Short Forever 20 - Sensitive Touch

Wie findet ihr den Track?

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

jakabar

Kino Beauftragter
Na wenn ich schon wieder regelmäßiger fahre, dann gibt's auch wieder Tracks von mir! ;) Und wer mich und meine Tracks kennt weiß, das wird wieder mal kein Zuckerschlecken. Aber meckert ruhig, ich weiß ihr liebt mich dafür! :angel

Datasheet:

Autor: 0:34.66
Gold: 0:35.00
Silber: 0:40.00
Bronze: 0:45.00

Coppers: 2212
Länge: 2322 m
Mood: Stadion - Abend

Schwierigkeit: 8/10


Beschreibung:

Sensitive Touch - der Name ist Programm. Mit sturem Gasfuß kommt man nicht weit und Bestzeiten kann man damit schon gar nicht fahren. Hier regiert der gefühlvolle Gasfuß.

Es beginnt mit einem Sprung, bei dem man schon am Anfang etwas tricksen muß, sonst landet man gleich im ersten Loch. Hat man diesen gemeistert, folgt sogleich der Zweite, bei dem man den eigenen Schwung im Auge behalten sollte. Die wirklich schnellen Fahrer sollten kurz vom Gas gehen, sonst knallen sie mit voller Wucht in den Loop und die Fahrt endet hier.

(An dieser Stelle macht mir etwa 1 von 20 Mal der blöde Loopbug zu schaffen - muß man aber leider mit leben.)

Nach dem ersten Loop geht es zu einem kleinen Wallridehüpfer. Achtung! Die Dinger stehen ziemlich dicht beieinander, als fliegt nicht zu weit. (Flieg nicht zu hoch... mein kleiner Freund.... tralallla :)) Hier hilft wiederum der Gefühlvolle Gasfuß.

Nach dem Flug-U-Turn geht es zurück und mit einem kleinen Hopser in den zweiten Loop. Nach dem Loop noch ein kleiner Sprung und ein "Motor-aus-der-Umwelt-Zuliebe"-Booster. Dann fährt man still und leise durchs Ziel und freut sich es geschafft zu haben und den CO² Ausstoß vermindert zu haben.

Der Schwierigkeitsgrad bezieht sich nicht nur aufs Durchkommen, sondern auch noch eine gute Zeit fahren zu wollen. Das ist nicht einfach.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Short Forever 20 - Sensitive Touch.Challenge.Gbx
    22 KB · Aufrufe: 519
  • Forever 20 - Sensitive Touch 01.jpg
    Forever 20 - Sensitive Touch 01.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 313
  • Forever 20 - Sensitive Touch 02.jpg
    Forever 20 - Sensitive Touch 02.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 290
  • Forever 20 - Sensitive Touch 03.jpg
    Forever 20 - Sensitive Touch 03.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 306
Also gefühlvoll ist zwar gar nicht mein Ding aber die Map ist richtig gut geworden!
Macht echt spaß zu fahren und was spricht da noch gegen eine:
*Trommelwirbel*
1
 
Der ist gut der Track vorallem der anfang ist Geil.... Der schluss ist zwar fies aber er gefählt mir....

1
 
Äh, ....... ne, da bin ich nicht für!


Zum einen finde ich das mit dem Loch relativ unfair, da man es vom Start aus her, nicht einsehen kann. Hier würde ich eher einen einzelnen, bzw. eine hintereinander stehenden zweier Poller verwenden. Möglichst so, das man am Start schon sehen kann, das dort ein Hindernis zu umschiffen ist.

Der zweite Grund, warum ich dort einen Poller schöner fände, ist der, das ich durch das Loch, sehr wenig Spielraum habe, mit der Landung. Komme ich nämlich etwas schief auf, kann es sein, das ich nicht mehr genügend Schwung habe, auf die Rampe zu springen.

Den Umgekehrten Fall, würde ich nehmen (also anstatt eines Pollers ein Loch) wenn man den Loop verlässt. Touchiert man nämlich nach dem Loop den Poller, hat man nicht mehr genügend Schwung um das Ziel zu erreichen.

Beides ist auf so einer kurzen Strecke ziemlich frustig.

Vielleicht änderst du es ja. Bisher würde ich dir für die Strecke eine 3- geben.

Oben stimme ich erstmal nicht ab.
 
Mit der Säule muss ich testen, nicht das man dagegen springt. Ich werd mal schauen was sich machen lässt.
 
Oben