Welche Maus nutzt Ihr am PC

Was habt ihr für ein Mäuschen ??

  • Normale Kugel

    Stimmen: 11 13,3%
  • Normale Kugel Funk / IR

    Stimmen: 8 9,6%
  • Optical Maus

    Stimmen: 37 44,6%
  • Opticel Maus Funk / IR

    Stimmen: 22 26,5%
  • Trackball

    Stimmen: 2 2,4%
  • Trackball optical

    Stimmen: 3 3,6%
  • Trackball Funk / IR

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Ich hab die Microsoft Optical Mouse und bin mäßig zufrieden damit.
Die Treiber sind Scheiße, weil die 4te und 5te Maustaste sich nur im Windows nutzen lassen. :(
 
Genius NetScoll Optical - optische 4 Tasten Scrollrad Maus mit PS2 Anschluß


keine Probs unter NT und allen Programmen
(sogar im CAD-Programm gehen alle Funktionen--
Haben wir noch nie vorher erlebt)
 
Ich habe Mausprobleme noch und nöcher.
Am Hauptrechner ist (wieder) eine ganz ordinäre Logitech 3 Tasten (20 DM) an der Kordel. Die Funkmaus von Logitech liegt in der Schublade...... 168 DM rausgeschmissen.
Und dann stehen 2 Rechner nebeneinander, aber kein Platz, jedem eine eigene Tastatut/ Maus/ Bildschirn hinzustellen. Also, einen Switch von Vista um zwischen den beiden Rechnern im Betrieb hin und herzuschalten. Der Switch war Sauteuer und alles klappt auch bestens, nur die Mäuse, die Mäuse! Die Logitech Funkmaus hat mir gleich was Gesch...., die ordinären Kordelmäuse ruckeln wie der Deibel, trotz Tool, um die Abtastfrequenz zu erhöhen. Die einzige Maus, die es tut, ist eine Funkmaus von TCM (keine Ahnung wer das ist) mit Kugel. Die funzt prima, aber dafür brauch ich jede Woche einen Satz Batterien. Accu's frißt das Biest nicht. Das Ding gab es mal in grauer Vorzeit für 50 DM bei Tschibo. Eklig, die Mauserei. :uzi
 
Ich habe eine Optische Maus, einen Trackball und ein Grafiktablett gleichzeitig angeschlossen, weil ein Trackball zum Spielen besser ist und meine Frau lieber die Maus benutzt, während ich fast alles mit dem Grafiktablett mache.
 
Original geschrieben von koloth

Von Funkzubehör halte ich persönlich nichts. Wenn ich am Rechner arbeite, sitze ich davor und nicht auf dem Klo. ;)

The_ultimate_solution.jpg
 
sowas nennt sich TOPIC SHREDDERN...

ansonsten: MS Maus Optical Cordless (hoher Batterieverbrauch)
 
Rüffel ist angekommen. ;)
immerhin ist auf meinem pic noch ne Maus mit drauf gewesen *over&out*
 
Ich benutze den Mouseman Wheel Optical von Logitech.Liegt gut in der Hand und das Design ist auch nicht schlecht.Läuft bis jetzt ohne Probleme und das bleibt auch hoffentlich so.Ich würde aber auf jeden Fall bei Logitech bleiben.

Mfg Secu-Killer
 
ad1) Kabel ist immer noch die sparsamere Variante. Die meisten Mäuse, auch die teuersten, laufen sehr kurz mit Akkus und Batterien sind teuer. Was meine MS zusammengetragen hatte an Batterien, davon konnte ich ne neue Logitech kaufen. Zum Spielen ist eine mit Kabel immer noch am besten, hat keine Verzögerung.

Obwohl in der Beschreibung 5 Stunden steht, halten die Accus bei der Typhoon ca 8-9 Stunden.
Und wie in meinem ersten Post zu diesen Thema gesagt, habe ich noch ne Kabel-Optical von der
selben Firma am USB, also Cordless in die Ladestation, und nahtlos weitermachen mit der Kabelmouse.
 
Kann Brummelchen nur zustimmen. Nachdem auch ich 160,- (DM) rausgeworfen habe, um die Intellieye optical cordless zu bekommen, habe ich nach 2 Umtäuschen und einer fast unzumutbaren Positionierung beim UT-spielen sowie Hängern auf dem normalen Windowsdesktop (die scheint einfach eingeschlafen zu sein, die Maus....tststs...wenn ich so was mache, ok, aber meine Maus? Nein!!) habe ich das Ding eingemottet (will jemand eine MS-Maus kaufen :D) und mir die Logitech optical duo am Band geholt. Damit bin ich im Vergleich zur MS hochzufrieden. Fix, zuverlässig, schnell, auch unter UT, guter Treibersupport, was will man mehr??
 
jo Jensus,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch die Optical cordless von
Logitech geholt und bin damit sehr zufrieden.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Die einzig wahre Maus ist doch die, die ich täglich füttere ;)
Du musst Deine Maus täglich füttern?
Also meine nimmt selbstständig Nahrung zu sich :)
Ich muss eher für´s Gegenteil sorgen :D
 
Und wie sieht es für Linkshänder aus - obermies

Ich habe als Rechtshänder die Maus übrigens links. Man gewöhnt sich schnell um und es hat gravierende Vorteile beim Bearbeiten von Excel und Word Files. Schliesslich ist der Nummernblock rechts und die Enter-Taste auch.

Gruss
Tim
 
bin jetzt umgestiegen auf Logitech MouseMan Dual Optical...

und muss sagen: für UT die wucht ! viel besser als mein alter Cordless Mouseman Wheel !!!

allerdings ist eine schnurlose maus für den nicht-zock-gebrauch besser, find ich.
 
Ich nutzte nur noch Logitechmäuse.
Das M$ Debakel in Sachen Mäusen tu ich mit nie wieder an !!!

Meine Logitechs sind eine große "iFeel Mouse Man" und die kleine "Cordless Wheel Mouse"

mfg PCg
 
Original geschrieben von TBuktu
Ich habe als Rechtshänder die Maus übrigens links.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin Linkshänder und habe die Maus rechts. Habs mal mt links probiert und habs gleich wieder gelassen. :)

Ach ja: Ich habe jetzt ne "Microsoft IntelliMouse Optical", bei meiner alten Maus hat die linke Maustaste (beim Starcraft-Spielen) den Geist aufgegeben. :cry:
 
Moinsen,
an einem Rechner benutz ich den Logitech Cordless Mouseman Optical, sehr schönes Teil. Leider fressen einen die Batterien auf und zum zocken völlig ungeignet. Am zweiten hab ich ich die Intelli Mouse Explorer,auch optisch, sehr schönes Teil, präzise und vor allem beim gamen saufix!
 
Oben