Direct Update

Die Performanceeinbußen gehen gegen Null. Während des eigentlichen Update-Vorgangs, der bei mir maximal 2 Sekunden dauert, wird natürlich ein bisschen Bandbreite gebraucht.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich das spürbar auswirkt.
 
Da stimme ich Supi zu; abgesehen davon gehe davon aus, dass die Bandbreite und Performance sogar noch minimaler beeinflusst wird, als von einem Browser...
 
Danke euch beiden Supernature und Koenich!

Außerdem könnte man ja nach dem Update das DirectUpdate programm beenden. Denn so wie ich das verstanden habe bleibt die IP mit dem Namen bei DYNDNS.ORG ja einige Zeit(ich glaube sogar 28Tage) mit der zuletzt geupdateten IP verknüpft. So muß es nur bei einer Internetneueinwahl(meist nach einem Neustart) einmalig ausgeführt werden.

Muß man eigentlich erst stop-engine linksklicken bevor man auf Exit klickt? Also vorher rechte Maustaste auf das grüne Symbol von direct-update und dann im Kontextmenü.


tschüss

Pascal
 
Wenn Du DirectUpdate wirklich beenden willst, dann ja. Ansonsten beendest Du nämlich nur das Frontend, und der eigentliche Dienst läuft im Hintergrund weiter.
 
Aha,

das ist gut zu Wissen - Danke Supernature.
Ich wünsche dir beim nächsten mal UT einen 7-Fachen Monsterkill.

tschüss

Pascal
 
hallo erst mal...

bin neu hier und muss sagen
es ist geil hier

ich hab auch ein problem
und zwar:
wenn ich in direct update auf create drücke und den domain schreiben will kann ich nicht
also es ist dunkel grau statt weiß
man kann da nichts schreiben
warum?

kann mir einer helfen?
 
Hast Du zuvor aus der DropDown-Liste darüber auch den richtigen Provider ausgewählt? Das Feld wird nur bei denen weiss, bei denen man auch eine Domain registrieren kann.
 
da wo domain steht kann man nichts schreiben

und jetzt eine dumme frage
was ist eine drop down liste?



----
edit von KOENICH
Hab das Bild mal rausgelöscht - war ja riesig, und das Problem ist gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab da auch ein Problem. Hab mich bei Dyndns.org genauso angemeldet wie es hier beschrieben war.
Aber bekomme immer diese Fehlermeldung:
ruhrpottburschi.dyndns.org Locked- 0.0.0.0- A failed Domain Name was not provided (15103)
kann mir jemand sagen was ich falsch mach? :wand

mfg

Ruhrpottburschi
 
hallo, also ich hab alles gelesen, jedoch versteh ich leider nicht, was ich bei directUp eigenben muss bei

"Domain"

und

"Username"

da check ich nicht den unterschied....is die domain das mit
meinem selbgewählten namen .org das dann meine ip ersetzen soll?...und bei dem drop down menü wegen account type, weiß ich auch nicht so genau weil da hab ich 3 mal dyndns zur auswahl, einmal

Custom

Dynamic

Static


bitte helft mir...:)
 
Die Domain hast Du schon richtig "erraten" - bei Username kommt der Name Deines Accounts bei dyndns.org rein - den musstest Du bei der Registrierung zuallererst festlegen. Und der richtige Typ wird sehr wahrscheinlich "Dynamic" sein.
 
ej ich glaub dat net, mir wurde wirklich noch nie so schnell und effizient in einem forum geholfen wie hier, ihr habt wirklich den namen wohlfühl-board verdient..respekt! jetz klappts alles, vielen dank für die wirklich super spitzen hilfe!

bye bye

mfg

zero
 
HI

Bin ein wenig verwirrt ...

Ich hatte immer ein Icon in der Taskleiste, womit ich durch einen Klick in die Konfiguration von DirectUpdate kam. Auch liess sich über dieses Icon der Dienst stoppen.

Nun habe ich mal nach langer Zeit das Programm registrieren lassen und plötzlich ist dieses Icon weg ?!?

Weiss jemand, ob das normal ist ?

Wie heisst der Prozess im Taskmanager, um sicherzustellen ob es noch läuft ?


mfg
 
Es gibt zwei Prozesse:
"DUService.exe" - das ist das eigentliche Programm, welches als Dienst ausgeführt wird und daher ohne die Oberfläche auskommt.

"DUControl.exe" - das grafische Administrationstool
 
Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar ist es ja klar, dass dynDns.org das mit der IP regelt, so dass ich nicht bei jedem Einloggen die IP ändern muss, wenn ich die auf meiner Homepage stehen hab. Dafür isses ja da.
ABER welche Adresse muss ich denn jetzt dafür nehmen? Weil die Adresse von DynDNS.org, in diesem Fall "blabla.kicks-ass.net" (fiktiv) die ich genommen hatte, funktioniert nicht! Welche muss ich jetzt in meine Homepage schreiben, damit der FTP-Server genutzt werden kann???

Chris


Mhhh müsste es dann ftp://blabla.kicks-ass.net oder http://blabla.kicks-ass.net heißen? Dauert das vielleicht was, bis diese "Umleitung" aktiv ist?? *am verzweifeln is* Welche der beiden URLs muss ich meinen Usern geben, damit sie sich Dateien bei mir runterladen können?
 
Ich weise immer wieder gerne drauf hin: Die Anmeldung bei dyndns.org besteht aus zwei Schritten: Zuerst legst Du Dir einen Benutzernamen mit Passwort an, und anschliessend einen oder mehrere Hosts - das hat nichts miteinander zu tun.
Hast Du den Host schon angelegt?
Tja, und ob man per "ftp" oder "http" auf Deinen Server kommt, hängt davon ab, ob Du einen FTP- oder einen Web-Server betreibst.
 
Hallo

Hallo
Ich habe mich bei dyndns.org registrirt und habe direct update genau eingestelt das programm sagt das alles in ordnung ist aber wen ich ftp://kuki2004.dyndns.org eingebe dann sagt er die server verbindung konte nicht hergestelt werden ich bin in einem netzwerk wenn ich nur die netzwerk ip eingebe dann funkzionirt es.
Ich weis nicht mehr weiter
Ich benutze serv-U
:wand :cry:
 
Hallo

Ich glaube ich hab ein ähnliches Problem wie nwollek.

Ich hab mir bei DynDns.org einen Account gemacht und eine DynamicDNS addresse.
Als Server hab ich das Tool XAMPP laufen, das einen Apace-Server beinhaltet.

Ich hab alle angaben bei DirectUpdate gemacht und es scheint alles zu klappen.
Aber wenn ich die Adresse (http://wizardstale.mine.nu/) angebe kommt immer die Meldung 'Server nicht gefunden'.
Die einzige möglichkeit für mich meine 'Homepage' zu sehen ist, (im LAN) dass ich meine LAN-IP adresse angebe. Oder 'localhost' (nur auf dem PC mit laufendem Server).

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Warum geht die Adresse nicht?
Ich habe einen DSL anschluss mit Router. Kann das am Router liegen?
Was kann ich da machen?
 
Oben