"Dauerhafte" Speicherung

EstelleW

kennt sich schon aus
Hi!
Ich habe folgendes vor kurzem gelesen,und zwar die persönlichen Daten zum beispiel "dauerhaft" auf der Festplatte gespeichert werden können. Was bedeutet eingentlich "dauerhaft"?? Gibt es eine bestimmte Grenze?

Lg:)
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worauf die Frage genau abzielt? :unsure:
Wenn Du Daten auf der Festplatte abspeicherst, dann bleiben sie da, bis sie gelöscht werden oder die Platte kaputt geht.
 
Ich meine damit, ich hätte gehört, dass die daten drauf bleiben. Auch wenn man sie gelöscht hat. Wie kriege ich die denn wirklich gelöscht? Das meine ich.

lg
 
Wenn Du eine Datei löschst, befindet sie sich nach wie vor auf der Festplatte.

Nur der bisher von ihr belegte Platz wird im "Inhaltsverzeichnis" der Festplatte als frei markiert und irgendwann bei den darauf folgenden Schreibvorgängen (wenn der Platz wieder benötigt wird) tatsächlich überschrieben.

Es gibt eine Reihe von Tools, die Dateien "sicher" löschen, also den von ihnen belegten Speicherplatz sofort überschreiben (manche sogar mehrfach mit wechselnden Bytefolgen).

Wenn man so etwas nachträglich machen will bietet es sich an, die Festplatte zu defragmentieren und dann mit einem Tool den gesamten freien Speicherplatz überschreiben zu lassen (was bei großen Festplatten mit viel freiem Platz einige Zeit beanspruchen kann).

War zu langsam. ;)
 
Oben