern hab ich keine mäuse die werden nur mit Tastatur gesteuert :D
 
Supergeil, das Teil:

856.gif


will keine andere mehr ..... vorerst ;)
 
Na, ich fühl mich etwas beschissen ;)
Hab vor ca. nem halben Jahr eine Logitech Cordless Mouseman Optical gekauft. Prima, zum arbeiten absolut 1a perfekto.
Vor allem das nervige Kabel nicht mehr dran... und bei "langsamen" shootern wie Operation Flashpoint auch kein problem... aber seit ich Enemy Territory zocke... ohje!
Mit "Smooth Mouse" an gehts noch eingermaßen gut...
Aber die Werte meiner guten alten Kabelmaus bekomm ich nich mehr.

Gibts ne möglichkeit die ohne Garantiefall zurückzugeben, oder muss ich erst was an der Technik so verändern, das sie zum Garantiefall wird ;)?
 
Ich hab die Logitech MX 700.
Das teil ist vom feinsten. Für ne Optische Maus die beste Abtastrate, wo gibt.
 
Original geschrieben von KaZaR
Gibts ne möglichkeit die ohne Garantiefall zurückzugeben, oder muss ich erst was an der Technik so verändern, das sie zum Garantiefall wird ;)?
Tja, ich hab genau die auch gehabt - und zum Zocken wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber dein Wunsch ist glaube ich nicht irgendwie in Erfüllung zu kriegen ;). Ich hab meine bei eBay verscherbelt (immerhin 35€ für gekriegt - hab aber auch gesagt sie wäre erst 2 Monate alt obwohl sie beinahe ein Jahr auf dem Buckel hatte:angel) und dann eben die MX700 gekauft (beim Kistenschieber um die Ecke für immerhin 64,90€ - beim MediaMarkt oder so kostet die geschlagene 89€ :eek:)
 
Also ich hab eine "Microsoft Optical Wireless Intellimouse Explorer"
(Ich hasse diese Bezeichnung!!!)
Also optisch, funk und 5 Tasten (frei Programmierbar).
Ich schätze sie sehr, weil ich auf den beiden Zusatztasten die Funktionen "Alt-TAB" und "Desktop anzeigen" habe.

Was dagegen spricht ist der hohe Batterieverbrauch (bei mir halten 2 AA Batterien ca 2 Wochen), allerdings bin ich auch ein sehr intensiver Nutzer! Täglich 8..10 Stunden am PC.

Ich selbst hätte mir sie nie gekauft, hab sie bei der McDonalds und MSN Schmetterlingsjagt gewonnen.
Funktioniert jetzt seit 2 Jahren super und ohne Probleme.
An der Seite ist das Beschichtungs-Material etwas abgegriffen.
 
Hallödri zusammen,
hauptsächlich nutze ich meinen Logitech Cordelless Desktop Pro, mit Funk Keyboard und Funk-Kugel-Wheel-vierTasten Maus - bin seit 3 Jahren mehr als zufrieden damit

mfG
myo
 
an den Macs:
1. MS Intelliemaus Optical
2. Logitech Cordless Wheel Maus
(und ich nutzte trotz Mac echt bei beiden die zwei Tasten und das Scrollrad :ROFLMAO:)

Dose:
Cordless Mouseman Optical

also eher schlecht - mit nur einem Button da oben :)
 
Oben