Für alle Half-Life-Fans

2009 - da ist ja noch ne Menge Zeit hin. Sieht aber ganz gut aus, hat ne ähnliche Quali wie Insurgency, sowohl von der Optik als auch vom Aufwand des Entwickelns her.

LG
 
Der ursprünglich für 2009 angekündigte Knaller kommt nun wohl mit über 3 Jahren Verspätung!

In unregelmäßigen Abständen habe ich immer wieder auf Black Mesa: A Half-Life 2 modification vorbei geschaut, ob es Neuigkeiten gibt. Heute dann folgendes Bild:
BMS_kommt.jpg

Demzufolge erscheint BlackMesaSource am Fr 14.09.12 um 16:47 Uhr (08:47 Uhr Ortszeit New Mexico Black Mesa)! ICH KANN'S KAUM NOCH ABWARTEN!

Link: Steam Greenlight :: Black Mesa
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit fast einer Stunde sollte BMS zum Download bereit stehen.

Stattdessen: Blackout. Nix geht. Server scheinen hoffnungslos überlastet zu sein.:cry:
 
Hab mich schon die ganze Zeit auf die Mod gefreut.

Naja, dass am Release-Day nichts geht, kennen wir ja von andern Spielen und Programmen zu genüge ;)
Ich warte mal etwas, zumal ich bedingt durch unsere Verbindung (T-DSL1500-2100) eh Geduld aufbringen muss.
 
Ich benutze einen Torrent und leeche/seede schon fleissig:
http://info4geek.com/BlackMesa.torrent

Es dauert halt wie immer, bis eine vernünftige Base aufgebaut ist. Dann geht auch der DL schneller.

ot:
hint: gegen die übliche Meinung, die mancherorts noch vorherrscht, ist Torrent nicht illegal. Nur als Hinweis gegen eventuelle Nixblicker die man überall findet.
 
ot:
hint: gegen die übliche Meinung, die mancherorts noch vorherrscht, ist Torrent nicht illegal. Nur als Hinweis gegen eventuelle Nixblicker die man überall findet.
Torrents sind auch nicht illegal, sie werden nur leider für solche Zwecke in der Regel missbraucht.
Seiten wie Chip oder auch Linux-Distributionen bieten ihre Angebote ja auch per Torrent an.

Doch ganz im Ernst, selbst wenn man sie nur für legale Zwecke verwendet, die Geschwindigkeit ist schlimmer, als bei einem Akustikkoppler (n)
 
So, ich hab mir die Modifikation heruntergeladen, doch lässt sich der Inhalt aus der 7ZIP-Datei auch irgendwie manuell installieren?
Ich spiele ja unter GNU/Linux und trotz, dass Wine (1.5.11) ganz gut läuft, der Installer erkennt die Datei nicht :(

Weiß jemand, wie ich alles genau entpacken und in Steam eintragen muss, damit ich BlackMesa spielen kann?
Wäre freundlich :)
 
Unbenannt-2.jpg
Hilft dir das? Ich kann bei weiteren Dateien aber leider nicht helfen, da scheinen wohl ein paar aus dem Installer selbst zu kommen..
Aus der FAQ:
Quote:
Originally Posted by BurritoBazooka View Post
So we have Valve reportedly working on Steam for Ubuntu (if you don't know, check out Phoronix and search Google News for "Steam on Linux", and also check the Steam for Linux technical blog by Valve here).

I know Valve has not yet released any public betas regarding S4L, but I'd like to know if there are any future plans to put Black Mesa on Linux? Or at least make it work well with Wine?
If we can port our codebase over easily, we will probably support Linux.
 
Oben