Neue Teamstruktur!

Wo wollt Ihr hin?

  • TEAM 1 : Die ligen wollen aufgemischt werden!

    Stimmen: 3 18,8%
  • TEAM 2 : Ein wenig taktik soll's schon sein!

    Stimmen: 8 50,0%
  • TEAM 3 : Macht doch was Ihr wollt.

    Stimmen: 5 31,3%
  • Ich find den vorschlag doof. Ich würd's so machen...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

chmul

Moderator
Teammitglied
Moin, moin!

Basierend auf äußerungen von Punkattack und TheWonder möchte ich Eure meinung zu folgendem ansatz hören:

Künftig könnte es drei teams geben:

TEAM 1

Die wollen es wissen. Die spielen in einer liga (je nachdem auch in mehreren ligen) und bringen neben dem spass an UT auch eine gute portion ehrgeiz, zuverlässigkeit und einsatzwillen mit. Training und taktische absprachen sind selbstverständlich.

TEAM 2

Die wollen sich weiterentwickeln, gegen andere clans spielen und sich auch mit taktik und training befassen. Team 2 kann auch ersatzspieler für team 1 stellen. Alles in allem sieht team 2 UT lockerer als team 1 aber auch wieder nicht sooo locker wie...

TEAM 3

Die sehen nämlich nur den spass. Die befassen sich nur so weit wie unbedingt nötig mit taktik und machen hin und wieder mal ein match gegen andere clans aus. Aber nur dann, wenn sich ein paar zusammenraufen.


Das wäre mal so die grobeinteilung.

Meiner ansicht nach, sollten newbies erst in team 3 beginnen und bei lust und fähigkeit recht schnell zu team 2 wechseln können. Team 3 sollte das recht bekommen, über die aufnahme neuer spieler (ich meine zugänge aus team 2) selbst zu entscheiden (unter aufsicht des clanrestes, damit sich kein clan im clan bildet). Team 1 und 2 haben eventuell zwei sparten (CTF, TDM), während bei team drei nix festgelegt ist (es wirs rotiert oder auch nicht).

Also, legt mal los, wo würdet Ihr spielen wollen? Was haltet Ihr davon?

:D :D :D
 
ich will in team 2... aber nur für ctf !

team 1 (liga) ist mir zu aufwendig, und auf regelmässiges trainieren hab ich ich keinen bock... aber ab und an mal die eine oder andere taktik einstudieren - das wäre schon was.

:ctf:
 
Guten Morgen erstmal....


also, ich finde die Ansätze GUT!!!

Wobei.... (jetzt kommts wieder)

im Vordergrund sollte grundsätzlich Spass an der Freude stehen.

NIEMAND sollte, wenn er nicht will, sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen.

Mit einer Ausnahme: Dem Ligateam!

Daher kann ein Ligateam nur auf freiwilliger Basis aufgebaut werden.

Auch sollte man sich zuerst in 2. oder 3.klassigen Ligen versuchen, sonst wird`s
wohl zu schnell frustrierend.
In den Ligen ist es so, das alle gereggten Clanmember, welche auf der Homepage
gelistet sind, auch spielen dürfen, jedoch nicht müssen.
Ich würde daher alle halbwegs interessierten bitten, sich in der EWL http://www.ewigeliga.de/ einzutragen. HIERDURCH entsteht keinerlei Verpflichtung.
Wir hätten aber die Möglichkeit, ab und an auf einen Spieler aus Team 2 oder 3 zurückgreifen
zu können, wenn Bedarf und Lust besteht.

Ich denke auch nicht, das in Team 1 unbedingt "nur" die Cracks spielen sollten. Es ist einfach für Spieler
gedacht, die ein wenig mehr machen wollen.

Bei den beiden anderen Teams sollte man sich Gedanken machen, ob diese nicht in halbwegs
gleichstarke Teams aufgeteilt werden sollten. Denn wenn dann doch mal das eine oder andere interne
Spiel wie Team1 : Team2 stattfindet, sollten beide Teams auch mal eine Siegchance haben.
Das ist nach meinem Empfinden derzeit nicht gegeben.
Innerhalb der Teams ist sicher eine individuelle Struktur bzgl. ctf/tdm realisierbar.
 
He BigMäc und AK!

Ein bischen mehr dürfte es schon sein, was meint Ihr zum thema newbies und zum thema selbstbestimmung in team1???
 
Original geschrieben von chmul

Also, legt mal los, wo würdet Ihr spielen wollen?

Habe ich schon gepostet :)


Original geschrieben von chmul

Was haltet Ihr davon?

Finde ich gut :)









.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:ROFLMAO: Gemein was ? Mit Zustimmung kann man jede Diskussion torpedieren :ROFLMAO:

Tatsächlich finde ich es gut, wenn die "Ambitionierten" selbst Ihre Wars und Figths ausmachen.
Team 2, bzw. die Teams 2 werden ziemlich voll werden und auch als Trainingspartner für Team 1
herhalten. Inwieweit Newbies noch in eigene Teams integriert werden müssen/sollen, weiss ich
nicht so recht. Ich meine, der Rest des Clans soll nach Neigung in etwa gleichstarke Teams
aufgeteilt werden, die nach Lust und Laune gegeneinander spielen oder halt nur freies Fraggen
betreiben.

Mir wird's langsam zu bürokratisch hier ;);)

Heisst UT nicht "Unordnung Total" :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich muss nix mehr sagen, oder? :rolleyes:

Also etwas Taktik darf es für mich schon sein, deshalb möchte ich in Team 2, TDM.
Ansonsten steht der "Fun" für mich ganz klar im Vordergrund ebenso wie die Lust auf Funmatches.
Sollte der in Team 3 mehr zum Zuge kommen, würd ich mir das vielleicht auch mal anschauen. Ansonsten erstmal Team 2.

Was die Newbies angeht hab ich meine Meinung schon gesagt - sie gleich in Team 3 zu packen fänd ich nicht so gut. ;) Wer von sich aus sagt, er möchte das Spiel und auch gleich die Taktiken etc. lernen, der sollte auch die Chance haben gleich im Team 2 zu spielen.

Alles in allem sollten wir versuchen den Server etwas voller zu bekommen. Es ist schön und gut wenn man mit UTWatcher o.ä. beobachtet, ob jemand auf dem Server ist. Besser wäre es, auf die Leute per ICQ zuzugehen oder auch öfters mal in mirc zu schauen. Da sind meist ein paar Leute, die Lust auf ein Match haben ansonsten kann man mirc ja auch im Hintergrund laufen lassen bis jemand weiteres den Channel betritt.
Das nur als Randbemerkung. ;)

So long,
TheW

BTW: @ chmul: Darf man auch erfahren, für welches Team du dich entschieden hast? Vermutlich Team 3, oder? :D ;)
 
Re: Re: Neue Teamstruktur!

Original geschrieben von AlterKnacker



Mir wird's langsam zu bürokratisch hier ;);)

Heisst UT nicht "Unordnung Total" :ROFLMAO::ROFLMAO:


och AK....

so`n bisschen bürokratie spiegelt uns Deutscha doch wieder... :D

Ausserdem sind wir doch eh alle einer (meiner? Deiner? aller?)Meinung, oder??

Und die Unordnung total.... hmmmm, die bleibt doch eh erhalten... :ROFLMAO:

Lasst uns alle einfach mal ein bisschen die Werbetrommel rühren, damit wir
mehr zu fraggen auf den Server bekommen. :uzi
 
@Wonder

Klar, aber wenn ich dort der einzige bleibe, dann wird möglicherweise team drei garnicht erst gestartet. Allerdings hatte ich Dich auch dort erwartet. Schließlich habe ich ja auch etwas von einem mindestmaß an absprache und taktik geschrieben. Nur für DICH :kiss :cry:

Sollten sich tatsächlich drei teams bilden, kann ein newbie erstmal völlig ohne 'lern unsere taktik, komm dann und dann in's training' bei uns fuss fassen. Das hatte ich eigentlich eher als positiv für die newbies bewertet.

In T3 können sie erstmal so vor sich hinspielen um zu checken, ob sie sich für 'höheres' berufen fühlen und dann sofort in T2 wechseln.

Äääh, übrigens (auch was zum thema bürokratie, gell AK?) ich gehe davon aus, dass der organisierte teil unserer aktivitäten trotz allem zeitlich weniger server-platz benötigen wird, als das freie spiel (das dann wie gehabt völlig team-übergreifend ist).

Vor diesem hintergrund hielte ich es für sinnvoll, für die trainierenden max. 90 min. besser nur 60 min. auf einmal für das training zu gewähren. Damit der abend für den großen rest nicht völlig belegt ist.
 
Ich habe mich für das Team1 entschieden, aber das wisst ihr ja eh schon.

BTW: Bin ja auch schon in der Liga, also von daher!!!!

@chmul: Das mit den Trainingseinheiten finde ich gar nicht so eine schlechte Idee, mehr als 60bzw. 90 Minuten am stück üben und dauerkonzentration wird ehh nicht drin sein, denke ich!!!

@wonder: Stimmt, ich bin auch der Meinung dass die Newbies gleich in das Team2 gehen sollten können, wenn man sich mal zum Beispiel Daishi anguckt, der ist im Prinzip auch noch Newbie und der ist garnet so schlecht für den Anfang!!!! ;)

Natürlich kann sich jeder selbst dafür oder dagegen entscheiden.
Allerdings würde ich es für eine gute Idee halten, wenn sich jeder im Team2 hier eintragen lassen würde, eben damit ( wie hacjoe schon sagte ) man einen eventellen Verlust in der Ligamannschaft ausgleichen kann.

Also überlegt euch das, ob ihr überhaupt Bock darauf habt ab und zu gegen einen Clan zu spielen!!!
Das soll jetzt aber NICHT heißen, dass sich jeder der im TEAM2 ist da anmelden MUSS!!!
Das soll nur ein Vorschlag sein! ;)

Aber naheliegend wäre es schon, oder? :D :D :D


cu darka24
 
Hi,
gute Sache chmul :D
Vielleicht reichen aber auch 2 Teams.
Liga ist klar, und dann Team2, in dem alle sind. Gespielt wird öffentlich halt Di. und Fr.,So. abends können die spielen, die ein bisschen Taktik und so üben wollen, und die restliche Zeit kann man sich halt per IRC oder Board oder so verabreden, um ne Runde zu zocken.
Funwars könnte man weiterhin öffentlich anbieten, und einzelne Gruppen können sich natürlich auch selbst bemühen.
Übriegens kann jeder Funwars klarmachen, nur dann an einen Admin weiterleiten ;)
Dann hätten wir es wieder ungefähr wie früher :ROFLMAO:
Ach ja, und jeder kann auch Werbung auf seinen anderen Boards machen für die öffentlichen Termine.
Gruß
Punk
ach ja, Team1+2 :D
 
jo

ja, für team 1 hab ich zuwenig zeit....

TEAM 2 sagt mir zu, allein schon, weil staatsfeind mitspielt. :ROFLMAO:
TEAM 2 also TDM
und sollte ein drittes team zustandekommen, dann dort eben ctf
 
So sieht das ganze momentan aus:

Ligateam CTF:

[SNC]Punkattack (Leader)
[SNC]darkangel24
[SNC]BlackGuru
[SNC]Typhoon aka hacjoe
[SNC]Daishi
[SNC]jabberj (nur Ersatzweise)
[SNC]ToSo (nur Ersatzweise)


Team 2
[SNC]AlterKnacker (Leader) CTF
[SNC]Punkattack(Co-Leader)
[SNC]BigMäc CTF
[SNC]Typhoon aka hacjoe
[SNC]Staatsfeind aka TheWonder TDM
[SNC]darkangel24
[SNC]jabberj TDM
[SNC]AKI
[SNC]BlackGuru


Team 3
[SNC]ToSo (Leader)
[SNC]chmul
[SNC]JensusUT
[SNC]FCGodlike
[SNC]Destination
[SNCTrial]Pascal
[SNCTrial]Superboy
[SNCTrial]MickeyKnox aka Steve

Ich habe AKI mal nach 2 gesetzt, damit es gleichviele Spieler sind.
In Team 3 befinden sich die Member, welche sich hierfür entschieden haben, oder noch
keine Entscheidung mitgeteilt haben.

Ich denke die Teamleader sollten dann intern ausmachen, wer ctf oder wer tdm spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hacjoe: Bilde ich mir das nur ein oder sind darka, BlackGuru, Punky und du in jeweils zwei Teams? :eek: :eek:

@ jabber: :)

@ chmul: Ja, mir fehlt da im Moment etwas die Orientierung, schreibe ja meistens von unterwegs und war diesen Monat auch noch nicht auf dem Server.
Ich bleib mal in Team 2 und wir sehen ja dann, ob es für die Funmatches etc. so überhaupt in den jeweiligen Teams genug Leute gibt. ;)

So long und Grüße an alle aus der Ferne,
TheW
 
Eigentlich wollte ich warten ....

.... bis alle geantwortet haben.

Mein Vorschlag:

Eines vorneweg .... Team1 bleibt das Ligateam und hat alle Freiheiten :ROFLMAO:

Zu den anderen beiden Teams....
Ich find einfach die Anstufung zwischen den Teams zu krass.... ( doch Zweiklassengesellschaft ;) )

Ich würde es gut finden, wenn wir z.B. Team2 zum TDM-Team machen und Team3 zum CTF-Team und beide sind "bleichberechtigt" ;) (d.h. Clan/Funwars und soviel Train.zeit auf dem Server wie sie brauchen ).
Jeder Member sucht sich aber nur ein Team aus ....... wenn jemand aber unbedingt den anderen Mod zocken will .... soll er doch - wenn man im Team2 ist - heißt das nicht automatisch, dass man nur TDM zockt.
Möchte ein Member nicht trainieren .... soll er doch .... dann trainieren nur die die wollen .... ganz einfach.

Ich geh mal von mir aus.....
Also mir macht TDM am meisten Spass, aber 'ne Runde CTF schlage ich auch nicht aus.
Ich hab keine Lust in der Woche 10h zu trainieren ( so wie die Ligaspieler ;) ), aber 1-2h/Woche könnte ich mir ganz gut vorstellen, weil ich mich in Sachen Teamtaktik auch weiterentwickeln möchte.
Aber ich will dazu nicht gezwungen werden ...... den und den Tag um die und die Zeit hast Du zu trainieren ...NÖ.... Außerdem würde ich mich bereiterklären im Ligateam auszuhelfen - sollte mal einer be- ähh verhindert sein ( obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass dies dann jemand ( vielleicht 2Mann ) aus dem CTF-Team übernehmen könnte )

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag, Team2 und 3 nur über den Mod zu teilen?
Gruß ToSo
 
Jo, ToSo, das wäre gut. Solange es wirklich so klappt. Wenn man sich von vorneherein im klaren darüber ist, dass es leute geben wird, die das mit dem training nicht so genau nehmen werden und damit klar kommt, ok, bin dafür. Von daher würde ich Deinem vorschlag zustimmen ein TDM und ein CTF team zusammen zu stellen.

Wenn meine ausführungen so klingen als hätten die drei teams unterscheidliche rechte auf den server, dann hab' ich mich unklar ausgedrückt.

Egal wie die endgültige struktur auch aussehen mag, jeder der zahlt hat das gleiche recht auf den server. Das gilt auch für das team 1. Sollte die zeit für deren training nicht ausreichen (und die brauchen noch VIEL training:D), dann müssen spezielle regelungen getroffen werden.

Ein verfahren nach dem motto 'die sind ja auch das aushängeschild des clans, die dürfen mehr vom server haben' muss ausgeschlossen sein. Mit den freiheiten die team 1 geniesst, meine ich lediglich die möglichkeit selbst zu entscheiden wer in's team aufgenommen wird.

Außerdem müssen wir unbedingt darauf achten, dass bei dieser ganzen einteilerei für jeden ersichtlich ist, dass wir EIN clan sind und wir uns nur durch die ausprägung unserer individuellen macken und vielleicht ein kleines bischen durch die spielstärke unterscheiden. :)
 
Nee ... chmul hast Dich nicht unklar ausgedrückt ;)
Dass alle Member einen bzw. den gleichen Anspruch auf den Server haben - egal wann, wie oft, wie lange usw. - ist ja wohl klar.
 
tja

wenn ich dann alles richtig gelesen habe,melde ich mich für ein team an:

TEAM 2 TDM /

@hacjoe

ich hab mich mal als aushilfsspieler für TEAM 1 bei der ewigen liga gereggt ( nur den mod hab ich offen gelassen) :D
 
@jabberj: Find ich gut dass du dich gereggt hast!!! :D

@chmul: Klar hat jeder die gleichen rechte auf den Server, egal ob sie in der Liga spielen oder nicht!!!


Ich bi auch der Meinung, dass alle die gleichen rechte des Servers haben!!!


Noch ein Vorschlag meinerseits!!!

Ich finde dass die Leute in Team2 bzw. 3 zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen :D , bevorzugt sein sollten, wenn ein FunWar aussteht, aus dem Grund, dass die Ligaspieler ja nun schon alle Nase lang Spiele haben!!!

Mit anderen Worten:
Wenn jetzt mal wieder ein Funmatch aussteht, wie am 20.3., dann bin ich der Meinung, dass sich zwar die Liagspieler auch dafür melden können, dass sie mitspielen wollen, aber wenn sich genug aus den anderen beiden Teams finden, dass die dann spielen.
Allerdings sollten die Ligaspieler auch bei FunWars zum Zuge kommen!!!

Mein Vorschlag:

Die Ligaspieler können sich für jedes Match melden, wenn sie lust haben, allerdings sollten sie, wenn genug andere Leute ( aus Team2 und 3 ) da sind, sich ein wenig zurückhalten und denen, den Spielern aus Team2 und 3, den Vortritt lassen.

ABER ( jetzt kommts ) die Ligaspieler sollten bei jedem 3. Match genauso behandelt werden wie die Spieler aus Team2 + 3!!!

Lange Rede kurzer Sinn!!!!! :D :ROFLMAO: ;)

Was haltet ihr davon?


cu darka24
 
Oben