Stau durch Antivirenprogramm

susannekl

Herzlich willkommen!
In ein paar Wochen wechsle ich meinen Internetanbieter.Dann kann ich mit 100 Mb Downloadgeschwindigkeit rechnen.Nun ist es in der Vergangenheit passiert,daß die Datei schon geladen war aber der Virenscanner sie, zum öffnen, noch nicht freigegeben hat.Wenn ich mir in Zukunft dann mal Spiele von 300 Mb aus dem Internet ziehe,dann sind die nach etwa 5 Sekunden geladen.Die Antivirensoftware braucht dann noch eine gewisse Zeit bis sie die Datei frei gibt.Welches ist nun das schnellste Antivirenprogramm,was diesen Stau verhindert ?Welche Einstellungen muß ich an meinem Browser und Antivirenscanner vornehmen ? Zur Zeit habe ich Kaspersky Security ( kostenlos in jeder Computerbild ) und Firefox 3.0.4 - viele Grüße susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Zur Zeit habe ich Kaspersky Security

Scanner+Firewall, für die Unwissenden ;)

Man könnte den Download-Ordner als Ausnahme definieren, muss dann aber
den Inhalt selbst prüfen! Ansonsten einfach in die KIS-Optionen schauen,
welche Prüftiefe eingestellt ist. Ansonsten tun sich die AV-Programme nicht
viel. Oftmals ist auch die Datei selbst die Ursache. Manche Dateien sind
eigentlich Archive und so eine Prüfung dauert idR länger.

Wennze mich fragst - lass es so ;)
 
Danke für Deine Antwort.Welche Prüftiefe sollte man denn einstellen ?-Wennze mich fragst - lass es so -Was meinst Du denn damit ? Ein wenig verwirrend .Kaspersky hat viele Einstellmöglichkeiten .Für den normalen alltäglichen Internetgebrauch ,Zeitung lesen ,im Net stöbern ,Mails senden und empfangen usw. ,welche Einstellung sollte man denn wählen ? Danke susanne
 
Oben