Neuigkeit XBOX 360 - NXE ist erschienen!

Oli

dem Board verfallen
Das Herbstupdate ist nun da und kann geladen werden. So nach 11:00 Uhr hab ich es mir schon heruntergeladen und bis jetzt einige Sachen ausprobiert. Es sieht nicht nur schick aus es besitzt natürlich auch weitreichende neue Funktionen. Eines der großen neuen Sachen ist das Installieren von allen möglichen XBOX360-Games.

Auch kann ein virtuelles Ich, bzw. Avatar erstellt werden. Durch die verschiedenen mitgelieferten Sachen, sowie anderen Erscheinungsmerkmale, kann man sich ganz einfach einen individuellen Charakter erstellen.

Durch die aufgeräumte neue Oberfläche ist es nun auch möglich den Marktplatz schneller und gezielter zu durchsuchen. Das war nach den vielen Sachen im Onlinesystem doch nun stark träge geworden.
Wer die alte Oberfläche vermisst, soll dies auch irgendwo in den Einstellungen wiederfinden. Ich glaube aber - ich werde es nicht so stark vermissen. ;)

Zur Installation. Anfänglich wird noch einmal ein Vorbereitungsupdate geladen, dann startet ein kleiner Teil des neuen Systems, der aber dann schlussendlich das große Update bzw. die Oberfläche herunterlädt. Durch die aufgestockte Größe des Systems, wird auch Speicher auf einer Festplatte oder Memorycard benötigt. Ganze 128 MB. Bisher lief es aber sehr stabil und schnell. Die Server könnten mittlerweile aber etwas verspätet reagieren, die User strömen derzeit auf die Systeme. ;)

Sollte der Bildschirm nach der Installation schwarz bleiben - war zumindest bei mir so, einfach nach einer Weile mal ausmachen und neustarten. Dann startet die neue XBOX 360-Erfahrung.

Zum OfflineUpdate: http://www.xbox.com/de-de/support/xbox360/system-update.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar noch nicht geladen, werde ich aber morgen sofort nachholen. Ich hoffe nur dass diesemal die Oberfläche 1080p hat und nicht nur hochgerechnet wird. ;) Ist zwar nur nebensache, allerdings für mich eine nicht unwichtige....
 
Ich musste mal noch etwas anpassen, die Geschichte mit der alten Oberfläche. Ich weiß zwar nicht mehr wo ich es gehört habe, aber ich dachte es wurde mal gesagt, die alte Oberfläche wäre noch mit drin. Nach dem ich gestern alles ausprobiert habe, bin ich aber anderer Meinung.

Also von einer hochgerechneten Oberfläche hab ich noch nie was gehört, würde aber glaube ich nicht stören. Wie es bei der jetzigen ist, wird sich ja zeigen, für die es interessant ist aber man sieht auch wie vorher schon alles ganz normal und gut.

Das Installtionsfeature habe ich gestern auch gleich mal probiert. gleich mal bei Gears of war 2 aber bei manchen Ladesquenzen bin ich der Meinung dauert es sogar länger. Auch die Nachladezeiten von den Texturen sind wesentlich länger. Wen aber die Lautstärke des Laufwerks immer gestört hat, kann sich aber freuen, die ist nun nicht mehr vorhanden.
 
Oben