Direct Update

Also, ich habe

1. Personal FTP --> für die Benutzerverwaltung
2. Direct Update --> damit mein Hostname MeinWunschname.homeftp.net immer auf meine aktuelle IP umgeleitet wird
3. WS_FTP Pro --> das brauchen doch nur diejenigen, die auf meinen FTP Server zugreifen wollen, oder?

Ich hab das mal von nem Freund aus ausprobiert, aber bei WS_FTP Pro komm ich nich dahin... Kann mir das irgendwie nochmal jemand Schritt für Schritt erklären? Oder sollte ich lieber ein anderes Prog außer WS_FTP Pro benutzen??? Ich weiß es nich, bitte helft mir weiter!!!;)
 
WS_FTP Pro hm kenn ich net zumindest net unter dem namen
aber wird wohl ein ftp cleint sein ?
also ein account bei dyndns.org haste ?
der sieht dann so aus : deinwunschname.dyndns.org (kannst dir auch en anderes kürzel aussuchen aber das ist wohl am geläufigsten )
darunter sollte dein ftp zu erreichen sein
vorrausgesetzt direct update läuft :)
der ftp server ist auch online ?

wenn du das hast kannste ja mal deine addresse posten und jemand von hier verscuht drauf zu kommen
sollte das gehn könne ma uns dann mit dem problem beschäftigen wieso dein freund nicht draufkommt
da rumzurätzeln ohne genau zu wissen obs nicht an dir liegt find ich net so sinnvoll :D
 
Also Personal FTP läuft, da hab ich nen benutzer "anonymous" eingerichtet, ihr müsstet dann sowie im Upload Ordner sowie im Download Ordner Winamp 3 sehen, das hab ich nämlich in beide Ordner reingepackt!!! Außer bei Personal FTP nen Benutzer einzurichten, muss ich da doch nix einstellen, oder?
Und bei Direct Update hab ichs so eingestellt wie es irgendwo in diesem Thread ich glaub auf Seite 1 beschrieben is!

Mein FTP lautet:

-----------------------------
IceHammer.homeftp.net
-----------------------------

wenn ihr jetzt mit einem von euren FTP Clienten drauf zugreifen könnt, müsste es ja an meinem FTP Clienten (WS_FTP Pro) liegen!

Ich hab ICQ, darüber is es etwas leichter zu reden, also für den der mir (wirklich) weiterhelfen kann/will, hier mal meine Nummer, bin den ganzen Tag on, labert mich nur an:

----------------------
ICQ Nr: 165475028
Name: IceHammer
----------------------

Bis dann, danke schonmal im Vorraus... ;)
 
Achja, für diejenigen die WS_FTP Pro nich kenn, hier ein kurzer Test, den ich bei ZDnet.de gefunden habe:

-------------------------------------------------------------------------------


Mit FTP-Clients ist es möglich, im Nu von einem Dateidepot oder FTP-Server zu einem anderen zu springen, ohne Seite für Seite im Web durchforsten zu müssen, um die gesuchten Downloads zu finden. Die Software macht es leicht, Hunderte von Dateien in eine Upload- oder Download-Schlange zu stellen. Anschließen läuft der gesamte Vorgang automatisch ab, so dass andere Arbeiten oder Projekte erledigt werden können, solange die Bits auf dem Weg in das System oder aus dem System heraus sind. Ein paar dieser Programme umfassen sogar eine starke Verschlüsselung für sichere Dateiübertragungen.

Doch wie leicht sind diese Programme zu benutzen? Wie arbeiten sie? Funktionieren sie problemlos? ZDNet hat, wie jedes Jahr, vier FTP-Clients - BulletProof FTP, CuteFTP, FTP Voyager und WS FTP Pro - in die Mangel genommen. Es wurden Verbindungen zu vielen Servern hergestellt, Dutzende von Dateien wurden sowohl manuell als auch mit dem Download-Planer des Programms heruntergeladen. Anschließend wurde untersucht, wie gut jeder Client die Dateien auf der Festplatte mit denjenigen auf einem Server synchronisiert, eine sich ständig wiederholende Arbeit für jeden, der eine Website betreut. Die Shareware-Versionen dieser Clients sind kostenlos, und die Registrierung kostet in keinem Fall mehr als 50 USD. Doch nur eine ist es wert, auf einer Festplatte Platz zu finden. Beim Weiterlesen wird schnell klar warum.


Nachdem WS FTP Pro jahrelang den zweiten Platz hinter CuteFTP belegte, hat sich das Programm schließlich an die Spitze gesetzt und beansprucht nun den Titl "Empfehlung der Redaktion" für sich. Ohne Abstriche bei den anspruchsvollen Tools, die diese Anwendung zu einem der Arbeitspferde der Branche machen und Otto Normalverbraucher manchmal ganz schön einschüchtern, wurde in der Version 7.5 die Oberfläche von WS FTP optimiert, Assistenten und Tutoren für Anfänger hinzugefügt und ein paar unentbehrliche Features eingebaut. Wer das beste verfügbare FTP-Produkt auf dem Markt sein eigen nennen möchte, kommt an WS FTP Pro 7.5 nicht vorbei.

-----------------------------------------------------------------------------

Is ja anscheinend (nach Meinung von ZDnet.de) der beste FTP Client den es z.Z. gibt, besser als "BulletProofFTP"!;)
Soll nix gegen BulletProof sein, aber wollt euch nur die Meinung von ZDnet.de zeigen, und "Nuts" zeigen, was der WS_FTP Pro fürn Client is... ;)
 
hm, schade, weiß keiner ne Antwort? Wie ich meinen Sch**ß FTP-Server in Gang bekommen??? Plz... :)
 
Hallo IceHammer,

Dein FTP Server ist nicht aktiv, habe es gerade mal versucht.

Gruß Wilfried
 
Ich kann in dem Programm direct update nicht auf die schaltfläche create klicken....
obwohl ich alle einstellungen davor genau so gemacht habe wie sie oben beschrieben wurden...ich brauch hilfe...
 
Sollst Du bekommen :)
Die Schaltfläche ist inaktiv, wenn der Systemdienst nicht gestartet wurde oder der Client keine Verbindung zum Service bekommt.
Wenn Du auf den Reiter "Engine Connection" klickst kannst Du sehen, ob der Dienst läuft. Und unten in der Statuszeile sollte stehen "successfully connected to 127.0.01"
 
hallo wieso steht bei bpftp unten rechts immer "No Client"kann mir jemand da weiterhelfen und irgenwie connectet er nicht richtig
 
Hallo ich habe ein riesiges Problem undzwar mein FTP Server lief einmal und dann habe ich den rechner neugestartet und dann ging garnichts mehr weil bevor iich ins netzt gehe habe "DirectUpdate" und "WS-FTP Pro"noch die gleiche ip(z.b 172.176.191.134)und sobald ich ins netzt gehe hat Direct Update eine andere IP und WS_FTP Pro versucht sich noch mit oben genannt IP einzuwählen und das funzt dann nich ist ja klar kann mir einer sagen wodran das liegen kann oder ob ich es nur in einer richtigen reihenfolgen starte muss oder was weiß was also bitte helft mir es ist wichtig
Alex
 
Hi, also ich habe jetzt auch ein Problem:
- Ich habe bei dyndns.org einen acount, und direct update heruntergeladen. Das erkennt auch den Account. Nur weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll.

TIA
 
Die vielen Einstellungsmöglichkeiten bei DirectUpdate sind wirklich sehr verwirrend - schau nochmal auf die erste Seite dieses Themas, und dort ins 5. Posting - da habe ich in Kurzform geschrieben, wo man was eingeben muss. Hoffe es hilft, wenn nicht, melde Dich einfach wieder.
 
Danke, super Forum hier, hab den Fehler jetzt aber schon alleine gelöst. Trotzdem nochmal thx.
 
Woher...

uups..Hallo erstmal


Woher weiß DYNDNS.org eigentlich zu welcher IP er weiterleiten muß, wenn ich meinen Computer z. B. herunterfahre und jetzt meine letzte IP jemand anderes bekommt?

Also erst habe ich IP: xxx.xxx.xxx.112
und gebe sie per directupdate an dyndns bekannt. (Meine Freunde gehen auf meinen Server und haben ihren Spaß)

Danach gehe ich offline.
Der PC von Supernature(z. B.) bekommt jetzt meine alte IP von seinem Provider zugewiesen also die: xxx.xxx.xxx.112

XFame(z. B.) ein alter Kollege von mir will verspätet auf meinen Server und Dyndns hat noch meine alte IP für diesen hinterlegt, also wieder die: xxx.xxx.xxx.112

Nun würde XFame ja auf Supernatures Server auflaufen, wenn er denn einen hätte. Oder wie muß ich das verstehen?

Danke
Pascal
 
Genau so ist das, Pascal - und ich antworte mit einem Ping of Death :ROFLMAO:
Richtig lustig wird es dann, wenn auf dem Rechner, der die IP danach bekommt, auch ein FTP läuft, und es dort einen Account mit dem selben Benutzernamen und Passwort gibt.
Diese Chance ist natürlic gleich Null, aber man sieht daran, warum man bei einem privaten FTP mit dynamischer IP niemals einen anonymous Account einrichten sollte.
 
Danke,

Supernature und denen, die sich auch darüber Gedanken gemacht haben(wobei das in 1 Minute wohl ziemlich wenige gewesen sind).

Klasse!

Pascal
 
Hallo Directupdater,

Hat sich von euch schon einmal Jemand Gedanken über die Perfomancekosten und die Bandbreitennutzung von DirectUpdate gemacht?

Da ich einen Gameserver betreibe, den ich per DirectUpdate bei DYNDNS.ORG bekannt halte, frage ich mich jetzt ob ich nicht besser hingehen kann und meine IP manuell auf der Homepage von DYNDNS.ORG eintragen soll, wenn sich meine IP ändert.

Auf dem Server mache ich nämlich selber lokal mit. Da sind eine gute Performance aber auch eine hohe Bandbreite und eine gute Reaktionszeit(gute Pings) wichtig.

Wer kann abschätzen ob sich die manuelle Eintragung lohnt obwohl sie ja für mich erst einmal Aufwendiger ist.

tschüss

Pascal
 
Oben