PC fährt hoch und nach ca. 3 Sekunden wieder runter

Huhu da bin ich wieder!

Mein PC spinnt immer noch:cry: Nach ca.3-4Min. fährt die Kiste runter und wieder hoch. Der blöde " disk" Eintrag bei Ereignisanzeige ist auch wieder da!
Kann doch nicht sein das die neue Festplatte auch schon wieder kaputt ist, oder doch?? Ich werfe die Kiste bald aus dem Fenster!! Hatte mir extra 40,- Euro geborgt für eine neue Platte und nun hab ich immer noch den selben Fehler. Die 40,- hätte ich mal lieber beim Fachhändler für eine genaue Fehlerdiagnose investieren sollen:(
 
Na ich hab eine neue Festplatte drin und da musste ich ja erst mal Windows installieren. Noch mal habe ich es nicht neu gemacht!
 
Könnte sein, dass der Controller auf dem Mainboard einen Schuss weg hat.
Vielleicht mal einen anderen SATA-Anschluss probieren?
 
Danke, das könnte ich mal ausprobieren! Seit gestern läuft die Kiste eigenartigerweise wieder normal. War schon mal so, einige Tage alles okay aber dann fährt der PC einfach runter und gleich wieder hoch. Wenn das wieder auftreten sollte, dann wechsel ich mal den SATA-Anschluss!!
Vielen Dank erst mal.
 
Hallo!

Tja mein PC spinnt schon wieder. Gleiches Problem immernoch vorhanden!!:mad Habe mal den SATA-Anschluss gewechselt, ohne Erfolg.
Jetzt könnte es eigentlich nur noch am Arbeitsspeicher liegen, denke ich mal.
Könnte ja mal 2 Riegel testweise rausnehmen. Weiß nur nicht welche Bänke besetzt sein müssen?? Boardheft ist nur in Englisch! Vielleicht müssen auch alle Bänke besetz sein? Keine Ahnung.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten:)
 
Na wenn das so ist, dann kann ich das ja mal testen. Dazu werd ich wohl jeden 512MB Riegel einzeln testen müssen. Hoffe nur es liegt auch am Ram.
PS. Wenn ich mich recht errinere hatte ich aber mal gelesen, das man manche Rambänke auch mit einem Dummy bestücken soll?? Aber wenn du meinst es ist wurscht, dann probiere ich es mal! Danke erst mal für deine Antwort.
 
Achja stimmt beim Rambus war das, jetzt fällts mir auch wieder ein.
Und was ist bei dual channel, auch egal? Sorry wenn ich so viel frage, aber ich will ja nicht noch mehr kaputt machen als ohnehin schon ist!!
 
So ich habe jetzt jeden Ramriegel einzeln eingebaut und PC hochgefahren, aber nur auf dem ersten Steckplatz.
Ohne Probleme! Habe jetzt erst mal nur 2 Riegel eingebaut und läuft auch alles normal. Was kann ich jetzt noch tun?? Nicht etwa noch jeden einzelnen Ramplatz extra testen??*hilfe* Kann das Problem vielleicht noch an was anderem liegen? Bin langsam Ratlos:(

PS. Guten Morgen!

PC eben eingeschaltet und der ist schon wieder runter und wieder hochgefahren. Naja nicht ganz hochgefahren, konnte aussuchen Windows normal starten oder abgesichert usw. habe normal Start gewählt. Ist dann auch hochgefahren. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, wird aber nicht wichtig sein denke ich. Beim einschalten geht ja bei meinen TFT-Monitor eine Blaue Powerlampe an, nur komisch das die kurz nach dem einschalten in gelb wechselt und danach wieder in blau! Das hatte ich vorher auch nicht.
Könnte ja eventuell doch wichtig sein zu wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung beim Start kam vermutlich, weil der Rechner vorher nicht sauber runtergefahren wurde.
Ich würde auch mal die RAM-Bänke einzeln durchtesten, könnte ja sein, dass der Defekt dort liegt.
 
Alle Rambänke einzeln durchtesten, na das wird ja ne Arbeit:( Könnte es nicht auch am DVD-Brenner oder DVD-Rom -Laufwerk liegen?? Mist das ich kein Geld habe, dann hätte ich den PC in einen Fachladen bringen können und die hätten bestimmt den Fehler gefunden. Aber ohne Moos nichts los:cry:
 
Ja es sind vier. Nur keinen Bock jedes Mal den Ram wechseln PC einschalten, ausschalten wieder Ram wechsel. Weil man ja auch nicht sicher sein kann das es am Ram überhaupt liegt. Denn tagelang läuft der PC ja normal und schwups am nächsten Tag nicht mehr. Zuerst wurde mir gesagt, das es sehr nach Festplattenfehler ausieht. Tja neue gekauft und der Fehler ist immer noch da:cry:! Bei der neuen Festplatte zeigt er wieder das selbe Fehlerbild an, siehe Screnshot!


Könnte es denn nicht auch am Biosupdate liegen das ich vor kurzem vorgenommen hatte? Oder würde dann gar nichts mehr laufen?
 
Habe gleich 2 Screenshots gemacht. Ja doppelt anklicken ging siehe unten.

google -> disk ereigniskennung 51

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ereigniskennung-51-quelle-disk-78840.html

Es gibt so viele Optionen, aber da offensichtlich alle Komponenten irgendwo
rumspinnen, dürfte das Motherboard die wahrscheinlichste Quelle dafür sein.

Ach ja:
Winbond W 837910
Temperatures
TMPIN 0 126°c
TMPIN 1 126°c
TMPIN 2 126°c
Bei 126° wäre die Hardware schon jenseits von gut und böse, nämlich abgeraucht.
Diese Werte sind falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Habe auch diese IDE-SW-Treiber drauf! Aber Probleme hatte ich damit noch nie. Na ich hoffe nicht das es am Motheroard liegt, wäre ja schlimm, das teuerste Teil gerade:( Tja diese Temperaturen kommen mir auch seltsam vor, werden aber so angezeigt! Was ist überhaupt " Winbond"??
 
Winbond ist ein Sensor-Chip auf dem Motherboard bzw Grafikkarte.
Es gibt verschiedene, wenn man den falschen auswählt, wird auch falsch angezeigt.
 
Oben