Kaufberatung Brauche Empfehlung: Mainboard und CPU

Chom

gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe eine Frage,
Da bald Weihnachten ist und ich dringend ein neues Mainboard und Prozessor brauche, ich mich aber da nicht soo gut auskenne dachte ich ich farge mal lieber vor einem fehlkauf.

Also ich such nach einem guten Mainboard für AMD Prozessoren, es sollte möglichst modern sein und unter 150 € kosten und AM2+ Sockel haben.
weiter wäre
e-sata
min. 2 PCI Plätze
und DDR2 1033
gut.

Ich habe schon versucht alleine zu suchen aber die guten die ich finde sind alle zu teuer bez. nicht mehr erhältlich.
Ach ja übertaktfähig sollte es am besten auch sein.
also nicht diese MSI die sich nicht heile übertackten lassen
Das ganze soll für einen AMD Phenom Prozessor sein.

Noch eine kleine Frage nächstes Jahr soll ja die neue Reihe Namens Phenom II kommen, werden die einen neuen Sockel brauchen z.b AM3?
Dann würde ich warten wenn es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den derzeitigen Informationen sollen die Phenom II in 45 nM-Technik gefertig sein und dadruch u.a. deutlich weniger Strom verbrauchen (und weniger Abwärme erzeugen).

Bisher habe ich nichts davon gehört, das (schon wieder) der Sockel gewechselt werden soll, mit 100%iger Sicherheit würde ich es aber auch nicht ausschlie0en.

Aber wenn der Phenom II erscheint werden die derzeitigen Phenom I-Prozessoren sicherlich einen deutlichen Preisverfall erleiden, schon aus diesem Grund ist es vielleicht sinnvoll noch etwas zu warten.
 
Ich habe jetzt irgendwo gelesen das man Phenom II mit AM2+ aber dann ohne DDR3 betreiben kann und Phenom I mit AM3 auch aber auch ohne DDR3
 
Oben