[Diskussion] Nur Gewalt

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Nur Gewalt

Habe gerade Nachrichten geschaut.

Wieder einmal ein Selbstmordattentat in Jerusalem das viele Tote gefordert hat und wohl wieder vergeltungsschläge heraufbeschwören wird, worauf es wieder Selbstmordattentate gibt.........usw.

Was ist das nur für eine Welt ?
 
Es liegt nunmal in der Natur der Menschen sich selbst zu Zerstören, und diese Fanatiker denken doch, dass sie gleich ins Paradies kommen, wenn sie sowas machen und dabei drauf gehen. :(
 
ich hab seit langem aufgehört, mich über die zustände in israel zu wundern... seit der kriegstreiber scharon dort die politik bezüglich der palästinenser macht glaube ich nicht mehr an eine friedliche lösung dort.

ich denke, dort wird es erst wieder frieden geben, wenn eine seite völlig ausgemerzt wurde (so hart das klingt).
 
Ja das wird wohl die einzige Lösung sein. Mittlerweile sind die Fronten soverhärtet, dass eine friedliche Lösung so einfach nicht mehr möglich ist. Die Spirale der Gewalt wird sich weiterdrehen und wenn zwei religiöse Fanatiker aufeinander losgehen kommt selten mehr als einer lebendig davon. Wenn Sharon es schafft wiedergewählt zu werden sehe ich gänzlich schwarz für den Friedensprozess in Nahost. Es ist die Aufgabe der Israelis den Frieden wiederherzustellen und sich von muslimischen Terroristen nicht provozieren zu lassen.

Leider liegt in diesem Konflikt auch die komplette Rechtfertigung der muslimischen Extremisten ihren heiligen Krieg gegen den Westen fortzuführen. Solange es kein freies Palästina gibt, werden sie niemals aufhören.
 
Schade, die waren schon mal so nah dran am Frieden

Solange es welche gibt, die glauben, dass eine Seite gewinnen kann wird das nix

Was wundern wir uns über die speziellen Gegebenheiten da unten - Irland ist weniger weit weg

Gruss
Tim
 
Ich selbst hasse Gewalt
Die Frage ist nur wissen die denn überhaupt noch worum es hier geht?
Der NO ist der beste Beweiß daß Menschen nicht durch die Entscheidung der Politiker friedlich leben können.
Denkt immer daran:Dein Blut ist so rot wie meines.
Gruß Nachdenklicher Merlin
 
Ich verabscheue Gewalt sowohl von der einen als auch von der anderen Seite! Was mich aber beunruhigt, ist die Tatsache, dass der israelische Staat Methoden anwendet, für die bereits einer seiner historischen Gegener (3. Reich) verurteilt (richtigerweise) wurde. Nach dem Motto für jeden toten Israeli 10 tote Palistinenser. Auf diese Weise ist aber die Schraube der Gewalt nicht zu stoppen, weil fundmentalistische Eiferer (auf beiden Seiten) gar keinen Frieden wollen.

Frieden geht im NO nur, wenn beide Seiten gegenseitig ihre Staatliche und territoriale Integrität anerkennen. Die fundamentalistischen Moslems wollen aber Israel nicht anerkennen und fundamendalistische Juden nicht die Palistinensiche staatliche Selbständigkeit. Dann müsste man ja seine Siedlungen wieder abreissen.
 
Genau da liegt der Hund begraben. Das erinnert mich doch sehr an die alte deutsche Lebensraumpolitik. Dieser Vergleich darf natürlich niemals öffentlich gemacht werden, zu gross ist die internationale Entrüstung. Es ist blanker Zynismus das ausgerechnet das Volk, dem im letzten Jahrhundert das grösste Unrecht angetan wurde, heute ein anderes Volk mit Gewalt unterdrückt und fremdes Terretorium für sich beansprucht. Die jüdische Siedlungspolitik is de facto, eine nach internationalem Recht, unrechtmässige Annexion fremden Bodens. Und keine Nation nimmt davon Notiz.
Ist es nicht zum Kotzen????
 
naja, es nehmen schon genug leute davon notiz, aber
1. stehen die amis hinter israel
2. sind wie gesagt die israelis ein volk, dass (unter nazi-deutschland) sehr stark leiden musste und sich deshalb mehr erlaubt (erlauben kann???) als andere länder

zum glück ändert sich die wahrnehmung
 
Hier wird Vergessen, daß dieser israelische Staat durch Gewalt und Vertreibung eben jener, die dises Israel nicht Anerkennen wollen, geschaffen wurde. Was sich da unten gegenseitig die Schädel einschlägt und in die Luft bombt, ist Genetisch näher miteinander Verwandt, als ein Bayer mit einem Schwaben. Es ist das gleiche Volk, nur durch den "Glauben" getrennt. So wird es wohl nie Ruhe geben.
 
Da kann ich nicht zustimmen. Der jüdische Glauben ist ja bekanntlich älter als der christliche Glauben und der moslemische Glauben wurde ja erst von Mohammed um 570 in Mekka definiert. Das sogenannte gelobte Land wurde also erst später von den Mohammedanern eingenommen und für sich in Anspruch genommen. Gipfel des Anspruchs ist die Große Moschee auf dem Jeruselamer Tempelberg, der auf den niedergerissenen jüdischen Tempeln errichtet wurde. Die Klagemauer ist ein Rest der jüdischen Grundmauer des vormaligen Tempels. Aber dies war auch nicht die erste Vertreibung der Juden aus diesem Gebiet.

Sei es wie es will, ich sage immer noch, dies begründet nicht die heutige Gewalt! Ich glaube auch nicht, dass Juden und Araber miteinander verwandt sind, wenn man auch den Glauben des einen oder anderen annehmen kann.
 
Man darf hier keinen Glauben in der Sache anführen. Es geht nicht um den historischen terretorialen Anspruch sondern um die Tatsache das hier zwei Völker genug Land für beide Seiten haben ,aber die eine offenbar den Hals nicht voll genug bekommen kann. Und die andere Seite verfügt nicht über die internationale Lobby dies zu ändern.
 
Sorry, daß ich mich hier einmische, aber ich meine, daß der Glaube hier eine wesentliche, wenn nicht sogar die Hauptrolle spielt. Wer Araber kennt, weiß, daß sie nicht bereit sind, einen anderen Glauben zu tolerieren. Andersgläubige sind für sie Ungläubige. Ich habe mich schon des Öfteren von Arabern in eine diesbezügliche Diskussion verwickeln lassen. Leider, muß ich sagen, weil es sinnlos ist. Und es ist ja auch bekannt, daß sie selbst in Deutschland radikale islamische Organisationen (Kalif von Köln) gebildet haben.

Gruß, Desperado
 
Warum Sorry ???
Hier darf jeder seinen Senf dazugeben.

Nun zum Thema
Ich denke auch mal, das wir mit unserer "Weltlicher" Denkweise gar nicht in der Lage sind die Tragweise des ganzen zu erfassen. Das ist alles so tief verwurzelt in ihrem Fundamentalismus.
So schnell wird es dort keinen Frieden geben.
 
Israel: Rechte verlassen Regierung wegen geplanter Friendsgespräche

Nachdem der israelische Premierminister Ariel Scharon Friedensgespräche mit den Palästinensern plant, kündigten mehrere Abgeordnete an, dass Regierungsbündnis zu verlassen.
Hintergrund des Bruchs ist, dass Scharon nicht ausdrücklich eine Waffenruhe vor Beginn der Gespräche fordert. Aus diesem Grund verlassen die Mitglieder der Nationalen Einheit-Israels Beitenu die Regierung.
Für die rechte Gruppierung ist eine Waffenruhe die Voraussetzung für die Aufnahme von Gesprächen. Die Arbeiterpartei begrüßte den Schritt, da in der Regierung keine 'Kriegstreiber' vorhanden sein sollten. Der Likud-Block forderte ein Überdenken.

Quelle
 
@ rsjuergen, da gehe ich nicht mit Dir Konform, was die Herkunft der Völker angeht. Natürlich war der jüdische Glaube 1000 Jahre vor dem Islamischen da. Aber die Bevölkerung des Sinai und der arabischen Halbinsel ist vom Ursprung her vollkommen identisch. Es waren alles große Sippen, eng miteinander Verbandelt, eben Nomaden. Daß die Juden (auch ein Stamm/Sippe von der Arabischen Halbinsel) da unten schon seit Urzeiten verfolgt werden liegt an ihrem Herrschaftsanspruch (WIR sind das Wahre und einzige Volk) , hergeleitet aus dem Glauben und dem Neid der anderen Stämme, weil die Juden als Händlervolk relativ reich waren. Es ist nicht schwierig, einem Habenichts, der sich nicht satt essen kann, beizubringen, daß diese Händler Wucherer und Betrüger sind. (Unser lieber Jesus hat sie ja höchst Persönlich aus der Kirche geknüppelt) Da gabs noch kein Islam und keine Christen, da wurden die Juden schon in alle Welt verjagt. Daß einmal in Urzeiten (das Reich Davids vor über 2000 Jahren???) ein jüdischer Staat da unten existierte, ist für mich kein Grund, die Palästinenser 2000 Jahre später zu Verjagen und einen jüdischen Staat mit Gewalt zu etablieren. Na, wenn das Rechtens ist, dann dürfen die Fanken den und den Verjagen, die Alemannen den und den, die Gallier den und den...... und die Serben währen ja sogar im Recht! Ne ne, so gehts nicht. Unser Deutschland war auch mal größer.....
Und es ist nicht wahr, daß der Islam keine fremden Religionen duldet. Das wird nur so von den Radikalinskis ausgelegt. Der Koran ist, in seinem Ursprung, bei weitem toleranter, als es die christliche Religion je sein wird. Aber wie heist es so schön? Seit Urzeiten versuchen alle Götter dieser Welt vergeblich, es ihren Stellvertretern auf Erden recht zu machen....
Dieser Streit und Hass da unten könnte, so nicht irgend jemanden ein Licht aufgeht und die Erleuchtung kommt, wie es weitergehen soll, der Untergang der zivilisierten Welt bedeuten. Aber so wie die Juden mit den Palästinensern umspringen, ihre Not ausnutzen ( schlimmer als hier zu Anfang die Türken ausgebeutet wurden) gibt keine Ruhe. Wenn einer jeden Tag den brechend voll gedeckten Tisch sieht, selbst aber trotz aller Mühe aus der Tonne fressen muß, ist der Zirkus Vorprogrammiert. Da beißt keine Maus den Faden ab. Und solange die einen Völlen und die anderen Hungern, geht das so fröhlich weiter.
Ich habe leider auch kein Rezept, das zu vertreten oder durchzusetzen währe.
 
Ich stimme Lolly voll zu. Das Problem am Koran ist aber, dass es keine Institution gibt, die für alle verbindlich den Koran interpretiert.

Bei Kriegen geht es meist um Länder oder um den Glauben. Hier geht es auch noch um Beides.

Vielleicht sollte man beiden Parteien moderne, nicht weitreichende Waffen im Überfluss geben.

Gruss
Tim
 
Oben