Kino Das Warten hat bald ein Ende - Star Trek XI kommt Mai 2009

@oxfort: Nee, nicht direkt... aber ich habe ihre Spuren noch im Musterpuffer, der bei uns im Keller steht ;)

So, wieder da. Nach jakabars Kritik ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen, ich signalisiere Zustimmung auf breiter Basis!
Die Jungschauspieler sind echt genial gut ausgesucht. Pavel Chekov als 17-jähriges Genie, Scotty, auch Pille... denen nimmt man das voll ab!
Und auch sonst kam genug Augenzwinkern rüber... der Humor ist gut verteilt!

Alles in allem ein echtes Highlight der ST-Filme und für Fans des Genres ein absolutes Muss!

Gruß
Jensus
 
Absolut genial, der Film :)

Die Schaffung der neuen Zeitlinie lässt ja auch auf einige weitere Abenteuer hoffen.
 
Habe mir gerade den Film angeschaut und bin total begeistert.

Und jetzt bitte nicht schlagen - ist der erste Star Trek Film der mit gefällt und dann gleich so ein Hammerfilm.

Da passte einfach alles, insbesondere habe ich mich wieder in die gute alte Zeit zurückversetzt gefühlt, heißt, die Vorstellung der "alten Crew" ist wirklich gelungen.

9,5/10 Punkten - schaut Euch den Film an!
 
Der Film ist wirklich gut umgesetzt, auch die Besetzung ist für mich gelungen.
Leider gefiel mir die Geschichte nicht. Wenn man die Nostalgie und die Spannung "wie wurden die Dinge aus der Serie umgesetzt" abzieht, bleibt vom Film leider nicht mehr viel übrig. Wäre es kein Star Trek, wäre es ein Flop.
 
JAHAA morgen gehts ins Kino, seit sehr langer Zeit mal wieder, ST auf grosser Leinwand ist für nen ehem. Trekkie ja fast Pflicht. Eure Kommentare hier machen Lust auf mehr :)


LG
 
Die Schwester meines Schwagers ist eigentlich gar kein Sci-Fi-Fan, aber den Star Trek XI fand sie einfach geil. Das muss schon etwas heißen. Ich freue mich schon darauf, den demnächst auch zu sehen :).
 
Nun StarTrek hat von StarWars gelernt ... wie bekomme ich den Sprung nach Vorne hin ;)

Wer den Streifen noch nicht gesehen hat, nicht klicken !
Aber es wird sicherlich einen weiteren Teil in dieser Bestzung geben. Ein Hauptdarsteller ist ja jetzt doppelt und ein Planet fehlt, der ja in anderen Teilen da ist.
 
Ich fand den Film trotz der Logikfehler (sic! spock sic!) SEHR GUT.
Die Filmtechnik war ich von Alias schon gewohnt und Zachary Quinto ist einfach ein grandioser Spock.

9141ef4659b52055bc64-086.jpg


Jammijammi, nochmal schauen...
 
Wer SciFi-Sachen mag, so wie iche, der soll/muss den Film unbedingt sehen. Es lohnt sich wahrhaftig.

:)

--
 
Der Film an sich war gut keine Frage, aber was mich stört ist,
daß sich nun fast alle von "Kindestagen" an kennen, haben
sie nicht schön gelöst.
Keiner kennt keinen und plötzlich sieht man die ganze spätere
Crew im Bild. Nööööööö, das ist zu viel des guten.
 
Der Film an sich war gut keine Frage, aber was mich stört ist,
daß sich nun fast alle von "Kindestagen" an kennen, haben
sie nicht schön gelöst.
Keiner kennt keinen und plötzlich sieht man die ganze spätere
Crew im Bild. Nööööööö, das ist zu viel des guten.

Das ist doch das geniale, die haben sich alle völlig zufällig zusammengefunden, einige kannten sich schon, die meisten sind durch eine Ausnahmesituation zusammengetroffen.

Eine bessere Erklärung könnte ich mir gar nicht wünschen (y)
 
was man auch noch sagen muss... die Animationen sind wirklich toll geworden :) werde mir hoffendlich bald die Blu-Ray kaufen und das ganze nochmal untersuchen ;)
 
Ich wollt ja nicht, denn die anderen Teile waren durch die Bank schlecht oder ööööde oder beides - aber nach den Kritiken hier ...
 
Oben