Viren/Trojaner Wurm Win32/Conficker.A verbreitet sich über gepatchte Windows-Schwachstelle

Hallo und Herzlich Willkommen im Supernature-Forum!

Ich glaube nicht, dass einer von uns Probleme damit haben sollte. Wir wurden ja hier im Forum - nicht nur in diesem Thread - rechtzeitig gewarnt und sollten eigentlich alle seit langem das System entsprechend gepatcht und abgesichert haben :)
 
Mich würde es nicht wundern, wenn sich conficker eines Tages als gescheitertes Projekt div. Geheim- bzw. Nachrichtendienste entpuppt..
 
Schon infiziert, oder patchst du noch ?

Hallo und Herzlich Willkommen im Supernature-Forum!

Ich glaube nicht, dass einer von uns Probleme damit haben sollte. Wir wurden ja hier im Forum - nicht nur in diesem Thread - rechtzeitig gewarnt und sollten eigentlich alle seit langem das System entsprechend gepatcht und abgesichert haben :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi all! . :sommer10:

@QuHno
Prinzipiell hast du ja Recht, das mit dem Warnen.
Aber es passiert halt immer wieder, das einer (oder ich ?) sein System nicht "Angemessen" abgesichert hat.
Gegen Dummheit, gibt es nunmal keinen Patch. :ROFLMAO:

LG

.
 
An der Stelle lobe ich mir das nervige PopUp Fenster des automatischen Windows Updatemechanismus, welches ich aus Faulheit nicht deaktiviert habe, obwohl es einem bei jeden PC Neustart auf den Senkel geht, bis endlich das Update geladen und installiert ist.

Ein Hoch auf die Faulheit :huld
 
Hallo McBokai, :)
damit gibt es keine nervigen PopUps, es erscheint lediglich ein Symbol im Systemtray: ;)
 

Anhänge

  • Sicherheitscenter.gif
    Sicherheitscenter.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 147
Weiter gehts, nun scheint es so langsam richtig loszugehen:
"In der Nacht zum 8. April habe sich Conficker mit einer Peer-to-Peer-Website in Korea verbunden und eine Datei heruntergeladen", meldet Spiegel online.
 
Oben