Hinweis Opera - Alphas, Betas und Weeklies

Das geht mir momentan zu schnell, mittlerweile sind die bei RC6, ich mache nicht für jede winzige Änderung einen Beitrag, den einen Tag bis zur "Final" werdet ihr ja noch warten können, oder?

Ich persönlich schaue einfach hier nach und so lange das ein 404 ist, bleibt opera:config#Level Of Update Automation hier auf 0 und Opera 12 im Testbetrieb.
 
Nach der neuen Installation von Opera 12 Final in der 64-Bit-Version war der Fehler mit den transparenten Schriften in der Toolbar und der Personalbar bei aktivierter Hardwarebeschleunigung und DirectX als erst mal weg.

Ich habe dann nach und nach die üblichen Dateien in das neue Profilverzeichnis kopiert (*.adr, standard_menu.ini, Mail-Ordner, usw.) und nach dem Kopieren der standard_toolbar.ini war der Fehler wieder da. Irgendwas mit meiner "alten" standard_toolbar.ini ist wohl nicht in Ordnung, ich habe zwar ein bisschen nach dem möglichen Fehler gesucht, aber schnell aufgegeben.

Neu erstellen war einfacher und ging schneller, einzig den Abschnitt [Customize Toolbar Custom.content] habe ich händisch von der alten in die neue standard_toolbar.ini kopiert, um meine benutzerdefinierten Buttons wieder zu haben.

Jetzt flutscht alles wieder wie gewohnt.
 
Erste Opera Next builds für Windows 8

Opera konzentriert sich momentan auf die Windows 8 Desktop Version und hier ist sie, mit Unterstützung der Touch Oberfläche (z.B. Fingerquetsch Zoom (pinch), inertes scrollen etc.), aber im neuesten Snapshot wurde auch wieder etwas für die Plug-In Stabilität getan, in der 32 bit Version wurde OOPP zwischenzeitlich wieder deaktiviert und das bleibt auch so, bis es ordentlich läuft (was eine gute Entscheidung war). Es gibt noch ein paar bekannte (kleine) Haken und Ösen mit den Touch Gesten, aber meiner Meinung nach nichts all zu wildes.

Diese Version läuft natürlich auch unter Windows 7, Vista und XP. ;)
Desktop
  • [Windows 7/8] Add support for pinch to zoom
  • [Windows 7/8] Add support for Inertia scrolling of UI
  • [Windows 7/8] Add support for Inertia page scrolling
  • [Windows 7/8] Add support for touch based drag and drop of UI elements - with inertia
  • DSK-371969 Crash on selecting priority in mail compose
  • DSK-263963 Tabbed thumbnails preferences set in Preferences not used until restart
  • DSK-352462 Star Menu is not closed in one click after opening Folders
  • DSK-366898 No context menu for bookmarks
  • DSK-370637 [Mac] View Source should use monospace font
  • DSK-371043 Opera will crash if you confirm to delete an RSS feed which is already deleted (but you have opened multiple dialogs)
  • DSK-369325 Dragging and dropping selected text containing links opens new tabs
  • DSK-372113 Opera crashes if dragging a tab into a stack which contains another stack
  • Fixed a memory leak related to thumbnail display

Achtung! Dies ist ein Snapshot, bei dem es durchaus noch zu Pannen kommen kann!

Opera Build 1581
Download Opera Next
Win 32
Win 64
Linux/BSD
Mac


Bugs bitte hier melden
Wie man gute Bug Reports schreibt
Wünsche und Verbesserungsvorschläge hier posten
 
Oben