Großes Multimedia Angebot bei ALDI SÜD

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ab Donnerstag, den 27.11.2008, startet ALDI SÜD rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ein großes Angebot nicht nur mit einem neuen Multimedia-PC und vielen gängigen Peripheriegeräten, auch ungewöhnliche Angebote wie z.B. ein digitaler Notizblock sind mit dabei.

Schon die Ausstattung des PC's lässt wieder einmal aufhorchen:
Intel Core™2 Quad Prozessor Q8200, 1TB Festplatte, Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT, 4 GB RAM, Integriertes WLAN3 IEEE 802.11n uvm. Auch ein Analog/DVB-T/DVB-S Tuner darf für das Multimedia-Vergnügen da natürlich nicht fehlen.


Die Highlights:

  • Multimedia PC MEDION® AKOYA® P7300 D -> 699 €
  • MEDION 22" Widescreen LCD-TFT Monitor -> 169 €
  • TEVION® externe 640 GB Festplatte -> 79,99 €
  • TEVION USB 2.0 Color Flachbettscanner -> 69,99 €
  • HP DeskJet F4224, All-In-One -> 59,99 €
  • TEVION digitaler Notizblock mit lernfähiger OCR-Software -> 69,99 €
  • TEVION kabelloses Design Tastatur-/Mausset -> 19,99 €
  • TEVION Webcam mit Headset -> 17,99 €
  • MEDION DESIGN GPS NAVIGATIONSSYSTEM -> 249 €
  • PC-Steckdosenleiste mit Master-Slave-Funktion, integriertem Netzfilter und Überspannungsschutz -> 14,99 €
Ein interessanter Bericht über einen ähnlichen digitalen Notizblock kann im Beitrag
https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/80936-erfahrungsbericht-digitales-notizbuch-acecad-digimemo-a502.html#post766660 nachgelesen werden.

Persönliche Anmerkung:

Während ich mit den meisten Computer-Artikeln von Aldi bisher gute Erfahrungen gemacht habe (ich selbst bin seit ~6 Jahren mit dem Notebook, seit ~4 Jahren mit dem HP OfficeJet 5505 AiO top zufrieden), muss ich von deren Eingabegeräten eher abraten.

Diese optisch durchaus ansprechenden Klapperaturen wiesen nicht nur klemmende, schwergängige Tasten und weitere Mängel auf, oft waren sie bereits nach kurzer Zeit defekt.

Vielleicht ist es ja dieses Mal anders, aber für rund 20 € sollte man da nicht allzu viel erwarten.​

ALDI SÜD - Multimedia Angebote ab Donnerstag, 27. November
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau an, da handelt Aldi Nord und Süd mal gemeinsam. Das sieht man nicht so oft.
Die Nordlinge haben sogar einen besseren Drucker im Angebot.

Danke für die Ergänzung, nach der Broschüre Aldi-Nord hatte ich nicht geguckt.
 
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn sich die Fraktion Austria (mit Hofer) auch gleich hier meldet! :ROFLMAO:
 
Also für meinen Teil ziehe ich ernsthaft in Erwägung mir den Aldi-PC zu kaufen.
Mein altes System ist ja nun ziemlich in die Jahre gekommen.
Das Windows Vista können die sich allerdings schenken, das will ich nicht.
 
Also ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit einem Aldi-Pc gehabt. Vor 3-4 Jahren habe ich mir einen geleistet, für 1000€ damals. In den 2 Garantiejahren ist 2x die Festplatte kaputt gegangen, 2x die Grafikkarte, das Mainboard, die WLAN-Karte, die TV-Karte und der Lüfter...
Am Support war allerdings nichts auszusetzen, die Teile wurden meist ohne viele Fragen ausgetauscht. Entweder per Post, oder sie haben einen Techniker geschickt.

Nach 2 1/2 Jahren hatte ich dann dennoch keine Lust mehr und habe mir nen neuen Rechner gekauft.

mfg
 
Ich hab mir mal den HP OfficeJet J4580, All-In-One (aldi-Nord) näher angeschaut
Für 99,00 Tocken bekomme ich Ihn überall ist also nicht der Brüller.
Auch sind mir die Patronen zu teuer im Normalkauf, die Canon und HP Tinte von Aldi ist< aber ein Brüller weil supergünstig
 
ich habe nur gute erfahrungen gemacht ich habe im moment einen mittlerweile zweit rechner der schon seit 2000 oder 2001 läuft ich weiß nicht mehr.
aber bis jetzt ist nur einmal das dvd laufwerk kapputt gegangen.
und der arbeitsspeicher war zu wenig (256) jetzt habe ich einen mit 512 drinnen aber sonst ganz gut.
ich denke ich werde mir die externe festplatte kaufen.
 
Was haltet Ihr eigentlich von dem 26"-Monitor beim Hofer? Er erscheint mir für das was er kann recht günstig, oder übersehe ich da irgend etwas?

Den hier meine ich: 26"-TFT-Monitor

Have a nice Day!
Gischi
 
Der ist bei PRAD | Testberichte leider noch nicht eingetragen, um da mal näheres zu erfahren.
Den wenigen und notwendigsten Angaben nach scheint das aber schon ein Schnäppchen zu sein.
Die Angaben sagen aber leider nichts über weitere und eigentlich wichtige Kriterien, wie Helligkeitsverteilung, Blickwinkel usw. aus. Leider gibt es bei Aldi/Hofer ja nicht die Möglichkeit, das Gerät mal in Betrieb zu sehen, man kauft also sozusagen die Katze im Sack. Die Gericom-Monitore, die ich bisher im Betrieb sehen konnte, waren aber eigentlich ganz brauchbar.
 
Den DVD-Rekorder habe ich mir im letzten Jahr gekauft und würde das nicht noch einmal tun - sehr umständlich und grottenlahm in der Bedienung.
 
Oben