Short 25 - Race Of Champions 2008

Wie findet ihr den Track?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

jakabar

Kino Beauftragter
Am 14. Dezember war es wieder einmal soweit - die Creme de la Creme der Racing Szene gab sich bei der jährlichen Abschlußveranstaltung Race Of Champions das Lenkrad in die Hand. Ausgetragen diesmal im Wembley Stadion in London, England, UK. Diesjähriger Sieger (wie nicht anders zu erwarten) Sebastian Loeb - Sieger im Nations Cup (dank Michael Schuhmacher) Germany!!!

Um den Deutschen Sieg gebührend zu feiern und weil ich sowieso ein Fan dieser Veranstaltung bin habe ich ihr zu Ehren einen Track samt MOD gebaut.

Hier zum Vergleich das Original: Race Of Champions (Offizielle Homepage mit Videos und allem drum und dran.)

Nun zum Track:

Datasheet:

Autor: 0:42.32
Gold: 0:43.00
Silber: 0:45.00
Bronze: 0:50.00

Mood: Stadion - Nacht
Coppers: 2008 (!) ;)
Länge: 2980 m
Besonderh.: Intro, Outro, Multilap (1 Runde)
Schwierigk.: 2/10


Beschreibung:

Den Track umzusetzen hat mich etwas arg viel Schweiß gekostet, weil eine direkte 1:1 Umsetzung nicht funktioniert, da man die Kurven ebenerdig nicht direkt aneinander setzen kann. (Leider - hier fehlen Doppelkurven-Bauteile). Ich habe es mit Circuit-Teilen und mit Dirt probiert und zuletzt sogar mit RixMix und Hex-Monitor. Hat alles nichts gebracht.

Die vorliegende Lösung ist sozusagen eine Notlösung, die zumindest aus der Luft und Fahrtechnisch gesehen dem Original entspricht.

Passend dazu wollte ich einen F1-MOD haben, da mir der SRC dazu nicht so gefiel. Die einzige Seite im Netz mit MODs die ich kenne hatte aber Downloadprobleme. Darum blieb mir nichts anderes übrig als selber einen F1-MOD zu machen. So konnte ich aber wenigstens nach meinen Wünschen hantieren.

Der SRC-TMF-F1-MOD basiert zu 100 % auf dem SRC-MOD, nur das die Asphalttextur schwarz ist und die Streckenbegrenzung anders ist. Zudem hab ich noch einige winzige Details an den MOD angepasst. Hochgeladen ist er auch schon - ihr könnt ihn hier runterladen:


Den Locator dafür könnt ihr selber anlegen. Die Adresse lautet: http: // w w w.supernature-racingclub.de/carskins/SRC-TMF-F1.zip - der Name des Locators muss dementsprechend SRC-TMF-F1.zip.loc lauten!

So bleibt mir am Ende wie immer noch zu wünschen

Viel Spaß beim fahren!

[EDIT] Ach ja, wenn das als Multilap schlecht ist mit Rounds auf dem Short, dann änder ich das noch ab als GP Strecke für den anderen Server.
 

Anhänge

  • Short Forever 25 - Race Of Champions 2008.Challenge.Gbx
    24 KB · Aufrufe: 517
  • Forever 25 - ROC 01.jpg
    Forever 25 - ROC 01.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 478
  • Forever 25 - ROC 02.jpg
    Forever 25 - ROC 02.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 496
  • Forever 25 - ROC 03.jpg
    Forever 25 - ROC 03.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 463
ot:
Willst du uns mit deinen Tracks erschlagen?:D


Das mit den Doppelkurven hast du toll hingebogen und der Track macht auch an sich viel spaß. Von mir gibt es eine
1


ot:
Wie erstelle ich einen Locator? Eine *txt Datei mit dem Link einfügen? Oder brauche ich ein bestimmtes Programm dafür? Und muss der Locator dann in Image oder zu Icon.dds?

Edit: SuFu hat auch nicht wirklich geholfen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zusammen ist der Track so lala...
Die MOD ist mir irgendwie zu grell und passt auch nicht wricklich um das richtige "F1-Feeling" zu erzielen.

Die Strecke selber ist gut umgesetzt (Auch wenn du sie umgedreht hast;)), allerdings (und das wird bei diesem Streckmuster kaum besser gehen) ist sie eben ziemlich langweilig.

Weil du dir sichtlich viel Mühe gegeben hast...
4+


ot:
Ich hab da mal schnell was zusammengebastelt.:bäh (Screenshot)
Kommt zwar dem Original (finde ich) etwas näher, ist aber genauso "öde" zum fahren.;)
 

Anhänge

  • track2008.jpg
    track2008.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 439
Schenke Dir erstmal eine
24
da die bei Deinen Streckenvorstellungen fehlt:D

Zur Map und zum Mod kann ich nur sagen
Spitze


Da ich mir das ROC schon öfters angeschaut habe find ich Dein Layout wirklich gelungen.
 
Ne die 24 fehlt nicht, die ist nur noch nicht ganz fertig! :ROFLMAO:

Darkness schrieb:
ot:
Wie erstelle ich einen Locator? Eine *txt Datei mit dem Link einfügen? Oder brauche ich ein bestimmtes Programm dafür? Und muss der Locator dann in Image oder zu Icon.dds?

ot:
Ja genau, einfach mit dem Editor einen txt.-Datei erstellen wo der Link drin steht und diese so wie oben beschrieben umbenennen. Fertig


Sommezeit schrieb:
Die MOD ist mir irgendwie zu grell und passt auch nicht wricklich um das richtige "F1-Feeling" zu erzielen.

Grell? Wie jetzt grell? Da er auf dem SRC-Mod basiert müsstest du diesen ebenfalls grell finden. Ich hab nur die Clubfarben wieder konsequent durchgesetzt, mehr nicht....
 
Grell? Wie jetzt grell? Da er auf dem SRC-Mod basiert müsstest du diesen ebenfalls grell finden. Ich hab nur die Clubfarben wieder konsequent durchgesetzt, mehr nicht....
Das einzige was mich eigentlich stört ist die Streckenbegrenzung.
Ansonsten ist die MOD schön angenehm, aber die Streckenbegrenzung sieht man eben die ganze Zeit.;)
 
MOD-Änderung

Soll niemand sagen ich nehme mir Kritik nicht zu Herzen. Ich habe die Border.dds nochmal geändert, so dass die Streckenbegrenzung nun nicht mehr so "grell" ist. ;) Sie ist jetzt durchweg gelb/schwarz mit abgesetztem roten Streifen statt blau. Das wirkt im ganzen dezenter.

Ist schon neu hochgeladen! Locator bleibt also der alte. Müsstet ihr euch dann nur leider neu runterladen. :angel
 

Anhänge

  • F1-Neu01.jpg
    F1-Neu01.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 419
Jaki, ich kann dir dieses Tool empfehlen.
Ist so einfach verständlich wie RixMix und hat die selben fähigkeiten wie der Hex-Editor.;)

Challenge Edit
Ich habe es mal hier irgendwo im Forum gefunden.;)

Es sind alle Blocks enthalten und es werden auch alle angezeigt! (Wircklich alle! Also auch jedes einzelnes Wasser/Dirt/Gebäude Teil!)
Die Liste ist so aufgebaut, dass das unterste das Teil ist, was du als letztes gebaut hast.
Ansonsten gilt das gleiche wie bei RixMix:
Z= Rauf/unter
X= Vorne/Hinten
Y= Links/Rechts
(Bei X/Y kann ich es auch verwechselt haben:angel)


Also ist das ganze eindeutig besser als RixMix und Hexeditor.;) (Ausserdem kannst du damit alle Umgebungen "Mixxen":))
 
Mix Programm

Edit: Da war malwieder einer schneller:rolleyes:
Edit 2: Ich habe einen Fehler in deinem MOD gefunden:) Ich kann nicht genau sagen ob es einer ist, oder es nur an meinen Grafikeinstellungen liegt:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Programm scheint wirklich um Längen besser zu sein. Werde mal sehen ob ich diesen Track dann so hin bekomme wie er wirklich sein sollte. Ich teste das mal.

@Darkness = Das ist kein Fehler sondern liegt an der groben Auflösung des Spieles, wenn es auf Entfernung geht. Da die "Gitter" durchsichtig sind und zudem noch auf Gras liegen erscheint das aus der Entfernung grau, warum auch immer. Wenn man Näher ran kommt ist es aber wieder richtig. Ich nehme mal an, er kann einfach bei zu großer Entfernung die einzelnen Grashalme nicht mehr sauber berechnen und dann verwischt das zu so einem grauen Brei.

Wie gesagt, aus der Nähe ist es aber wieder korrekt.
 
Jetzt aber mal zur Strecke :)
Es ist eine schöne Strecke, aber ich würde nicht sagen die ist genial wie deine anderen, aber trotzdem gibt es eine:
2
 
Ich bin ja selber der total Fan von verschlungenen Tracks, bei denen man manchmal erst einen genial versteckten Sprung oder ähnliches entdecken muss, um durchzukommen oder die Zeit zu knacken - aber dieses Teil hier hat's mir in seiner Flüssigkeit und dem schieren Fahrspaß dabei einfach angetan (y)

Hab zwar erst zwei Tracks fertig und komme mir deshalb beim Bewerten (wohl noch eine Weile) irgendwie doof vor, aber von mir gibt's trotzdem eine
1

P.S.: Imho war die Farbanpassung das Tüpfelchen auf dem i :)
 
Oben