Probleme mit neuem Dashboard XBox360

Schaedl1

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem neuen Dashboard:

Ich habe meine XBox360 eingeschaltet und wurde sofort darauf hingewiesen, dass eine Aktuallisierung durchgeführt werden müsse. Habe ich auch getan.
Ich sehe habe nun den Style des neuen Dashboard's.
Wenn ich jedoch eines meiner drei Profile auswähle, erscheint die Meldung:
Auf XBox-Live ist eine Systemaktualisierung verfügbar. Wenn Sie ablehnen, werden Sie bei XBox Live abgemeldet.
Ich gehe natürlich (neues Dashboard ist schon drauf) auf AKTUALISIEREN.
Es erscheint ganz kurz ein Fenster: Aktualisierung wird durchgeführt.
Dann erscheint ein Fenster: Aktualisierung fehlgeschlagen. Und ich soll die Netzwerkverbindung prüfen.
Dieses mache ich auch. Aber ich kann mich nicht mehr an XBoxLive anmelden.Obwohl ich ja soeben das Dashboard aktualisiert habe.
Habe es auch schon über CoD 4 probiert. Gleiches Problem. Habe auch schon alle drei Profile probiert. Router neu gestartet. Gleiches Problem.

So, ich hatte gestern noch ein Gespräch mit der Hotline. Habe nach Rücksprache die Daten SYSTEMINHALTE (waren auf 252 kb bei mir) gelöscht.
Kein Ergebnis.
Habe dann heute morgen die Festplatte von der X-Box getrennt. Beim Starten wird das neue Dashboard geladen. Also muß es auf der XBox selbst irgendwo gespeichert sein.
Meine Frage:
Wo, und kann ich es irgendwie löschen oder zurücksetzen?
Was passiert beim Ausführen des Punktes ANFÄNGLICHES SETUP, wenn ich die HDD ausgebaut habe?
Wenn ich eine Arcarde XBox360 mit meiner HDD bestücke, sind meine Daten (Kontodaten/Verbindungsdaten/Systemeinstellungen usw...) dann wieder einsatzfähig?
Ich bin für jede Info dankbar!!!
Werde gleich nochmals den Support kontaktieren! :cry:
 
Hast du wirklich schon das komplette Update durchgeführt gehabt? Es wird anfänglich erst ein kleines Update gezogen. Wohl nur wenige MB groß. Danach wird neugestartet und es kommt der Dialog sein Profil auszuwählen, danach jedoch wird die gesamte Oberfläche geladen. Wenn das nicht klappt, dürftest du eigentlich kaum was zu Gesicht bekommen - würde ich mal meinen.

Die Server waren gestern auch sehr überladen, ich denke mal der Fehler liegt nicht bei dir. Probiere es einfach im laufe des heutigen Tages noch mal aus.
 
Genau so sollte es laufen. Das 1. Update war relativ klein. Hiernach wurde mir das Dashboard angezeigt und ich habe mein Profil ausgewählt. Dann sollte ein 2. Systemaktualisierung starten. Hier erscheint dann die Meldung: Aktualisierung fehlgeschlagen.
Diese Meldung tritt auf, sobald ich irgendwie versuche was mit XBox-Live zu machen. Zuerst tritt immer die Meldung auf, dass eine Systemaktualisierung notwendig ist. :cry:
 
Was mich bei deinem Geschriebenen wundert. Wie konntest du dann Systemeinstellungen löschen?
 
Wie ich schon sagte: Das Dashboard habe ich ja korrekt bekommen. Dort komme ich auch in alle neuen Einstellungen. Nur sobald ich irgendwie XBox-Live tangiere, erscheint die Meldung: Systemaktualisierung erforderlich.
 
Bist du per WLAN oder LAN im Netz? Bei letzteren muss man ja nichts großartig einstellen, weil es das ja meist automatisch vergibt. Sollte es damit nicht gehen, dann liegt es immer noch an den Servern.

Hast du eigentlich die neuen AGBs etc. bestätigt? Ich habe gerade auf der amerikanischen Seite gelesen gehabt, dass dort wohl die Fragen aufkamen, weshalb sich die Konsole nicht verbindet. Ich denke in diesem Fall würde man aber eine andere Meldung bekommen.
 
Ich habe auf der Seite xbox.com keine Möglichkeit gefunden, die AGB's nochmals zu bestätigen. Weiß jemand wo dieses und auf welcher Seite dieses geht?
Ist so mein letzter Strohhalm.:cry:
 
Was sagt dir denn dein Netzwerktest, wenn diese Fehlermeldung kommt? Die Konsole bietet dir ja dann eigentlich immer eine Analyse an.
 
Netzwerktest hat grün ergeben zwischen XBox und Router; Router und Internet und Internet zu XBoxlive bricht der grüne Balken bei der Hälfte ab mit der Meldung, dass eine Systemaktuallisierung bereit liegt. Das Spiel von oben wiederholt sich dann erneut.:cry:
 
Ich weiß gar nicht was passiert, wenn du mal die Platte abnimmst und mal versuchst ohne zu starten. Danach, wenn die Konsole sicherlich rumgemeckert hat wieder aus machen und vielleicht wieder drauf packen und mal gucken was passiert.

Ich gucke gerade ob es auch eine Möglichkeit gibt, das Update per selbstgebrannter CD/ DVD einzuspielen. Also die Möglichkeit gibt es aber bei den neuen Dashboard hab ich noch nichts zu gefunden.

Edit: Auf der amerikanischen Seite hab ich zumindest einen Hinweis gefunden auf die genannte Offlinemethode. Jedoch ist die nicht sehr schnell realisierbar, denn es heißt:
If I'm not an Xbox LIVE member, how do I get the update?
This fall you will need to be connected to Xbox LIVE to download the system update, however we will be making the update available to non-Xbox LIVE members very soon. Your Xbox 360 will continue work in an offline mode, without the update.
Link: http://www.xbox.com/en-US/live/nxe/faq.htm

Sollte es denn dann erschienen sein, gibt es auf nachfolgender Seite sicherlich eine Aktualisierung:
http://support.xbox.com/support/en/...soleproblems/downloadingupdatestoconsole.aspx

Edit2:
zu den Nutzungsbediengungen sehe ich auch gerade etwas. Wenn du dich mit einem Account auf der www.xbox.com Seite anmeldest und die neuen Nutzungsbestimmungen noch nicht bestätigt haben sollest, bekommst du nach dem Einloggen erst einmal eine Vorschaltseite mit der Bitte um Bestätigung der Nutzungsbediengungen. Wenn die nicht kommt, hast du das aber schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben