die Benutzer von Linux

EstelleW

kennt sich schon aus
Hallo Leute!

Ich bin nur neugierig.. Wisst ihr vielleicht, wie viele Menschen bis jetzt Linux auf ihren Computern eingesetzt haben?

Lg
 
Hier findest Du ein paar Infos dazu: Linux-Trend
Irgendwo hatte ich mal eine Statistik darüber gesehen, k.A. mehr wo das war.
Im privaten Umfeld waren das, glaube ich, etwa 2-3% der Anwender.
 
Ich glaube, daß es weniger als 2-3% sind.

Allein in meinem Umfeld kenne ich einige Computerinteressierte, die sich nach anfänglicher Linux-Begeisterung wieder abgewendet haben.

Die Linux-Statistiken basieren meist auf irgendwelchen Download-Zahlen und die meisten Linuxe kann man ja "live" ohne Installation ausprobieren und dann in der Schublade verschwinden lassen...
 
Das glaube ich eigentlich auch fast.

Die Statistiker werden vielleicht die ganzen Handys, Router, Navis usw.
mitgerechnet haben, von denen viele mit (Mini-)Linux laufen.;)

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!":ROFLMAO:
 
Na in meinem Umfeld ist der Linux Trend fast vorbei.Die meisten Interessierten wollen am Ende auf gewohnte Software nicht verzichten.Was ich verstehen kann.Ganz abgesehen davon können alltägliche Aufgaben ein manchmal unter Linux Stunden beschäftigen die unter Windows in fünf Minuten erledigt sind.
 
http://counter.li.org/ hat (wenn es erreichbar ist) eine ganz gute Statistik.
Aber die Linuxnutzung scheint immer im Takt der Windows - Veröffentlichungen zu schwanken:
Wenn man eh ein neues System gibt, schauen viele gleich mal mit über den Tellerrand.

Aber jeder soll das nehmen, was im am besten gefällt. Und ja - wenn man z. B. einen Treiber installieren will, der nur als Quelltext bereit steht, ist das aufwändiger als ein setup.exe unter Windows...
 
Oben