Stromkabel Adapter für PCIe Grafikkarte 6Pol auf 6Pol?

Dreamer

gehört zum Inventar
Hallo,
nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte (Zotac GeForce GTX 260²) hat sich folgendes Problemchen ergeben: Die Stromanschlüsse der Karte liegen seitlich und die Stromkabel des Tagan-Netzteils sind relativ steif.
Dadurch lässt sich das Seitenteil des Rechnergehäuses (Big Tower) nur noch mit ziemlicher Kraftanstrengung schließen. Das möchte ich ungerne so lassen um die Stromanschlüsse der Karte nicht zu beschädigen.
Nun kann ich aber keinen Stromkabel Adapter von 6 Pol PCIe (Mama) auf 6 Pol PCIe (Papa - mit "weicheren" Stromkabeln dazwischen) finden, es könnte auch ein Winkelstück sein. Gibt es so etwas überhaupt, und wenn ja wo finde ich so etwas?
Ich kann nur folgende Kombi finden: 5,25"-Strom-Stecker (Mama) auf 6pol. Stecker (Papa). Das wäre nur die Notlösung wenn gar nichts anderes funktioniert.

Bevor ich also Löcher ins Seitenteil bohre :D und die Kabel außen herum verlege :eek: hoffe ich auf eure Hilfe ;).

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Danke für die Mühe Jim, aber das ist es nicht was ich suche.
Der Stecker sieht aus wie der auf dem oberen Bild (PCI-Express-VGA-Powerstecker) im Artikel: PCIe-Stromstecker 6/8-polig für Grafikkarten | Netzteile für PCs und Server: Standards und Stecker
Dazu eben am anderen Ende die "Steckdose", mit weicherem Kabel dazwischen, etwa wie ein Verlängerungskabel.

P.S.:
Gerade habe ich bei Pearl das hier gefunden. Wenn es nichts einfacheres gibt werde ich das ausprobieren und hoffen dass das Kabel biegsam genug ist.
Nochmal danke für die Mühe.
Viele Grüße
Jürgen
 
Auch dir danke für die Mühe, aber ich brauche 2x 6 Pol auf 6 Pol. Die 8 Poligen sind für PCI-Express 2.0,

Viele Grüße
Jürgen
 
Man könnte sich so einen Adapter auch selber basteln.
Allerdings wird das leider nicht viel günstiger, da die Teile in geringer Stückzahl leider immer viel kosten.
Wenn Du einen kleinen Elektronikladen in der Nähe hast, wirst Du evtl. dort fündig.
 
So, jetzt sage ich nochmal richtig: Danke schön! Das war's was ich gesucht habe. Ich dachte schon ich müsste tatsächlich selber basteln :).

Viele Grüße
Jürgen
 
Oben