Internet über den Netzbetreiber mit dem Handy skypen

nanx

treuer Stammgast
Hallo Zusammen!
Ich nehme an, dass man mit einem WLan-fähigen Handy skypen kann. Zudem kann man ja mit einem gebräuchlichen Handy auch ins Internet des jeweiligen Betreibers.

Meine Idee ist nun diese:
Wenn ich Zuhause bin, wähle ich mich automatisch ins WLan mit meinem Handy ein, und kann über Skype telefonieren. Wenn ich nun aber im Restaurant bin, kann ich ja auch mit meinem Handy ins Internet.. dann sollte ich doch auch über Skype telefonieren können.

Ist dies richtig so?
 
Das geht nur über eine UMTS / HSDPA Verbindung, wobei ich nicht weiß, wie man sowas
über Skype auf dem Handy einrichten kann.

Ich kenne bisher nur die Software von ageet Corporation in Verbindung einer Einrichtung
bei Sipgate.
 
Juchu!

Ich wusste dass ihr mir helfen könnt. Bei Skype gibt es eine Flatrate auf Festnetzanrufe (leider noch nicht auf Handies).

jetzt müsste ich nur noch wissen, wieviel eine Stunde Telefonieren auf Skype in MBytes ist - ich glaube nicht, dass es besonders viel ist.

Zugefügt:
Skype braucht etwa 4 MB in 10 min
Das sind so 5 KB/s

siehe hier:
http://forum.meinskype.de/viewtopic.php?p=72323#72323

Das würde bedeuten, dass man sogar mit GPRS (ca. 64 KB/s) skypen könnte. Wäre doch eine super Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja, allerdings beschränke ich mich auf das Skypen im WLAN.
Solange noch keine wirkliche, echte Flatrate für Mobiles da ist, ist mir das zu unsicher.
 
Oben