Hilfe auch mein PC fährt nicht mehr hoch

menka

fühlt sich hier wohl
nur hatte ich in den anderen postings nicht genau ersehen können was da war.
Also bei mir ist folgendes langes Problem :

Ich hatte mir anfang des Jahres ein motherboard gekauft und selbst eingebaut was bis vor kurzenm auch noch funktioniert hat Und zwar ein
AMD Athlon 64 Elitegroup
754 CPU
FSB 800 MHZ
DDR 400 up to 2GB
Audio und Grafik on Board

Dann hab ich eine PCI Express mir noch eingebaut

seit ein paar wochen hab ich das Problem das er nicht anständig hochfahren will kein piep ton und nichts.Hab dann immer die stecker der festplatte festgesetzt und etwas ran gedrückt dann ging es auch wieder mit dem hochfahren
Heute morgen hat das nur nicht mehr gefunzt.Und da ich ein 2. Motherboard nagelneu verpackt da habe hab ich das ausgetauscht aber die gleichen symtome, keinpiepton kein gar nichts. erst als ich wieder die Kabel der festplatte gewackelt habe und rausgesteckt und wieder reingesteckt auf einmal ging alles wieder.Für ca 1,5 Stunden dann war alles weg der hat sich nicht ausgeschalten nein alles war weg schwarzer Bildschirm.
So ich hab ihn dann ausgeschalten und wieder eingeschalten und nichts ging und hab solange rum gemacht bis er nicht mal nehr strom hatte :smokin

Also altes motherboard wieder rein er schnaubte wenigstens wieder.Und erkennt alles an CD Geräte aber kein piepton kein Bildschirmsignal obwohl er richtig angesteckt ist.

Ist womöglich nur meine Festplatte kaputt vieleicht ein wackelkontackt

so eine ist das :

3,5" Festplatte
Marke: Seagate - bekannt für hohe Zuverlässigkeit
Modell: ST3160022ACE
Größe: 160 GB
Interface: IDE - ABSOLUT RAR
Geschwindigkeit: UDMA 100

Hat jemand solange durchgelesen und hat eine idee für mich :cry::cry::cry:
 
ja diese kabel hab ich noch 2 stück übrig ich probiere das mal danke :)

eine andere Frage was ist dieses UDMA 133 ??? :smokin

meinst Du sowas hier

hier hab ich nochwas ist das gut was kann ich damit machen?? sorry wegen der Fragen aber ich hatte von sowas noch nichts gehört wäre sehr lieb wenn man mich aufklärt.Hab nur mein PC zusammengebaut nach anleitung und ein bissel ahnung hab ich schon aber alles weiß ich nicht "ggg"
ich sehe gerade beim googeln das das an ein PCI Steckplatz kommt ist das richtig ? ich habe aber nur einen PCI Steckplatz und den brauche ich für die GRAKA
vielen Dank im vorraus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Ultra-ATA-Controller braucht man nur, wenn man mehr IDE-Anschlüsse benötigt,
als das Motherboard zur Verfügung stellt.
Im BIOS sollte Ultra-ATA (UDMA 4-6 je nach angeschlossenem Gerät) voreingestellt sein.

Aber:
Deine Probleme sehen mir ganz nach einem zu schwachen Netzteil aus...
 
aha netzteil dummerweise hab ich noch eins was aber nicht in den PC ausschnitt reinpasst oh mansuper sag ich da nur.Aber es könnte wohl so sein wir haben hier nur 250V Also ganz wenig hier darf man auch nicht soviele sachen gleichzeitig laufen lassen weil sonst ne sicherung rausknallt.
nun gut also mit den ide Kabeln wo ich noch 3 hatte hat es nicht funktioniert.
ich probier mal weiter danke erstmal.
 
na dann eben 230V von mir aus
ich weiß aber es gibt Häuser mit mehr, ach ist mir auch egal.
Mir ist wichtig das mein PC wieder läuft "ggg"
bisjetzt hab ich es noch nicht probiert mit dem netzteil sobald ich was neues hab melde ich mich wieder
 
Nur als Hinweis (da du auch bei der Spannung schon ahnungslos bist): Besorg dir ein Netzteil, welches genügend Leistung (Watt) bringt, denn sonst hast du dasselbe Problem!

xerxes333
 
Nur als Hinweis (da du auch bei der Spannung schon ahnungslos bist): Besorg dir ein Netzteil, welches genügend Leistung (Watt) bringt, denn sonst hast du dasselbe Problem!

xerxes333

na moment mal ich bin sicherlich nicht ahnungslos bloß weil ich statt 230, 250 geschrieben habe :smokin
möchte ja nicht behaupten daß ich über alles genaustens bescheid weiß aber ahnungslos bin ich mit sicherheit nicht.

mein netzteil hat input 230V -, 3A 50/60 Hz

und was für eines soll ich deiner empfehlung nach kaufen ??
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Strom ist immer gefährlich und wenn jemand nicht den Unterschied zwischen Volt und Watt kennt, ist es problematisch, auf solch ein Thema zu antworten.

Bring Deinen PC zu einem Händler (Deines Vertrauens!) und der wird nicht teurer sein, als wenn Du Dir ein Netzteil online aus einem Shop kaufst.
 
So Ihr lieben mein PC läuft wieder :ROFLMAO:
Kabel waren schuld und zwar dieses IDE Kabel warum und was genau weiß ich nicht.Hab die ausgetauscht und gut war :D
 
da hatte es auch noch nicht gefunzt aber vieleicht hatte ich was falsch gesteckt oder war kaputt?? keine ahnung ich hatte mir ein neues gekauft das eingesteckt und dann hat der PC ganz normal windows wieder geladen und sogar besser wie vorher.

Und ich hab den 2.CD player abgenabelt
Und hatte vorher alles vom MB abgetrennt bis auf die stromversorgung und Bildschirm und tastataur dann hab ich ihn hochgefahren ging alles bis auf natürlich die abgeschlossenen geräte.Hab jedes einzelne wieder angeschlossen mit dem neuen IDE Kabel und nun funzt es
 
Oben