Mehr Mbit/s ?

Darkmaster99

gesperrt
Wir haben einen Router zuhause. Ehrlich gesagt ich kenne mich da wenig aus, und kann nicht sagen was für ein Router außer ein Begriff [Fritz Box] jedenfalls tut es mir leid das ich nicht mehr sagen kann.

Nun aber zu meinem Problem, ich habe eine Übertragung von 11 Mbits es fängt bei 54 Mbits an und geht dann runter. Mein Vater hat immer 54 Mbit/s.
Kann mir einer sagen wie ich genau so viele Mbit/s kriege oder das etwas erhöhe. Woran liegt das ? Kann man es überhaupt verbessern ?

~Darkmaster99 :)

Danke im Vorraus

Edit : Falls ich noch etwas angeben soll bitte sagen wie gesagt da kenne ich mich nicht aus.
 
Das könnte daran liegen, daß Dein PC zu weit weg steht.

Ich und meine Freundin hängen auch per WLAN am Internetanschluss in der Wohnung unter uns. Der Router steht in dem Zimmer unter meinem, deshalb hab ich immer vollen Empfang. Der PC meiner Freundin steht am anderen Ende der Wohnung, demzufolge müssen die Funkwellen durch mehr Wände (unter anderem auch noch mit Heizungsrohren) und sie hatte immer miesen Empfang und Übertragungsraten wie bei Dir.

Geholfen hat bei uns nur ein Repeater. Vielleicht hätte bei uns auch eine stärkere Antenne an der FritzBox geholfen, aber die lassen sich nicht so ohne weiteres austauschen.

Wie sieht denn die Signalstärke bei dir aus? Wo steht der Router und wo Dein PC?
 
Es gibt bei uns 3 Stockwerke. Ich wohne im 2 also Treppe hoch, und der Router ist in der Abstellkammer im 2 Stockwerk. Mein Vater hat sein Laptop unten 1 Stockwerk treppen runter. Von der Abstellkammer trennen uns ca. 10 Meter die Tür von meinem Zimmer und die Tür von der Abstellkammer. Hab eine kleine Zeichnung gemacht

Ps: Mein Vater ist ein Stockwerk unter dem Router.
PPS: Sorry für die Qualität der Zeichnung :p

Edit: Wenn ich acer Wlan starte habe ich ja am Anfang 54 o_O
 

Anhänge

  • Kleine Zeichnung zum Router.JPG
    Kleine Zeichnung zum Router.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es daran das ich einfach zu weit wegsitze, und daran kann man nichts verändern. So das man kein Geld zahlen muss. Weil ich gerne mal wieder online Spielen würde ohne laggs, und mit 11 Mbit/s ist das unmöglich, und bei Shootern sind laggs unverzeihlich. Kann man da wirklich nichts machen ?
 
Ohne Geld auszugeben nicht. Entweder näher ran an den Router oder Repeater dazwischen oder Kabel legen - das wäre ohnehin das optimale, um Ping-abhängige Spiele zu spielen.
 
Testen: Türen zu Bad und Abstellkammer mal voll aufmachen, damit die das Signal nicht mehr dämpfen können. Wird's besser? Dann den Tipp von AlterKnacker mit dem Repeater. Respektive den Router raus aus der Abstellkammer (falls möglich).
 
ANtwort für Bull

Respektive den Router raus aus der Abstellkammer (falls möglich).

Nein, ist nicht möglich.

Wird's besser? Dann den Tipp von AlterKnacker mit dem Repeater

Ja denn muss ich erst mal kaufen wie viel kosten die so ?

Testen: Türen zu Bad und Abstellkammer mal voll aufmachen, damit die das Signal nicht mehr dämpfen können.

Muss ich noch machen aber ich denke das Signal geht allgemein nur durch die Wände, ich verzweifle echt.

Edit : Bringt garnichts.
 
Ich nehme mal an, Du hast nen USB-WLAn-Stick im PC, der hinten im PC eingesteckt ist. Dann dreh mal den PC so, dass der Stick "Blickkontakt" zum Router hat oder nimm ein USB-Verlängerungskabel und steck den Stick da rein. Verschiedene Positionen auf/vor etc. dem PC probieren.
Dreh mal die Antennen des WLAN-Routers. Stehen die vertikal (nach oben), dann dreh die mal horizontal (zur Seite schauend). Dadurch ändert sich die Lage des Funksignals.

Zur Info:
Wände blocken das Signal stärker als Holztüren.

Bei der Lagebeschreibung müßte ein WLAN-Signal eigentlich volle Pulle durchrauschen. Das hier mal bitte lesen: WLAN-Reichweite erhöhen

PS.: Repeater liegen so um die 50 Ocken. Ich glaub nicht, dass es das braucht. Das muss nen anderen Grund haben. Die Entfernung zum Router ist mir zu kurz.

@Killeroptik: 1 Bit ist ne "1" oder ne "0" - da hast Du was verwechselt.
 
Darf ich sagen du bist ein Genie !!!
Hab den Pc leicht gedreht und siehe da 54 Mbit/s
verdammnt genial :D :D :D

Vielen Dank Vielen Dank

So ging es weiter : 54 Mbit/s -> 48 Mbit/s -> 54 Mbit/s -> 24 Mbits/s Bei 24 lade ich was runter
 
Darf ich sagen du bist ein Genie !!!
Hab den Pc leicht gedreht und siehe da 54 Mbit/s
verdammnt genial :D :D :D

Das hat nichts mit Genie zu tun. Das ist das Wissen um die Abstrahleigenschaften einer Antenne. Die WLAN-Antennen sind in der Regel sog. Rundstrahler. Sprich: steht die senkrecht (vertikal), dann kommen die Funkwellen horizontal - sprich "liegend" - und natürlich umgekehrt. Je nach Beschaffenheit der Räume werden die Strahlen reflektiert. Manchmal so ungünstig, dass es hakt.
Du hast was gelernt und kannst das jetzt umsetzen und ggf. auch hier weitergeben.

das war das Ziel der Übung :D - und dafür gibts das Forum.

Gruß
Bullabeisser
 
Noch ein Problem, ich habe jetzt 54 Mbit/s aber trotzdem noch ein sehr sehr schlechten Ping ? Ich spiele ein Ego shooter online und habe ein Ping von 300 oder höher früher hatte ich ein von 40 was ist denn los ;(
 
Mehr Hamburger futtern und weniger pushen - und ab und an das lesen, was man dir schreibt :rolleyes:
Original geschrieben von Alterknacker

der Kabel legen - das wäre ohnehin das optimale, um Ping-abhängige Spiele zu spielen.
 
Kauf Dir für 2-3 Euro ein USB-Verlängerungskabel und steck den WLAN-Stick da rein. Jetzt kannst Du die optimale Poition leicht selbst rausfinden.
Sticks hinter dem PC sind immer ungünstig.
In der Regel steht der PC nahe an einer Wand, somit der Stick hinten auch. Dort treten extreme Reflektionen auf und der Stick bekommt Probleme. Da hilft das USB-Kabel, indem Du den Stick AUF den PC positionieren kannst (mögl. stehend in z.B. selbstgebastelter Halterung).
 
....und natürlich darauf achten, dass niemand im gleichen Netzwerk gleichzeitig irgendwelche Urlaubsfilme aus dem Netz zieht.....
 
Oben