CoD5 Namen ändern

Fly

gehört zum Inventar
Hi der Name sagt ja eigl schon allens kann mir jemand erklären wie ich meinen Namen ändere?
 
Ich gehe davon aus, das du die PS3-Version meinst...

Dein Online-Name ist der Name deiner ID auf deiner Playstation.
Um den Online-Namen zu ändern musst Du einen neuen Nutzer auf der Playstation einrichten, und mit diesem im Spiel Online gehen... fertig... ;)
 
Also nicht das Profil sondern nur den Namen im Spiel wa ?
Normal geht das auch im Spiel selber unter "Multiplayer Option" aber es geht auch direkt unter Windows.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name mit dem du Angemeldet bist\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\players\profiles\Danielsnake

Hier öffnest du jetzt die vorhandene Datei "config_mp" mit dem Editor und suchst nach "seta name" und da kannst du dein Online Namen ändern.

Wichtig !
Vorher unter Ordner Optionen/Ansicht/versteckte Dateien und Ordner auf alle Dateien und Order anzeigen stellen und ok drücken.
 
Sorry, aber das funktioniert in COD 5 nicht mehr.
Dort haben die seit dem ersten Patch den Kontonamen mit dem Spielernamen auf dem Server gleichgesetzt. Ändern nicht möglich. Das einzige, was man noch ändern kann, ist das Clantag, welches vier Zeichen lang sein darf.

Es steht zwar alles noch in der Config, aber auch eine Änderung bringt leider nichts.
Warum muss sich eigentlich jede Firma was von Battlefield abschneiden....grmpfl...

Die einzige Möglichkeit ist, sich ein zusätzliches Onlinekonto im Spiel zu erstellen, mit dem Namen, den Du haben möchtest...wenn der nicht schon vergeben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben