VISTA - Alle Ordner selbe Einstellungen wie aktueller Ordner

Vordack

assimiliert
Moin,

was ich möchte ict eigentlich ganz einfach, zumindest früher^^

Beim aktuellen Ordner mache ich gewise Einstellungen, Ansicht als Details, Alle Dateien ansehen usw.

Nun möchte ich daß alle anderen Ordner dieselbe Einstellung, unabhängig vom Ordnerinhalt, übernhemen und diese fest gespeichert wird. D.H. selbst wenni ich die Ansicht mal ändere soll beim nächsten öffnern die alte wiederhergestellt sein.

Das ich den Button "Ordnereinstellungen für alle übernehmen" klicken muss ist mrieigentlich klar, nur manchmal ist er ausgegraut. Was für andere Einstellungen muss ich noch vornehmen damit es funzt?

Ich habe es schon so oft probiert und immer finde ich wieder Ordner die ne andere Ansicht haben.

Danke euch.
 
Begib Dich in die Registriy (Win+R und dann regedit) und geh in folgenden Unterschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell

Dort löschen BagsMRU und Bags – wer will kann die vorher natürlich exportieren.

Nun erstellt man irgendwo einen neuen Ordner und richtet sich die Ansicht nebst Spalten so ein, wie man es eben haben möchte. Ich nutze gewöhnlich eine Detailansicht mit Größenangabe der Dateien.

Danach geht es zurück in die Registry – und zwar in den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags

Dort sollte es jetzt einen Unterordner namens 1 geben – welcher wiederum auch einen Unterordner a la {5C4…..etc} hat. Diesen exportieren und öffnen die exportierte Reg-Datei mit unserem Editor.

In Zeile 3 ändern wir nun den Pfad von:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Shell\{5C4F28B5-F869-4E84-8E60-F11DB97C5CC7}]

in

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell\{5C4F28B5-F869-4E84-8E60-F11DB97C5CC7}]

Abspeichern und per Doppelklick wieder in die Registry importieren. Danach werden alle Ordner mit der Masteransicht angezeigt.

Bei mir funktioniert es. Wie üblich, Vorsicht beim bearbeiten der Registry
 
Danke erstmal :)

Bei mir macht er es leider selbst nach Neustart immer noch nicht.

Außerdem habe ich in Bags nach dem Neustart wieder so Unterordner 1-20 ca.

Ich habe in den Ordneroptionen "Einstellungen für jeden Ordner" aus. Trotzdem speicher er die neue Ansicht für jeden Ordner einzeln wenn ich sie einmal ändere.

Komisch...
 
Oben