Die Zukunft des FreeCommanders

Ich habe einige Screenshots von der neuen Version hochgeladen FreeCommander - freeware file manager for Windows
Huch - das erste Bildchen da - wittere ich da einen Einfenstermodus? :lecker

(Fies. Jetzt habe ich nach einigen Monaten intensiven Dateimanagertestens endlich Geld für den ausgegeben, der insgesamt am wenigsten grausig ist, und jetzt seh ich, dass der nächste fC offenbar [na, mal abwarten!] noch weniger grausig wird. Ach, es ist zum Verrücktwerden.)
 
Freut mich, dass Du so fleißig warst Marek. Aber eine Frage hätte ich dann noch:

Ab wann dürfen wir nicht so gut betuchten diese Version "in den Händen halten"? ;)
 
Ich möchte jetzt alle paar Wochen den aktuellen Stand für die Spender zur Verfügung stellen. Für die zweite hälfte des Jahres möchte ich eine 'Public Beta' haben. Mehr lässt sich momentan nicht sagen. Es ist einfach sehr viel Arbeit :).
 
Häppy Häppy Häppy

:) :) Hallo Freecommandler, :) :)

ich habe heute das erstemal den Free Commander benutzt. Es ist wie damals als zu DOS Zeiten der Norten Commander rauskam. Schon ewig suche ich eine gute Alternative zu dem Windows Dateiexplorer.

Dieser hat unter VISTA meiner Meinung nach die grottenschlechteste Darstellung erreicht. Mir gruselts schon jahrelang, wenn ich beim öffnen eines Widows Datei Explorers erst mal C schliessen muß um Übersichtlichkeit reinzubringen.

Aber jetzt gibts bei mir nur noch den Freecommander.
Danke Danke Danke an den Entwickler. Werde natürlich auch was in die Kasse werfen. Für solch gute Programme zahl ich gerne ein paar Eukens.

Nicht mal 5MB, und doch eine so gute Leistung. Warum klopft hier nicht Mr. Microsoft Gates an, um dieses gute Tool für Windows einzukaufen. Wenn man schon selber nicht draufkommt. Schade eigentlich.

Ich wünsche allen Usern des Free Commders noch ein erfolgreiches Jahr 2010. :)

Viele Grüße

Weme
 
Moin,
vielleicht wurde es ja schon mal gefragt, aber wenn ja, habe ich es nicht gefunden.

Ist eigentlich eine Scripting API oder eine andere AddIn - Schnittstelle zum erweitern des Freecommander vorgesehen?

Gruß J*
 
Bin vor einigen Wochen nach rund 10 Jahren SpeedCommander nun auf den FreeCommander umgestiegen und begeistert, da der Umstieg absolut problemlos ging. Warum ich umgestiegen bin? Weil ich den FreeCommander ohne (!) Installation ganz einfach nutzen kann. Und genau das ist der Punkt auf den ich auch in der kommenden Version hoffe.

Bitte unbedingt wieder eine Version anbieten, die ohne Installationsroutine auskommt.

Btw: Gibt's eigentlich etwas Neues zum Erscheinungstermin zu berichten? Die letzten Infos dazu sind schon ziemlich angestaubt ;)
 
Danke an alle die mich unterstützen

Da Marek das bescheidenerweise nicht selbst erwähnt, tu ich das gerne für ihn.
Es gibt eine neue Version, in der viele Stunden Arbeit stecken - außerdem ist es kurz vor Weihnachten.
Wenn Ihr also das Programm mögt und von Euren Weihnachtseinkäufen noch ein wenig Wechselgeld mit nach Hause gebracht habt, dann schaut doch mal hier vorbei :).
 
Hallo Marek,

hocherfreulich, dass du an dem Programm weiterarbeitest! Je mehr ich es benutze, desto mehr weiß ich es zu schätzen. Ich werde es jedem, der mir über den Weg kommt, empfehlen.

Gruß
Uni
 
Äh... etwas verwirrt...

Auf der Seite von dem Link steht es wäre ein ZIP Archiv welches einfach nur die Daten enthält, irgendwohin entpackt werden kann und dann direkt gestarter wird.

Das ZIP enthält aber einen Installer der eine Installation machen möchte.

Betaversion zum Testen ist ja schön aber wenn das nun doch ein Installer ist was passiert mit der "alten" FC Version. Wird sie überschrieben oder laufen beide parallel ??
 
Hallo Vishna,
bei mir laufen beide Programme ohne Probleme parallel, es wurde auch nichts bei der Installtion überschrieben. Das neue Verzeichnis nennt sich dann FreeCommander XE.

Gruß
Jörg
 
Oben