Hinweis Opera - Alphas, Betas und Weeklies

Kaufe ein "E"!

Aber zurück zum Thema:
Die finale Version scheint wohl doch schon bald zu kommen, wenn ich die Worte von Haavard richtig interpretiere:
We are quickly approaching the final release of Opera 10.0, so we have been working on fixing bugs and stabilizing the program.

Und so erschien heute die nächste Beta: Approaching the final Opera 10.0 release

Wie schon die letzten Male.... ein ellenlanges Changelog, welches ich nicht extra posten möchte, schaut selbst :)

Gruß

Jensus
 
Ei gugge mol dahhh... Die Beta 2 taucht auf :eek:

Leider zu früh für offiziell, aber wen stört es ;)?

Hier die Classic- oder Installer-Variante laden und über Build 1642 freuen...
 
Hab grade ne Nachricht von Opera bekommen und auf die Beta 2 aktualisiert...
Seitdem schliesst sich Opera alle 10 Sekunden selbst und bittet mich dann den Fehler zu melden... Dann startet Opera wieder, schliesst sich wieder usw... Naja, zum Glück hab ich noch 9.64 aufm Computer...

[edit] So, alle Dateien, die irgendwas mit Opera zu tun hatten, sind runter gekommen und dann hab ichs neu installiert... Jetzt gehts... Der Fehler war übrigens, dass es nen fehler beim Anzeigen des Fehlerprotokolls vom letzten Fehler gab o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl Glück gehabt haben, hab' sie einfach wie immer drüber gebügelt und alles lief ...

... und jetzt erstmal wieder die Skin entpacken und den Hintergrund für die Tab-Vorschau auf hell ändern - das dunkle passt so gar nicht zum Rest auf meinem Rechner :D
 
Freitag, Opera 10 Testtag :)

Leider kein Auto Update diesmal - ein Grund mehr, immer schön hier mit zu lesen ;)

Highlights:
  • Die Tab-Thumbnail Vorschau kann nun auch an der Seite positioniert werden
  • Die Unite Infrastruktur wurde verbessert
  • Man kann nun beim Unite Button in der Statusleiste sehen, ob im Lokalen Netzwerk weitere Unite fähige Rechner erreichbar sind
  • das Unite protokoll wurde von unite:// auf http://admin. geändert
Ansonsten wurden ein paar Icons verändert, das Suchfeld nimmt nun defaultmäßig 25% der Adressleiste ein solange es nicht angepasst wurde und die Kompatibilität zu 9.2x Skins wurde verbessert.

Im Mail Teil wurden diverse Dialoge gestyled und der default Import wurde von 5/6 auf 7/8/9/10 umgestellt.

Win 98er Benutzer können sich auch freuen, Opera 10 soll wohl wieder darauf laufen können (noch nicht selbst getestet ;))

Bei den Unixoiden (also auch Mac) wurde an den Java Wrappern gearbeitet sowie an den Pluginwrappern allgemein, beim Mac auch noch ein wenig an der Skin, damit auch alles schön bunt wird :D

Wer auch noch den Rest wissen will, kann es hier nachlesen:
Opera Desktop Team - Tab thumbnails on the sides and Opera Unite improvements

Download:

Win MSI|Classic 1679
Mac Intel|Universell 6595
*X* 4520
 
Ich teste nun gerade mal die Turbo Funktion von Opera 10 Build 1679.

Werde berichten wie zufrieden ich damit bin, zumindest komprimiert er schon ziemlich heftig. (wo soll man sonst einsparen...)


Zur Verbindung, hab hier nur GPRS ganz selten mal EDGE.
Kein Vergleich zu den 16Mbit zuhaus ;)
 
Freitag, Opera 10 Testtag ;)

Highlights:
  • Attention state red dots are now blue. The red dots got some flak the last time around, so after a bit of shilly-shallying and random trepidation we decided to switch out the racuous red for a balmy breeze-like blue. We hope you like it.
  • There's a brand spankin' new Unite service called Messenger, use it to chat with your buddies on My Opera.
  • Tab thumbnails on the side interface has been spiffed up a bit.
  • Unite stability has been given a once-over, we think you'll find it to be improved.

Wer auch noch den Rest wissen will, kann es hier nachlesen:
Opera Desktop Team - Another day, another snapshot

Download:

Win MSI|Classic 1691
Mac Intel|Universell 6604
*X* 4529
 
Ich würde ja auch gerne Opera als Standardbrowser verwenden, nur kann ich damit leider keine Bilder kopieren per Maus. Ansonsten wäre es ein perfekter Browser.;)
 
Wieso denn nicht? Rechtsklick auf das Bild -> Save Image... Oder auf Save Image to Clipboard und dann z.B. bei Gimp mit Strg+V einfügen...
 
Diese Funktion gibt es in meinem Browser nicht. Habe aber das Update gemacht, der ist auf dem neuesten Stand.
 
Diese Funktion gibt es in meinem Browser nicht. Habe aber das Update gemacht, der ist auf dem neuesten Stand.
Falls das auf allen Seiten so ist vermute ich einen Fehler in der Opera-Installation (Opera kann das nämlich so wie von JSspezial beschrieben).

Ist das nur auf manchen Seiten so, dann ist das dort vermutlich mittels JavaScript abgeschaltet. Einfach mal F12 drücken und JavaScript kurz deaktivieren, dann sollte es auch dort funktionieren.

Hinterher kann man JavaScript ja wieder einschalten.
 
Es ist auf allen Seiten so, darum verwende ich auch nur Mozilla. ;)
Tja, wenn der Mozilla das nicht kann, dann solltest Du evtl. die neueste Opera Version herunterladen und installieren ;)

Scherz beiseite:

Time to try Unite again!

Es gibt schon wieder etwas zum spielen, keine neue Version diesmal, sondern die Unite Proxies. Die Entwickler bitten darum, ganz heftig mit Unite herumzuspielen, Musik und Bilder darüber herunterzuladen oder einen der anderen Services zu installieren, denn sie hätten ganz gerne richtig viel Last auf den Unite Proxies, um sie unter realistischen Bedingungen testen zu können - wer also ein Botnetz hat, kann es jetzt für was sinnvolles nutzen (<- Nicht ernst gemeint, das stand nur in einem der Kommentare unten drunter :D)
 
Ich komme momentan zwar nicht auf die My-Opera-Seiten, aber einen Link zur 3. Betaversion gibt es trotzdem schon... allerdings ohne Unite drin, as den ein- oder anderen User aber wohl nicht stören dürfte ;)

Hier die Classic- oder Installer-Variante laden und Build 1693 ausprobieren!

Gruß
Jensus
 
Oder hier die internationale - ich warte aber dennoch lieber auf das Changelog und werde Unite vermissen :D

Auf der MyOperaSeite ist aber momentan nur ein weiterer Unite Testaufruf zu sehen:
Opera Desktop Team - Please, more complaints!

und der Unite Snapshot soll morgen oder am Freitag rauskommen ;)

edit:
Da ist die offizielle Ankündigung mit den Links zum Changelog:
Opera 10.0 Beta 3
Wobei die Changelogs eher spärlich im Vergleich zu den langen bei den Snapshots sind ;)

Download:
Mirrors für alle Systeme und Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben