schlechte Erfahrungen mit Medion MD 96640

sunset2

Herzlich willkommen!
Ich habe mir vor 7 Monaten den das Aldi Notebook MD 96640 für 800 € gekauft. Nach 4 Monaten sah das Touchpad dermaßen abgenutzt aus, als ob das Notebook schon mehrere Jahre alt wäre. Leider weigerte sich Medion, das Notebook auszutauschen, da ich diesen Qualitätsmangel nicht innerhalb der ersten 6 Monate gemeldet habe, und ich jetzt, nach den 6 Monaten beweisen muss, dass der Mangel schon von Anfang an bestand. Jeder Mensch weiß, dass ein Touchpad nicht innerhalb von wenigen Wochen übertriebene Abnutzungserscheinungen aufweist. Aber MEDION sieht das ganz anders. Warum die von Stiftung Warentest ein gut für den Kundensupport bekommen haben, kann ich nach diesem Vorfall in keinster Weise nachvollziehen.
 
Ich habe mir vor 7 Monaten den das Aldi Notebook MD 96640 für 800 € gekauft.
Würde dir nicht empfehlen Sachen von Aldi zu kaufen (vielleicht Lebensmittel)
Aber keine PC´s Notebook´s und weiteres.

Nach 4 Monaten sah das Touchpad dermaßen abgenutzt aus, als ob das Notebook schon mehrere Jahre alt wäre
Ja war auch Klar ! Ist ja immerhin Aldi-Ware :ROFLMAO:
Aber jetzt mal im ernst könntest du vielleicht Bilder posten ?

Leider weigerte sich Medion, das Notebook auszutauschen, da ich diesen Qualitätsmangel nicht innerhalb der ersten 6 Monate gemeldet habe, und ich jetzt, nach den 6 Monaten beweisen muss, dass der Mangel schon von Anfang an bestand. Jeder Mensch weiß, dass ein Touchpad nicht innerhalb von wenigen Wochen übertriebene Abnutzungserscheinungen aufweist. Aber MEDION sieht das ganz anders. Warum die von Stiftung Warentest ein gut für den Kundensupport bekommen haben, kann ich nach diesem Vorfall in keinster Weise nachvollziehen.
-Merken keine Ware von Aldi kaufen. Was man da machen kann :sleep
. . . . . . Was bin ich eingeschlafen ? Tut mir Leid :ROFLMAO: Ich weiß nicht was du da machen kannst Medion sollte nie im Leben ein Gut für Kundensupport kriegen. Kauf demnächst bei Mediamarkt.
 
@Darkmaster99:
Was diese unsubstanziierten Äußerungen sollen, ist mir ein Rätsel. Wie alt bist Du eigentlich, Darkmaster, dass Du Dir anmaßen kannst, anderen Leuten dermaßen pauschale Ratschläge zu geben?

Zum Ersten: Medion verkauft nicht nur über ALDI und sie haben gute Produkte und weniger gute Produkte, wie jeder andere Hersteller auch. Einfach pauschal jedes Medion-Produkt als Mist hinzustellen, nur weil es bei einem Discounter verkauft wird....ääähhhhh?
Hierfür gibt es Testberichte und Userbeurteilungen in entsprechenden Foren. Einen entsprechenden Link für Dein vernichtendes Urteil habe ich in Deinem Posting nicht gefunden.

Zum Herstellersupport kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich diesen aus 3 Fällen aus eigener Erfahrung kenne. 2 x Medion: Einmal sehr gut, einmal befriedigend. Media Markt: Einmal ungenügend. Hast Du auch eigene Erfahrungen gemacht? Wenn ja, dann schildere sie doch bitte, damit man weiss, wie man Deine "Ratschläge" bewerten kann.

@sunset2:
Zu guter Letzt noch etwas zum Thema :):

Ich habe 3 Notebooks zu Hause. 5, 4 und 2 Jahre alt (eins davon von Medion...) Bei keinem hat das Touchpad besonders riesige Abnutzungserscheinungen. Kann es sein, dass Du es ziemlich stark im Einsatz hast, vielleicht bei Spielen oder so? Ansonsten kann ich mir das nach 7 Monaten nicht erklären.
Im übrigen: Wenn das Touchpad defekt ist, bekommst Du zwar kein neues Notebook, aber das Touchpad wird repariert (in der Regel durch Ersetzen....).
 
Kauf demnächst bei Mediamarkt.

Was auch meistens Medion ist ;)


Nach 4 Monaten sah das Touchpad dermaßen abgenutzt aus, als ob das Notebook schon mehrere Jahre alt wäre. Leider weigerte sich Medion, das Notebook auszutauschen, da ich diesen Qualitätsmangel nicht innerhalb der ersten 6 Monate gemeldet habe,

Nach vier Monaten gemerkt, dann noch ein wenig gewartet und erst nach über 6 Monaten den Fehler gemeldet.
Wenn die den Fehler nicht auf Kulanzbasis beheben, bleibt mir nur eines übrig zu schreiben > "selbst Schuld"
Verbuche es dann als Lehrgeld.
 
Kauf demnächst bei Mediamarkt.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Media Markt ist schließlich ein Fachgeschäft, in dem man von gut ausgebildetem und kompetentem Personal objektiv beraten wird. Dort wird einem auch nicht der exklusiv für Aldi hergestellte Mist von Medion angedreht und die Preise sind dort einfach unschlagbar. Nicht zu vergessen der grandiose Kundendienst, der keine Wünsche offen lässt. Wie man angesichts dieser Vorteile einen Computer statt beim Kistenschieber Media Markt bei Aldi kaufen kann, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich kann die verdammten Ironie-Tags nicht finden
 
Wir sollten doch in Fällen der Unzufriedenheit mit Hardware und Hersteller die Objektivität
nicht vergessen. ;) Die Aussage, dass das Touchpad nach 4 Monaten schon wie total abgenutzt
aussah, sagt nichts über den Bediener und dessen Gewohnheiten am PC aus.
Wie AK es schon schreibt finde ich es genauso ungewöhnlich, weil auch Medion dort sicherlich
Standardbauteile verbaut, die auch in anderen Notebooks enthalten sind.

Ich will ja nichts unterstellen:
Mal Hand aufs Herz, bist du völlig unschuldig an dem vorzeitigen Verschleiß des Touchpads? :rolleyes:
 
Ich will ja nichts unterstellen:
Mal Hand aufs Herz, bist du völlig unschuldig an dem vorzeitigen Verschleiß des Touchpads?

Genau dazu muss ich auch was sagen mein Vater hat auch ein Laptop. Raucher. So wie er mit dem Touchpad umgeht, ojee :ROFLMAO: Es fühlt sich so an als ob du die ganze Zeit Chips essen würdest. Aber das ist kein Fett. Und es ist total dreckig. Wie gesagt mach mal bitte ein Bild rein.
 
Oben