Ich habe es getan... Ich habe Norton AV 2009 installiert!

>> nervt mich Norton direkt nach dem Systemstart mit einer Verzögerung beim Programmstart

Das ist bei Eset v3 auch so. Aber keine Ausnahme ;)
 
Ja doch!
Ich habe Norton AV 2009 installiert!

Ich werde weiter berichten!

Gruß
Jensus

Schreibst du NACH der Deinstallation auch so einen Bericht? ;)

Symantec Programme auf den Rechner Installieren war schon immer leicht.
Rückstandsfrei wieder loszuwerden dagegen ungleich schwieriger.
 
So ich habs wieder deinstalliert.
Hier der Screenshot von der Suche nach Norton danach.
Registry kommt noch.
So diese Einträge habe ich über die normale suche von regedit gefunden. Scheinbar ganz sauber deinstalliert

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_NORTON_ANTIVIRUS

HKEY_USERS\S-1-5-21-343818398-1220945662-725345543-1004\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache
 

Anhänge

  • Norton deinstalliert.jpg
    Norton deinstalliert.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 229
Schreibst du NACH der Deinstallation auch so einen Bericht? ;)

Was hiermit passiert ;)
Deinstallation durch das Zurückspielen einer TrueImage-Datei vom März 08 :)

Ehrlich: Es kann einfach nicht sein, dass trotz Opera in der NAV-Ausnahmeliste nach dem Starten von Opera (was auch schon gefühlte 10 sec dauerte) nach einem Klick auf ein Bookmark aus der persönlichen Leiste nochmal 5 sec vergehen, bevor eine Reaktion erfolgt...
Norton mag an der Geschwindigkeitsspirale gedreht haben, aber das eine "+" beim c't-Test im Vergleich zu den 2 "++" von NOD32 hat seine Berechtigung.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum diese InSight-Option mir nach jedem Neustart sagt, es sind 0 von 100% Programmen gescannt und beurteilt worden. Macht NAV das jedesmal erneut? Und manuell kann ich dort auch nicht eingreifen, zwei oder drei Sterne (von 5) sagen mir nichts, ausser, dass der Start dieser Programme weiterhin gescannt wird?

Das Tagebuch wird also eher geschlossen, als ich gedacht habe. Die NOD-Version von letzem Jahr meldete sich heute nett und wies darauf hin, dass ich am 8.1. auslaufe... Aber per Link kann ich dann doch für 27,- ein weiteres Jahr verlängern.

Keine Staus. Keine Hektik. Keine Cocktailparties. Keine Handys. Keine Meetings. Keine Kompromisse.
Kein anderer Virenscanner...
 
Ich nutze den NOD32 Antivirus seit Ende 2005 und bin sehr zufrieden. Habe ihm über die letzten Jahre hunderte von Viren zu fressen gegeben, und - wie die anderen Virenscanner auch - hat er ein paar von ihnen übersehen.

Aber er hat mir alle Mails, die verseuchte oder suspekte Anhänge hatten, gesäubert. Zu keiner Zeit hatte ich eine Vireninfektion. Der NOD32 Antivirus 3.0.672 ist seine 40 Euro echt wert.

Wenn ich zurückdenke, konnte ich mit Norton AntiVirus 2003 noch was anfangen, der hat mir noch gut getaugt, aber alles danach war übel schrecklich und wurde überall dort, wo angetroffen, mit symnrt.exe erfolgreich weggeputzt :ROFLMAO:

Und jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich von 2004 bis 2005 benutzt habe: Kaspersky Anti-Virus. War ich auch recht zufrieden damit.
 
Hey,
ich bin momentan auch am überlegen ob ich mir die 6 Monats Version von von NAV 2009 installieren soll.
Gerade insight und den geringen Hauptspeicherverbrauch finde ich interessant.

Aber der Webguard soll wohl schlechter sein als der von Avira(hab ne JahresLizenz von Avira Premium).

Wird denn das Web mit NAV lahm?

Und hat schon jemand Erfahrung mit NAV in Verbindung von Filesharing Programmen gemacht?

Wie sicher ich den mein System am besten?
Hab nen bissel schiss, dass ich NAV nicht wieder sauber runter bekomme.
Wollt eben mal alles Scannen, nachdem ich nen Virus drauf hatte und mal die Prozesse mit Insight beurteilen lassen.

Natürlich sieht norton toll aus. Deswegen wollt ich paar tage damit rumspielen, danach aber wieder avira draufmachen, was ja immerhin so die ziemlich beste Heuristik hat.
Aber Avira hat eben nicht soviele Zusatztool's im Programm.:angel

Also habt ihr nav wieder sauber runterbekommen?:rolleyes:
 
Also habt ihr nav wieder sauber runterbekommen?:rolleyes:

Die Frage wurde doch schon beantwortet ;)

Deinstallation durch das Zurückspielen einer TrueImage-Datei vom März 08

Das ist meiner Ansicht (und auch meiner Erfahrung) nach die einzig saubere Lösung, eines der gelben Programme wirklich vollständig wieder los zu werden. Nur um mit dem Programm etwas "rumzuspielen", würde ich mir sowas auf keinen Fall installieren und überhaupt kommt mir der Krempel nicht auf den Rechner.

Ich nutzte auch das Antivir Premium und bin damit sehr zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck, belastet das System nicht sonderlich und verlangsamt auch nicht die Seitenaufrufe, so wie es Jensus berichtet hat.
 
Ja, es reizt leider Jogi,:D
obwohl ich weiß welche Gefahr davon ausgeht.:rolleyes:

Ich installier mir eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr unnötige Tools und Software, weil ich weiß dass sie das System vermurksen.:angel
Änderungen im System mache ich lieber von Hand, anstatt Tune Up und so schrott zu installieren.

Leider reitzt es nen bissel mit NAV an meinem Pc rumzuprobieren, aber dauerhaft, werde ich sicher wieder meine Avirsa Premium Lizenz nutzen.;)

Reicht denn die Demoversion von True Image, um die Sicherung zu machen?
Oder kann man einfach nur die Windows Systemwiederherstellung verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verwunderlich.

Keiner ist so richtig zufrieden mit Norton, ausser vielleicht die PCWelt >

In deren Test standen 10 Sicherheitspakete zum Test bereit.
10 Sicherheitspakete im Test

Diese Sicherheits-Software empfiehlt die PC-WELT
Der Testsieger ist Norton Internet Security 2009 ...


Was bringt mir eine gute Sicherheitsleistung wenn danach das System einfach nur langsam wird ?
Für jemanden der mal ab und zu im Netz unterwegs ist und ansonsten an seinem Rechner nur mal Urlaubsfotos anschaut, mag das ja OK sein.
Aber wenn ich stundenlang am Rechner arbeite und meine "HighEndSuperHöllenmaschine" zum leicht besseren Taschenrechner mutiert, bekomme ich Herzrasen !
 
Witzig, dass du ausgerechnet diese Seit erwähnst,
ich hatte gestern das englische Pendant offen (weiter unten):
Einfach mal den Report 21 lesen:
http://www.av-comparatives.org/comparativesreviews
http://www.cc-community.net/virenscannertest-antivirus-comparative-report-21-feb-t76771.html?

SSUpdate - alternativer Test zu AV-Produkten (leider aus 2008, 04/2009 soll ein neuer kommen)
http://ssupdater.com/modules/Forums/index.php?showtopic=3746&st=0

Und den Firewall-test
http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php

BD AV ist mit Sicherheit nicht schlecht, GDATA ebenfalls, allerdings bremsen beide
das System doch gut aus - von der Bedienbarkeit ganz zu schweigen.
http://www.netzwelt.de/news/78997-vergleichstest-wie-virenscanner-das-system.html

Und das sind nur die Virenscanner - die Suiten brechen noch mehr ein, grad im
Internet-Verkehr. Dazu die Pannen, dass zB Firefox-Updates von Gdata und Kaspersky
gnadenlos geblockt werden ohne jegliche Meldung.

Den Waren-Test halte ich auch für "leicht" verzerrt. Die lassen IMO von http://www.av-test.org/
testen und jene arbeiten auch für CHIP, PCwelt und weitere aus der MagPresse.
Was ich von denen halte, kann sich jeder denken...

Zu guter letzt - Suiten sind der schlechteste Kompromiss, den man zwischen AV und
Firewall eingehen kann - eine Hälfte ist immer die miesere.

Wie sehr Test abweichen können von der Realität - einfach mal Matousec und das hier vergleichen:
http://www.pcworld.com/article/158178/top_internet_security_suites.html

Verweise auf Ergebnisse von 2008 sind eher aberwitzig und belustigend, im letzten
halben Jahr gab es diverse Upgrades bei den Herstellern, sei es Avira, Eset, Comodo
oder Kaspersky.
 
Diese Sicherheits-Software empfiehlt die PC-WELT
Mir kräuseln sich immer die Fußnägel, wenn ich diese sogenannten "Tests" in den Mainstream-Gazetten sehe. Da werden IMO nur Synergien mit den Werbeabteilungen der Hersteller umsatzsteigernd eingesetzt.

Diese Susi-Sorglos-Suites sind auch und gerade für ONUs völlig ungeeignet, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Darüber ist schon so viel geschrieben worden, dass ich mich hier nicht wiederholen möchte und dies nur auf Ansage tun werde.

Auch die "Tests" der AV-Programme anhand der Erkennungsrate sind Kundenverblödung. Es ist statistisch für den Endanwender völlig unerheblich, ob ein Programm zum Testzeitpunkt 91,78650 % der Viren oder 96,65432 % erkennt.

Also lasst euch von solchen als "Tests" verkauften Reklamekampagnen nicht verunsichern, benutzt das AV-Programm, mit dem ihr am besten klarkommt, investiert ein wenig Gehirnschmalz in eine halbwegs praktikable Backup-Stategie und gut iss.
 
Ein Test mag da nicht ausschlaggebend sein, aber der Querschnitt vieler sagt genug aus. ;)
Nützt nur alles nichts, wenn der Rest nicht stimmt oder Benutzer es ignoriert.
 
Hm, ich finde man kann sagen was man will,
Avira hat zwar noch nicht so viele Funktionen/Module wie Nav, aber hat in fast allen Test's in den letzten 12 Monaten, in den vordersten Reihe abgeschnitten.:rolleyes:

Also sehr konstant, egal wo getestet wurde.
Ausserdem hat es mit 67% eine der besten Erkennungen, von neuen noch nicht erkannten Bedrohungen.;)
 
Traitor :p
Konntest dich mit den neueren nicht anfreunden?
 
Noch nicht persönlich...
v4 hatte ich vor einer Woche beim Schwager draufgemacht und an sich war der Eindruck positiv, aber bei mir sehe ich noch keinen Bedarf.
 
Dann schau es dir mal in Ruhe an, läuft dir ja nicht weg :D
 
Noch nicht persönlich...
v4 hatte ich vor einer Woche beim Schwager draufgemacht und an sich war der Eindruck positiv, aber bei mir sehe ich noch keinen Bedarf.

Dann schau es dir mal in Ruhe an, läuft dir ja nicht weg

Bin ja kein Experte, aber als "Normal User" kann ich es nur empfehlen. Bin selbst überrascht, dass noch alles normal läuft! Hatte auch den 360er drauf (n) dann den Bit****, war halbwegs zufrieden.
Nun meine ich, es läuft.
 
Oben