Anschlussproblem von Dolby Surround Receiver

bastianschoer

Erster Beitrag
Habe mir gebraucht heute folgende Produkte gekauft, den den Dolby Surround Receiver von JVC Modell RX-554RBK und das LautsprecherSet von HECO mit aktiv Sub, Model Vogue 510A an dem sich hinten auch jede Menge Anschlüsse befinden. Der Verkäufer hat mir gesagt, ich müsse irgend einen Kanal "schleifen". Ich weiß nicht was da gemeint ist. Der Receiver selber hat keinen Sub Ausgang. Der Sub selber aber einen Line in. Kann ich meine Front/Rear und Center an die dafür vorgesehenen Anschlüsse am Sub anschließen und dann Tape out vom Receiver an Line in vom Sub ??
 
Auf keinen Fall an Tape Out anschliessen.

Normalerweise werden die Lautsprecher direkt an den Verstärker angeschlossen. Da dein Verstärker keinen Subwooferausgang hat, machst du folgendes:
Schliesse den Sub mit Lautsprecherkabeln an den Verstärker an, Front rechts und Front links. Am Sub sind ebenfalls Klemmen für Lautsprecherkabel, die heissen Input oder so ähnlich. Daneben sind weitere Lautsprecherklemmen, Output. Dort klemmst du mit wieteren Lautsprecherkabeln deine Frontboxen an.
Dies nennt man durchschleifen.

Center und Rearboxen klemmst du direkt an den Versärker.

Den Line In am Sub lässt du frei.
 
Oben